Ergebnis 1 bis 20 von 518

Thema: Moonlight Sun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Subtra Solche Aussagen wie
    Zitat Zitat
    Wenn du kein kompletter Anfänger bist was Betriebsysteme angeht kannste alle Daten locker retten.
    Zitat Zitat
    Wenn er im Windows XP installations Bildschirm ist, so drücke er
    gekrönt von
    Zitat Zitat
    Jeder weiß, dazu muss man kein Informatiker sein,
    zwingen mich zu folgender Aussage:

Es soll Menschen geben die sich mit Bücher auskennen, ohne selbst eins geschrieben zu haben.
    Es gibt sogar Menschen die fahren seit 20 Jahren Auto und halten Zylinder höchstens für etwas das man auf dem Kopf trägt, aber anhand vom Geruch erkennen können ob jetzt Pullover oder Hosen im Trockner sind
    Es gibt sogar Menschen die einfach nur gesund Leben, plötzlich irgendeiner Krankheit anheim fallen und deswegen zum Doktor gehen.

Was ich damit sagen will Subtra, steig von deinem Pferd und fang an nützlich zu sein wenn du helfen kannst. Fachidioten gibt es zu genüge und keinem ist geholfen wenn du mit "Jeder weiß" anfängst.
    Jeder weiß Feuer ist heiß und trotzdem verbrennen sich welche.
    Nur weil ein Arzt weiss wie man Operiert ist er kein Gott, aber ich möchte dich mal sehen wenn du im Op liegst, der Chirurg kommt und damit anfängt: "Subtra, nehme Er das Skalpell, schneide Er sich oberhalb des Bauchnabels bis zur Vingus Linguosa auf und sondiere Er die Aorta gleich neben dem Darm, kann doch nicht so schwer sein.... "

Liegt mir wirklich fern dich zu beleidigen Subtra, nur geh nicht davon aus dass jeder wissen muss was du weißt und noch wichtiger, halt ihn deswegen nicht für weniger klug. Könnte sein dass du ihm wieder begegnest und er dich nach Timbuktu schickt während du einfach nicht wusstest das der Tüv gleich um die Ecke war.

(Mein dritter Pc, und bei zwei von drei hatte ich einfach genügend herablassende Idioten am Werk die trotz Fachausdrücke und gehabe kein Quentchen besser wussten was eigentlich los war.)
    Mfg Usu

Hab das Problem behoben. Und nein, ich bin kein Anfänger in Sachen Informatik, ich lerne diesen Beruf und auf die Idee mit der Reperatur bin ich auch gekommen (hat natürlich nicht geklappt, lag aber daran, dass er keine Lizenzkeys haben wollte) XD

Glücklicherweiße konnte ich zumindest MS retten (nach vielen verschiedenen Lizenscodes hat ist er noch einmal hochgefahren).
    Die Datei, die man laut Microsoft ändern sollte, war allerdings immernoch genauso fehlerhaft wie vorher (laut Syntax). d.h. hätte ich ihn runtergefahren, wäre er nicht mehr hochgefahren X_X
    Da hab ich doch gleich mein Stick gepackt und die wichtigsten Daten gerettet ^^

Tja, anschließend hab ich jetzt die Platte geplättet (nach Sicherheitsvorschriften von der EU: 7 Formatierdurchgänge und 3 Verify-Läufe) und XP neu komplett neu installiert.
    Bin grad noch am Einrichten, aber zum Glück konnt ich alles wichtige retten

@ Subtra:
    In einem Punkt muss ich dir Recht geben:
    Wer sich auf Microsoft verlässt, ist echt verlassen ^^
    (Wäre es kein Notebook wäre es natürlich einfacher gewesen, die Daten zu retten, da ich da die Platte an einen anderen Rechne hätte hängen können. Allerdings schraube ich nicht an Notebooks rum, bei den ihren Innenleben kenn ich mich nicht sonderlich aus X3)

Orange4

ich bin neben Informatiker auch Techniker und weiß höchstens wie man den Notebook, ich sag gern Laptop , mit Ram aufrüstet, das wars auch schon. Dafür gibts ganz eigene Techniker, wie meinen Vater, der versteht den Laptop XD.

