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Thema: Moonlight Sun

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @swordman:
    Du hast sicherlich einfach nur den Tastenpatch nicht installiert (gibts auf der Hauptseite) und/oder die Maus nicht benutzt um was anzuklicken

  2. #2
    Ich habe den Mauspatch installiert und daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja schon im Titelbildschirm etwas mit der Maus anklicken muss (was wunderbar funktioniert).

    Ich werde mir das ganze jetzt erstmal über Megaupload ziehen und, dann hier reineditieren ob's geklappt hat.

    mfg luo

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.
    Gut, warum schreibst du das dann nicht sofort so?

    Zitat Zitat
    Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.
    Das ist meiner Meinung nach ziemlich hoch gegriffen.
    Ich mein, jeder der sich ein Maker Spiel runterläd weiß woran er sich einlässt. Er weiß das es kein kommerzieles Spiel ist und somit weiß er auch, dass mehrere Diverse Grafiken ihm bekannt sein werden.
    Gut, jetzt sieht er das, wie du vorgeschlagen hast Faceset und er wird auch merken, ah das kenn ich aus .....
    Und das wars auch. Ich denke nicht, das es jemanden stören wird, schließlich hat man nichts dafür bezahlen müssen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.

    Zitat Zitat
    Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht
    Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
    Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
    Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
    Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.

    Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.

  4. #4
    Theoretisch könnte man die Synchronisation auch ähnliche wie in Baldurs Gate 2 gestalten (ich weiß ich fange oft damit an, aber für mich ist es eins der besten RPG's überhaupt^^), d.h. nur einzelne Sätze z.b. am Anfang eines Gespräches von einem Sprecher lesen lassen. Grob geschätzt würde ich mal sagen man kommt dann auf circa 10 Sätze für einen Charakter pro Stunde.


    mfg luo

  5. #5
    Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
    Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
    Nichts geht warum denn?

  6. #6
    Zitat Zitat von DevilRaper Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
    Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
    Nichts geht warum denn?
    Zitat Zitat von Orange4
    Hinweise zum KS:

    Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

    Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
    Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)
    Gab ein paar Hinweise im Anfangsbeitrag, vielleicht hast du zu voreilig geklickt.

  7. #7
    Hm . ja das könnte sein ich werde es versuchen .
    Dankeschön^^.

  8. #8
    Hab es mit dem anderen Link versucht und gleich noch Inelukis Tastenpatch installiert, aber es hat nichts genützt. Nach wie vor kommt die Fehlermeldung. Ich werde es später noch an meinem Notebook benutzen, mal sehen ob es einfach nur am PC liegt.

    mfg luo

  9. #9
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
    Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
    Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie. Und was qualitativ besser ist sei mal dahingestellt. Sprachausgabe orientiert sich sehr stark an den Charakteren der Spiele, für die sie gemacht wurde. Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.
    Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.
    Ja, Synchrosprecher für komplette Spieltexte. Das gab's öfter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl genau das schonmal vorhin erwähnt zu haben.

  10. #10
    @ GSandSDS:

    Es gibt so viel ich weiß nur einen Satz, in dem der besagte Geohound vorkommt, und diesen werde ich natürlich löschen. Das ist mir nicht aufgefallen, da er bei mir noch nicht im Kampf gekommen ist, d.h. ich habe ihn wohl nur einmal wo verwendet. Natürlich passt dieser eine Satz nicht rein, deshalb wird er auch rausgeschmissen
    (Hm, weißt du (darf ich duzen? ^^) noch wo der Satz vorgekommen ist? Wäre leichter für mich ihn im Skript wiederzufinden, danke ^^)

    Aber mal ne andere Frage:
    Ich habe nicht nur die Faces von z.B. Popuri gerippt, sondern auch die Chipsets. Bzw. irgendwelche netten Leute haben sie gerippt, die für ihre Arbeit in den Credits erwähnt wurden. Kein Chipset ist selbst gezeichnet.
    Warum ich das erwähne?
    Ich verstehe einfach nicht, warum wegen einigen Faces diskutiert wird, weil sie gerippt und nicht selbst gezeichnet sind. Warum interessiert das bei Chipsets niemanden, aber bei Face-Sets, die zu allesamt selbstgezeichneten Posen gerippt wurden

    Zur Synchro:
    Ich werde wohl wie gesagt verfahren:
    Bestehende Synchro werde ich beibehalten, sie ist allgemein sehr gut angekommen und ich hab bereits einige Morddrohungen per PN bekommen, sollte ich die Synchro ändern
    Für neue Gastcharas werde ich, soweit benötigt, die Community um Hilfe bitten.
    Ich hoffe, damit ist jeder zufrieden

    @DevilRaper:
    Hoffe es klappt bei dir

    @ swordman:
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 19:18 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Doch, Lachsen plant sowas schon längere Zeit für Velsarbor.

    Wenn du dich so am Geohound aufregst kann Orange4 den EINEN Satz ja rausnehmen -.-

    Edit: Der kleine Bruder kann schneller tippen...

  12. #12
    zu den morddrohungen bekenne ich mich, weil ich finde das gibt dem Spiel einen gewissen Flair^^
    Sprachausgabe außerhalb der Kämpfe ,uss net sein ich finde das passt schon so evtl. ein paar emotes als Audio wiedergeben bzw. abspielen, aber komplette gespräche?? bitte nicht

    mfg vom Motivator^^^^

    vielen dank nochmal an orange für die große Ehre
    *verbeug*
    du schaffst das^^ nur Mut geh deinen Weg es ist der richtige(gott hört sich das an *seufz*).

