Ergebnis 1 bis 20 von 518

Thema: Moonlight Sun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nagut aber du kannst net erwarten das man alle 2 seiten den kompletten inhalt wieder zusammenfaßt. Leider.
    Mit detr menü Steuerung haste recht die könnte man ruhg noch auf Maus umstellen, aber den char per Maus steuern... passt zwar zu diablo aber net so dazu.

Lieber GSandSDS,

die Grafiken der Posen sind tatsächlich fast überhaupt nicht von meinem Bruder - sondern von mir, also nicht geklaut oder sonstwas. Ich habe sehr viel an dem Spiel gepixelt, und behaupte, dass meine Arbeit deswegen das Spiel nicht runterreißt. Ich werde auch weiterhin für Orange4 pixeln, wenn dir mein Stil nicht gefällt, dann ist das nicht meine Schuld.

Thumbs.db verschlingt übrigens nur wenige KB Davon wirst du sicherlich nicht sterben.

MP3s sind auf das nötigste reduziert worden, nach meinem Hinweis. Die paar MB wirst du schon noch verkraften.

Was die Sprachsamples angeht: Meiner Meinung nach sind DIESE Sprachsamples immer noch besser als selbst aufgenommene. Und das sie Englisch sind, stört anscheinend nur dich.

Die Textbox für den Schaden ist nur vorläufig, das habe ich mir von ORange4 versichern lassen Ebenso die Menüsteuerung, auch da kommt noch die Maus ins Spiel.

Außerdem möchte ich was zur Größe sagen:
    In Zeiten von DSL, in denen man Demos mit 2GB und mehr Umfang aus dem Netz ziehen kann, will ich keine Kommentare dazu hören, ob ein Spiel 20MB oder 50MB groß ist. Das ist absolut Schwachsinn. So gut wie jedes RmXP-Game knackt die 100MB-Marke locker...

Bugs:
    Ui, du hast einen Bug gefunden. Daran sich aufzuregen verstehe ich aber nicht. Ich meine: Velsarbor hatte Bugs, TA hatte Bugs, VD hatte Bugs, warum sollte MS keine haben? Die meisten sind eh dank intensivem Betatest ausgemerzt worden.

Zitat Zitat
    Das mit der Maussteuerung ist bei mir halt so ein Problem. Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätte man die Maussteuerung ihrer selbstwillen eingebaut, und nicht weil sie nötig oder hilfreich wäre. Der Grund warum das auf mich so wirkt, ist der schon angesprochene: Wo es noch viel hilfreicher gewesen wäre, fehlt sie halt. Warum sind nicht sämtliche Menüs (insbesonders das Kartenmenü) über die Maus zu bedienen?
    Maussteuerung des Charas ist imo zu aufwendig. Menüs werden noch auf Maus umgestellt. Außerdem kenne ich das Game VOR der Maussteuerung im KS. Sie hat den Spielfluss auf alle Fälle verbessert.

Zu guter Letzt noch der Absturz und der Tod der Freundin:
    Das hat alles seinen Grund, spiel bis zum Edne der Demo und du weißt, warum die da nirgendwo liegte.

Den Rest überlasse ich Orange4, der wird sich freuen solch einen großen Beitrag zu bekommen.

Tut mir leid, dass ich mir anmaße einen Mod-Beitrag in Fetzen zu reißen, aber auch du bist nur ein Mensch, dessen "Kritikpunkte" für mich großteils aus der Luft gegriffen wirken. (Vor allem die Sache mit den Grafiken und der Dateigröße)

Geändert von Rosa Canina (29.02.2008 um 09:37 Uhr)

Wahnsinn!!!
    So ein langer Post XD

Also (erstmal Danke ^^)...

Vielleicht lag Kalas Freundin ja dort, vielleicht auch nicht ^^
    Diese Szene ist im weiteren Storyverlauf noch sehr wichtig.
    Und darauf werde ich auch nach der Demo noch sehr oft zurückkommen.
    Auch wenn einiges in der ersten Demo ein wenig undurchsichtig erscheinen mag, es gibt für absolut jede Kleinigkeit einen Grund

