Okay, dann kommentiere ich weiter in einem neuen Beitrag. ^^

Zitat Zitat von Makerninja
Zu guter Letzt noch der Absturz und der Tod der Freundin:
Das hat alles seinen Grund, spiel bis zum Edne der Demo und du weißt, warum die da nirgendwo liegte.
Ich meinte weniger die Frage ob sie noch lebt oder nicht, sondern warum es Faras nicht zu kümmern scheint. Okay... das ist natürlich völlig falsch formuliert. Es kümmert ihn schon, und das heftig, aber es scheint ihn nicht zu kümmern, ob er ihre Leiche nun gefunden hat oder nicht. Aber wenn genau das später noch geklärt sein sollte... okay.... ^^°

Zitat Zitat von Makerninja
Tut mir leid, dass ich mir anmaße einen Mod-Beitrag in Fetzen zu reißen, aber auch du bist nur ein Mensch, dessen "Kritikpunkte" für mich großteils aus der Luft gegriffen wirken. (Vor allem die Sache mit den Grafiken und der Dateigröße)
Muss dir nicht leidtun, du hast dich nur an einer Diskussion beteiligt und euer Spiel verteidigt. Du wirst sicher verstehen, dass ich die Vorwürfe für meinen Teil keinesfalls für aus der Luft gegriffen halte.

Zitat Zitat von Makerninja
@Zeiger:
Nun, wär vielleicht ganz nett, wenn auch unnötig ^^
Finde ich nicht, es entspricht dem gewohnten Bedienungsverhalten. Zudem: Lässt du den Zeiger stehen, kommen Spieler immer wieder in die Situation, dass sie die Maus umsonst gezogen haben und daher ständig neu positionieren müssen (damit meine ich jetzt die reale Maus am Tisch), damit sie nicht über den Rand der Arbeitsfläche hinausgeht. Das ist unnötige Armarbeit.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
Maussteuerung...
Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^
Wie gesagt, ich lege dir mal ans Herz dir dann darüber Gedanken zu machen (bis auf die Heldensteuerung) alles über die Maus zu steuern. Wenn man Tastatur+Maus bzw. Steuerpad+Maus hat, muss man im Moment immer noch ständig das Eingabegerät wechseln. Wenn man hingegen die linke Hand auf den Pfeiltasten verweilen lassen könnte und die rechte Hand auf der Maus, wäre das ungemein praktischer.
Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
Abrechnung am Kampfende:
Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XD
Naja, aber das meine ich ja. Warum springt der beim Druck auf die Enter-Taste nicht sofort und damit meine ich instantan auf "0 EP noch zu verteilen", sondern wartet immer noch ein wenig? Selbst bei nur 5 EP, die zu vergeben sind, erwartet man doch eigentlich, dass der sofort auf 0 geht. o_O
Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
*voverurteilt fühl*
Aber aber, ich bin doch kein Richter. ^^ Gut, einige werden jetzt vielleicht anmerken, dass ich (bezüglich Spieleannahmen) genau das bin, aber hier bei diesem Spiel wird auf viel höherem Niveau kritisiert. Oder anders ausgedrückt: Bevor ich hier irgendwie den Richter raushängen lasse, müsste das Spiel schon ein ganz anderes Niveau (und damit meine ich ein Tiefniveau) haben.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee
Ich würde dir anraten alles neu zu vertonen - und zwar auf deutsch. Wenn du für neue Charas die Leute englisch sprechen lassen möchtest. Naja, sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Du könntest es zumindest mal versuchen. Nachher kannst du dich ja immer noch anders entscheiden - die "Arbeit" haben ja eh die anderen.