Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie. Und was qualitativ besser ist sei mal dahingestellt. Sprachausgabe orientiert sich sehr stark an den Charakteren der Spiele, für die sie gemacht wurde. Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
Ja, Synchrosprecher für komplette Spieltexte. Das gab's öfter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl genau das schonmal vorhin erwähnt zu haben.