Maussteuerung...
    Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
    Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^
    Die Mauszeigerblockade ist Absicht, man kann die Maus immer dann nicht bewegen, wenn man keine Karte auswählen können soll. Ohne dies würden viele Spieler zu schnell klicken und das KS würde nicht hinterherkommen. War übrigens bei der Tastatur genauso. Und eine neue Karte braucht ja auch nur 0.5 Sekunden um auf die Hand zu kommen
    Die Textbox-Schadensanzeige ist natürlich nur eine Übergangslösung. Mal ehrlich, ich arbeite nicht fast 2 Jahre nur an dem KS um am Ende den Schaden mit einer simplen Textbox anzeigen zu lassen XD

Abrechnung am Kampfende:
    Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XD

Für den Hinweis mit dem Ausblenden ein dickes Dankeschöne ^^
    Diese Schnitzer regen mich auch auf

Zu 4.
    Ähm...
    Das einzige, was ich aus Spielen übernommen habe, sind die Stimmen und einige Faces...
    Den Rest hab ich selbst gemacht (Karten ect) oder Makerninja gepixelt...
    Sogar mp3 hab ich geremixt... (Natürlich nicht alle)...
    Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
    *voverurteilt fühl*

Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
    Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee

Charaposen:
    Die sind nirgendwo anders geklaut, hat mir größtenteils Makerninja gemacht!!! Und zwar alle bis auf die von Colette, und auch sie hat inzwischen eine eigene Grafik

MP3
    Ja, hab bereits erwähnt, das sie ersetzt werden, mit Ausnahme der im Intro. Suche noch passende midi...

Zur Anmerkung mit dem Nachzeichnen: So haben es Makerninja und ich gemacht. Genau so und nicht anders. Natürlich nicht alle, aber z.B.
    Sakura, Minawa, Tessa, Harima, Tenma, ect. sind mit Vorlage von einem Wallpaper von Makerninja gepixelt worden, ich hab sie dann noch Posen editiert bzw. gefiltert. Wenn sie so gut aussehen, dass man sie für Original hält, sehe ich das als dickes Lob XD
    Aber ich denke, man sieht das sie selbst gepixelt worden ^^

Vielen Dank für deinen langen Post
    (und Danke an Makerninja und Dragonhunter2007 ^^)

Orange4

Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 13:01 Uhr)

Also, erstmal das mit den Charaposen. Ich glaube hier hat man mich entweder missverstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Jedenfalls kommt es mir so vor, weil bei Makerninja das Wort "pixeln" gefallen ist. Ich meinte nicht die Grafiken der einzelnen Laufcharas, sondern die großen Grafiken, die man sieht, wenn ein Text eingeblendet wird und einer der Hauptcharas involviert ist.

Bezüglich des Nachzeichnens: Wenn wirklich bereits so verfahren worden sein sollte, ist mein Vorschlag natürlich unnötig. Ich hatte aus der anfänglichen Diskussion draus geschlossen, dass das direkt die Anime-Charas sind. Sie sehen durch den brillianten Zeichenstil auch wirklich so aus. Jetzt wäre ich mal wirklich an einem Zeichnungsvergleich zum Original interessiert. ^^

Zum Zeiger: Naja, man sollte dennoch den Zeiger bewegen können. In der Zeit könnte man die Feder, die in der Zeit z.B. ausgegraut ist, bewegen aber nicht klicken. Ähnliches ist man als Mausbenutzer ja auch von anderen Programmen gewohnt (meißt wird dann der Faulheit halber das Stundenglas gezeigt).