Ursu er lernt Informatiker deswegen kann ich auch mit ihm quatschen, er weiß das ich einen Witz reisse und es nicht ernst meine. Mein Nachbar hat ein 20 Jahre altes Ethernet Kabel, das Dign ist so alt das 1000 Gbit nicht durchgehen, so musste er die Geschwindigkeit des Routers runterschrauben lassen damit er ins Internet konnt. ^^

Von was für einen Lizenzschlüssel redest du? Wenn du XP meinst, ich hab die oft benutzten Key mit dem Spruch ihn das erste mal zu verwenden immer Telefonisch aktiviert ^^.

@ Subtra:
    Bei der Installation vom SP wird der Lizenskey geprüft. Einige "sehr oft" verwendete stehen bei Microsoft auf der sogenannten "Black List". KP wer das so genannt hat XD
    Wenn man einen solchen Key verwendet, bricht die Installation natürlich ab. Deshalb die vielen neuen Keys XD

Aber back to topic...
    Hm, was schreib ich jetzt?

Reflektionen...
    Naja, hab eine neue Kartenart eingeführt, die sogenannten Spiegelkarten. Es gibt 2 verschiedene, beide sind sehr schwer zu bekommen (richtig richtig schwer, etwas schwereres wird es nicht geben. Abgesehen von einem letzten noch schwereren Endquest XD Dafür sind sie natürlich auch entsprechend gut).

Ihre Wirkung kann man sich bei dem Namen schon denken, ansonsten verrat ich mal noch nichts XD

Gotta catch 'em all
    Außerdem gibt es jetzt eine Karte "Magisches Auge". Mit der kann man den Gegner analysieren, d.h. während des Kampfes wird die aktuelle KP des Gegners angezeigt und nach dem Kampf kann man in einem "Monsterbuch" genauere Daten abrufen (KP, Element, Stärke, Schwäche, Angriff, Verteidigung). Für alle Sammelfreaks (wie mich) ^^ (die Idee ist mir beim 12. mal durchspielen von Tales of Symphonia gekommen. Nein, das wird mir nicht zu langweilig XD)
    Ach ja, wer sämtliche Monster im Game analysiert, bekommt eine schöne Belohnung

(Updates die ich hier bringe sind übrigens nicht geplant, sondern fertig )

Gut, mach natürlich fleißig weiter ^^

Orange4

Oh sowas kenne ich in ähnlicher Form bestimmte Keys funzen bei uns nur mit bestimmten Install CD´s ^^.

Wo du grad beim neuen Karten machen bist. Ich weiß jetzt nicht was du schon alles hast weil mein Kopf mit vielen Dingen voll ist aber was mich da bei den ganzen Sachen interessieren würde wären Supportkarten die mann im Weltmodus oder so verwenden könnte, sowas wie telportiere dich in die Stadt und an den Ort. Das größte nervige Problem von meiner seite mal ausgesehen ist das man dauernd ewig weit rennen muss um einen Ort zu erreichen.

Die Reflek Cards sind ziemlich praktisch funktionieren aber normalerweise nur gegen Magie, bei nahkampf Angriffen müsste die Karte schon Wurmloch oder Raumkrümmung heißen. Funktion erschafft ein kreirundes Loch vor dem Spieler, der Gegner ballert oder haut rein und das Loch was sich hinter ihm öffnet gibts frei in dem Sinne, er schlägt sich selbst. Könnte noch verwirren weil der gegner nicht weiß was zur Hölle passiert ist XD.