  13. #13
    Zitat Zitat
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Für die Aufnahme von Stimmensounds sind doch keine Vorbilder notwendig meiner Meinung nach. Was willst du dir denn abschauen?

    Zitat Zitat
    Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie.
    Anscheinend haben sie Vorahnungen, wenn es noch keiner Versucht hat, wie du sagst, was ich für falsch empfinde. Du kennst sicher nicht die ganzen User, die sich mit dem Maker auseinandersetzen.
    Aber du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum man selber Aufnahmen machen sollte?

    Zitat Zitat
    Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
    Wirst du denn gezwungen diesen Satz zu verwenden?
    Ich denke man kann immer noch entscheiden, ob etwas passen oder eben unpassend ist.
    Und zur Qualität, du bezweifelst, dass profisionlle Aufnahmen umbedingt besser sind, aber woher willst du das wissen, du sagst doch es hat noch niemand versucht?

    Zitat Zitat
    Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
    Eine Sache von 30 Minuten...vielleicht, aber dann müsste es beim ersten Mal perfekt sein, das bezweifle ich.

    Bzw. ich glaube wir spammen hier den ganzen Thread voll. Nachgeben wird glaube ich sowieso keiner von uns.
    Falls du weiter diskutieren willst, dann schreib mir eine PM. ^_~

  14. #14
    @Orange4: Sobald ich auf Intro ansehe klicke, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Datei Dienstmädchen_B konnte nicht gefunden werden" und das Spiel bricht ab.
    Das selbe passiert wenn ich auf Intro überspringen auswähle, ich sehe den Haupthelden aufstehen und als das Mädchen in anspricht "Datei [Name des Heldens den ich jetzt vergessen hab]_HörAuf konnte nicht gefunden werden".

    mfg luo

  15. #15
    eh??? Auch beim MegaUpload Link? Hm, beide DL-Links werden kaum kaputt sein... Ich lade die Demo am WE nochmal hoch, bei den anderen fehlten ja keine Dateien...
    Ist aber schon komisch das beide DLs nicht gehn.
    *Rapidshare böse anguck*
    *MegaUpload auch böse anguck*

    Orange4

  16. #16
    Auf unserem Server liegt noch ne Version. Ist zwar "nur" die von mir erwähnte 38MB-Version, aber inhaltlich sollte sie ansonsten identisch sein. Wer nen Unterschied bemerkt, kriegt nen virtuellen Keks. o.o

    http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/Mo...tSun-v0.20.exe

  17. #17
    nunja da mein edit wohl net bemerkt wurde krzer vorschlag vielleicht mal nenn neuen thread dazu aufmachen.

  18. #18
    Hab das Spiel vorhin angespielt (auf dem Notebook funzt es merkwürdigerweise^^) und muss sagen, dass es ein hohes Potential hat ...
    was leider nicht sehr gut genutzt wird. Vorallem vom Design her (z.b. man kommt aus der Höhle raus und steht auf zwei identischen Klippen die genau gleich groß sind) solltest du noch etwas daran tun. Auch die Dialoge wirken manchmal "gehetzt", eine Sache wird direkt nach der anderen raus gehauen.

    Trotzdem mach weiter, ich würde gerne sehen wie sich das Projekt entwickelt!

    mfg luo

  19. #19
    Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    nunja da mein edit wohl net bemerkt wurde krzer vorschlag vielleicht mal nenn neuen thread dazu aufmachen.
    Hm, denke GSandSDS und Squale werden per PM weiter Meinungen ausgetauscht haben. Zu dem Spiel haben wir ja eigentlich alle Punkte diskutiert. Aber es wäre wirklich interessant, wie die Comunity das mit der Sprachausgabe sehen würde ^^

    @ swordman:
    Ja, die besagte Szene war aus den Anfangszeiten XD
    Ich bilde mir ein, mich maptechnisch ein wenig gesteigert zu haben. Streng mich an, versprochen
    Yeah, freut mich das es bei dir läuft ^^
    Danke für die Kritik, werde mich auch bei den Texten mehr anstrengen.
    Es war halt am Anfang etwas schwer, da ich viele Informationen in relativ kurzer Zeit vermitteln musste. Deswegen hab ich u.a. auch die freiwilligen Gespräche am Ende eines Tages eingebaut, da kann ich Infos, die eher zweitrangig sind, unterbringen.

    Orange4

    EDIT:
    OMG!!!
    Moonlight Sun ist auf der Hauptseite mit einem *SILBER* versehen worden XD
    *Stolz sei*
    So, macht euch alle auf eine Version ohne technische Schnitzer gefasst, Muahahahaaaaa ^^
    Wenn das kein Ansporn ist ^^
    (Übrigens wird es vor der VV definitiv noch eine zweite Demo geben ^^)

    Geändert von Orange4 (01.03.2008 um 19:42 Uhr)

  20. #20
    Gratz für den Platz unter spiele der Woche und für den Silberstern .
    @Topic Also ich habe das Spiel nun endlich durch ( ja ich war sehr langsam )
    Mir hat das Spiel großartig gefallen und freue mich schon auf die zweite Demo und die VV^^

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