Soa... ab hier Einzelzitate:
    Zitat Zitat von Makerninja
    Was die Sprachsamples angeht: Meiner Meinung nach sind DIESE Sprachsamples immer noch besser als selbst aufgenommene. Und das sie Englisch sind, stört anscheinend nur dich.
    Auf das Englische wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Eher darauf, dass wenn man wirklich samples von der Community nehmen würde, dass deren Englisch klingt wie... nun... naja... halt wie Englisch von Leuten, die die Sprache allenfalls aus der Schule kennen.
    In Zeiten von DSL, in denen man Demos mit 2GB und mehr Umfang aus dem Netz ziehen kann, will ich keine Kommentare dazu hören, ob ein Spiel 20MB oder 50MB groß ist. Das ist absolut Schwachsinn. So gut wie jedes RmXP-Game knackt die 100MB-Marke locker...
    Und das in den meisten Fällen auch völlig unnötig. Offenbar wird nach dem Motto verfahren, dass man jetzt, da man doppelte Auflösung hat, unbedingt die 5-fache Belegung braucht, um's wie die ganz großen kommerziellen Spielemacher zu machen. Aber genau da vergleich man Äpfel mit Birnen. Die ganz großen kommerziellen Spielemacher, machen halt auch ganz große kommerzielle Spiele. Ich meine damit Spiele, bei denen man auch sieht, wo die vielen MB hingegangen sind. Spiele, die größtenteils ohnehin auf die Verbreitung via Datenträger ausgelegt sind. Für die entsprechenden Spieler macht es letztenendes keinen Unterschied ob das Spiel nun 100 MB hat oder eine ganze DVD ausgefüllt wird. Da wird die DVD reingelegt und gut ist. Makerspiele hingegen lädt man sich in der Regel aus dem Inet runter, auch die Vollversionen, und da gibt es halt andere Kriterien, die man berücksichtigen sollte, wie z.B. ISDN, langsamere WLAN-Geschwindigkeiten oder schlicht und einfach das androhende Sprengen des Traffic-Limits (ich glaube das Problem haben weitestgehend noch unsere Ösi-Freunde, wenn ich mich recht entsinne). Desweiteren ging es hier nicht einfach um zu große Spiele, sondern um sinnlos zu große Spiele. Die von dir in der Diskussion aufgegriffenen thumbs.db sind eben nicht nur 68 KB groß. Das ist nur die thumbs.db im Hauptordner. Gehe mal die Unterordner durch. Da wirst du noch mehr von finden. Alles in allem sind das sicher so 3,6 MB reinsten und feinsten Datenmülls, der überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Kalas, Carina und Colette haben noch kein von mir gemaltes Face, die sind tatsächlich übernommen. Wenn ich mal Zeit finde und Orange4 möchte KANN man das jederzeit noch leicht ändern. Die restlichen Faces sind von mir.

@Zeiger:
    Nun, wär vielleicht ganz nett, wenn auch unnötig ^^

Okay, dann kommentiere ich weiter in einem neuen Beitrag. ^^

Zu guter Letzt noch der Absturz und der Tod der Freundin:
    Das hat alles seinen Grund, spiel bis zum Edne der Demo und du weißt, warum die da nirgendwo liegte.
    Ich meinte weniger die Frage ob sie noch lebt oder nicht, sondern warum es Faras nicht zu kümmern scheint. Okay... das ist natürlich völlig falsch formuliert. Es kümmert ihn schon, und das heftig, aber es scheint ihn nicht zu kümmern, ob er ihre Leiche nun gefunden hat oder nicht. Aber wenn genau das später noch geklärt sein sollte... okay.... ^^°

Tut mir leid, dass ich mir anmaße einen Mod-Beitrag in Fetzen zu reißen, aber auch du bist nur ein Mensch, dessen "Kritikpunkte" für mich großteils aus der Luft gegriffen wirken. (Vor allem die Sache mit den Grafiken und der Dateigröße)
    Muss dir nicht leidtun, du hast dich nur an einer Diskussion beteiligt und euer Spiel verteidigt. Du wirst sicher verstehen, dass ich die Vorwürfe für meinen Teil keinesfalls für aus der Luft gegriffen halte.

@Zeiger:
    Nun, wär vielleicht ganz nett, wenn auch unnötig ^^
    Finde ich nicht, es entspricht dem gewohnten Bedienungsverhalten. Zudem: Lässt du den Zeiger stehen, kommen Spieler immer wieder in die Situation, dass sie die Maus umsonst gezogen haben und daher ständig neu positionieren müssen (damit meine ich jetzt die reale Maus am Tisch), damit sie nicht über den Rand der Arbeitsfläche hinausgeht. Das ist unnötige Armarbeit.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Maussteuerung...
    Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
    Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^
    Wie gesagt, ich lege dir mal ans Herz dir dann darüber Gedanken zu machen (bis auf die Heldensteuerung) alles über die Maus zu steuern. Wenn man Tastatur+Maus bzw. Steuerpad+Maus hat, muss man im Moment immer noch ständig das Eingabegerät wechseln. Wenn man hingegen die linke Hand auf den Pfeiltasten verweilen lassen könnte und die rechte Hand auf der Maus, wäre das ungemein praktischer.
    Abrechnung am Kampfende:
    Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XD
    Naja, aber das meine ich ja. Warum springt der beim Druck auf die Enter-Taste nicht sofort und damit meine ich instantan auf "0 EP noch zu verteilen", sondern wartet immer noch ein wenig? Selbst bei nur 5 EP, die zu vergeben sind, erwartet man doch eigentlich, dass der sofort auf 0 geht. o_O
    Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
    *voverurteilt fühl*
    Aber aber, ich bin doch kein Richter. ^^ Gut, einige werden jetzt vielleicht anmerken, dass ich (bezüglich Spieleannahmen) genau das bin, aber hier bei diesem Spiel wird auf viel höherem Niveau kritisiert. Oder anders ausgedrückt: Bevor ich hier irgendwie den Richter raushängen lasse, müsste das Spiel schon ein ganz anderes Niveau (und damit meine ich ein Tiefniveau) haben.

Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
    Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee
    Ich würde dir anraten alles neu zu vertonen - und zwar auf deutsch. Wenn du für neue Charas die Leute englisch sprechen lassen möchtest. Naja, sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Du könntest es zumindest mal versuchen. Nachher kannst du dich ja immer noch anders entscheiden - die "Arbeit" haben ja eh die anderen.

Also, hier ein Beispiel für Tessa:

Natürlich haben wir ihr noch was angezogen, im Bikini läuft sie nur in der V.I.P. Version XD
    Da krieg ich Lust, ne Kaname einzufügen

Ich hoffe du glaubst uns das jetzt, wenn nicht such ich die anderen Wallis auch noch ^^

EDIT:
    Oh, da war jemand schneller ^^
    Ja, ich werde in jedem Fall alles auf Maus umstellen ^^

Es wartet nicht wirklich, es hält nur die laufenden Events an. Werde wenn ich da Waits drin finden sollte sie entfernen, dächte aber es wären nur 0.0 drin.

Wow, ne komplett neue Vertonung. Werde ich wenn ich das mach erst am Ende machen, brauch dann die Sounds ja nur drüberzu importieren.

Orange4

(Das mit der Kritik auf höherem Niveau beruhigt mich ^^ *erleichtert sei*)

Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 14:40 Uhr)

Schade ich mochte die englischen Sprache^^#
    achja krig ich ne V.I.P.^^

kleiner edit: ich glaube man sollte mal nen neuen thread aufmachen den dieser hier sit langsam völlig überladen ich glaub hier weiß kein schwein mehr was unter den seiten 10 geschrieben wurde.
    Abgesehen von denen die dort was geschrieben haben^^

Geändert von dragonhunter2007 (29.02.2008 um 15:19 Uhr)

Zitat Zitat
    4. Schlechtes Eigenarbeit-zu-Megabyte-Verhältnis
    Gut, das ist vielleicht ein rein persönliches Problem von mir in meiner Arbeit als Webmaster einer Spieleseite. Ich habe halt nach wie vor ein eher gespanntes Verhältnis zu Spielen, die viel MB für Dinge verbrauchen, die ganz offensichtlich nicht der Eigenarbeit des Spielmachers entspringen. Dazu gehören hier erstmal die Kampfspracheffekte aus... ist es Grandia 2? Ich erinnere mich im Soundordner dieses Geohound-Zitat abgespielt zu haben, was glaube ich aus Grandia 2 stammt (und übrigens um so merkwürdiger ist - dein Spiel hat keine Geohounds). Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt gleich die halbe Soundeffekt-Sammlung eines anderen Spiels zu verbraten (auch hier wird's Ubisoft oder wen auch immer wohl nicht wirklich interessieren), hinterlässt es halt einfach einen... naja, irgendwie einen geklauten Eindruck.(*) - Noch auffälliger wird die Sache mit den Chara-Posen. Die sind so offensichtlich von woanders her genommen, und zeigen das auch noch sowas von extrem auffällig, dass es einem jedesmal geradezu aus dem Spiel reißt, wenn man sich die Charas ansieht. Ja, selbst zeichnen fällt schwer. Ich weiß das. Bei meinem eigenen Spiel schwitze ich jedesmal Blut und Wasser, wenn ich nur daran denke, dass wieder ein selbstgemachtes Faceset fällig wird - und ich nicht gerade Lachsen zur Hand habe. Allerdings hätte ich mir auch hier wenigstens etwas Eigenarbeit gewünscht.(**)
    Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
    GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
    Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
    Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?
    Damit hast du Recht, das klingt ziemlich einleuchtend.

Werde die Stimmen, die ich bisher hab lassen wie sie sind. Selbstaufgenommene Stimmen von Leuten ohne Synchroerfahrung sind zwar selbstgemacht, aber ich seh schon die ersten Posts <Die Stimmen sind grauenhaft> ^^

Wenn ich für neue Gastcharas Stimmen brauche, für die ich keine zur Verfügung hätte, werde ich es bestimmt so machen wie GSandSDS meinte...
    Aber derzeit ist das noch nicht der Fall ^^

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
    GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
    Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
    Ich glaube du missverstehst da was. Das mit den Facesets bezog sich nur auf mich. Ich habe die Facesets angesprochen, da ich keinen besseren Vergleich hatte. Mein eigenes Spiel benutz halt keine dieser riesig großen Charaposen-Grafiken. Das Problem ist an sich aber das gleiche. Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.

Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.

Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht (gut, das stimmt nicht ganz... The_question macht das auch, doch hat er es nie hier im Forum erwähnt, lediglich bei seinen Nato-Präsentationen kam das zur Sprache). Es wurde bereits ein paar mal versucht Sprachausgabe für die ganzen Texte in ein Spiel einzubauen, aber das ist in der Praxis etwas völlig anderes. Bei solch einem Vorhaben mit der Text-Sprachausgabe müssen ganze Seiten an Text pro Hauptchara adäquat vorgelesen und wiedergegeben werden. Wenn du gar jeden NPC mit einer Sprachazusgabe beglücken willst, endet dass schlimmstenfalls in einer riesigen Casting-Schlacht. Ich rede hier aber von kurzen Textphrasen in den Kämpfen. Hier geht es um vielleicht eine halbe Din-A4-Seite an Text für jeden Chara. Das sollte sehr wohl zu machen sein.

Aber um eine grundsätzliche Sache vielleicht etwas kürzer formuliert auf den Punkt zu bringen: Je mehr man aus anderen Quellen (Serien, Spiele etc.) einbaut... seien es nun Lieder(*), Stimmen oder Grafiken... desto mehr wirkt das Spiel schlicht und einfach "geklaut". Das wollte ich mit dem Verhältnis-Absatz eigentlich nur ausdrücken.

(*)Wobei Midis hier eine sehr viel geringere psychologische Wirkung erzielen, weil sie halt am Ende doch anders klingen.

Nur mal nebenbei gesagt, das was Orange4 abliefert ist hier natürlich mitnichten der extremste Fall. Wir hatten da schon ganz andere Dinge wie z.B. ein 100MB-Spiel mit 5 MB an Spiel und 95MB an Animesequenzen aus einer Reihe Serien (wurde übrigens abgelehnt, u.a. da eben zu 95%, gemessen an der Speicherplatzbelegung, "geklaut"). Das war aber noch zu einer Zeit, bevor es das Spieletesterforum gab. - Ich reagiere allerdings generell immer ein wenig empfindlich wenn zu viel "geklaut" ist (erklärt wohl auch meine distanzierte Meinung zu den meisten der sogenannten Fan-Spiele... nuja...).

Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendeinem Grund sind bei mir einige der Ressourcen des Games nicht richtig importiert. Ich komme nicht über den Auswahlbildschirm zwischen "Intro starten" und "Intro überspringen" hinaus.

Selbst eigenhändig umformatieren der Dateien (wie z.b. das Charset Dienstmädchen_b) hilft nichts.

mfg luo

@ swordman:

Hm, lads am besten nochmal runter, wird ein Downloadfehler sein. Bis jetzt hat es bei jedem geklappt, vlt stimmt was bei Rapidshare nicht. Moment, es gibt auch nen MegaUpload Link, editier ihn gleich hier rein ^^

@ GSandSDS:

Hm, ihr verwirrt mich
    Naja, die "geklauten" Grafiken halten sich hoffe ich in Grenzen, da es sich ja nur um einige Faces handelt, die meisten sind ja selbst gezeichnet ^^
    Und die mp3s ersetz ich ja ^^
    (Bei gerippten Chipsets sagt auch niemand was...)

Und wer Grandia2 nicht kennt freut sich über die tolle Synchro XD

Orange4

EDIT:
    Für Anti-Rapidshareler:
    http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX

Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 16:43 Uhr)

@swordman:
    Du hast sicherlich einfach nur den Tastenpatch nicht installiert (gibts auf der Hauptseite) und/oder die Maus nicht benutzt um was anzuklicken