Dann wäre da noch ein nettes Minispiel was mir durch zu Viel PM2 eingefallen ist, nämlich ein paar Festivals oder zufällige Begegnungen einbauen. Zum beispiel mitten im Nirgendwo auf einen reisenden Händler treffen oder in einer Stadt gibts ein Freibier Fest oder so. Ok bei PM2 musste erst R, Q, n, und F12 gedrückt halten wennste im Stadtmodus bist, loslassen und auf Cancel, dann wieder Stadmodus und kannst in einem der neu erschienen Geschäften die Zeit der Festivals und Begegnungen ändern oder Cheaten wems halt belibt. *hüstel*

Was mich auch interessieren tät wäre das du je nach Ausrüstung ein anderes Bild hättest. Ohne Ausrüstung das Standartbild mit Ausrüstung die Ausrüstung eben ^^.

Und zu guter letzt eine Frage: Warum war dein Game net bei der Spielewelle dabei?

Geändert von Subtra (22.02.2008 um 06:59 Uhr)

Hm, ein paar gute Ideen, mal sehen was sich umsetzen lässt. Bin immer offen für neue Ideen und Anregungen ^^

Warum mein Spiel nicht bei der Spielewelle dabei ist? Ich habs nicht eingeschickt, weil ich mir nicht sicher war, wie es ankommt. Werde das aber nacher nachholen, ne gute Idee

Orange4

hey wollt mich auch mal melden und sagen da sich noch lebe^^
    naja und Fragen wies vorangeht, aber was mir auffällt so ein Ks in dem stil hab ich noch nie gesehen auch wenn kingdom hearts da näher ran kommt
    naja und zum reparieren von windows bei mir hats mehr verschlechtert als gebracht^^

@dragonhunter2007:
    Hi, schön wieder von dir zu hören
    Es geht gut voran, die Demo ist schon da XD Danke nochmal fürs testen und motivieren, du stehst sogar zwei mal in Credits

Zur Windowsreperatur:
    Ja, hab jetzt mein Notebook ein zweites mal formatiert und neu eingerichtet, läuft jetzt alles wieder wie es sollte ^^

@ Subtra:
    Hm, hab mir die Vorschläge durch den Kopf gehen lassen...

Supportkarten: Ja, ist bereits geplant, eine der Beschwörungen von Xhelia wird diese Fähigkeit haben (the jump).

Die Raumkrümmung mach ich nicht, da war der Mondspiegel kompliziert genug. Macht aber etwas ähnliches, nur das er einen Strahl abfeuert und nicht die Attacke des Gegners. Das wären einfach zu viele Abfragen ^^

Hm, mit den Festivals gefällt mir sehr gut, vor allem die reisenden Händler habens mir angetan, die nur ab und zu auftauchen. Coole Idee ^^

Die verschiedenen Pics für verschieden Ausrüstung werde ich sicher nicht machen, da sitz ich in 5 Jahren noch dran XD
    Mal sehen, wenn die VV fertig ist tu ich mir solche Sachen vielleicht an

Nochmal zur Spielewelle:
    Da ist mein Game zu groß für... Hm, vlt riskier ichs trotzdem mal, schließlich habe ich nurnoch 3 mp3 oder so drin, und der Rest sind notwendige Dateien ^^

EDIT: Ok, hab mal nachgefragt und den DL als Textdatei geschickt (Spielewelle). XD

Orange4

Geändert von Orange4 (25.02.2008 um 21:26 Uhr)

LoL man siehe andere Spiele, Das ist kein Weltuntergang die paar MB schaden keinen. Außer natürlich man hat ISDN XDDDDD

Also Absorbiert der Mondspiegel den Schaden egal ob Magie oder Nahkampf Angriff und gibt dieses Schaden, mit etwas Glück, mit doppelten Schaden als puren Energiestrahl zurück. Nett ^^.

Was mich interressieren tät, da du grad so anfällig für ideen bist, kann der Char auch schwimmen lernen, um auf kurze Distanzen zu Inseln schwimmen zu können oder so? Oder villeicht ein zusätzliches KS, wenn zum beispiel in gewissen Dungeons die Magie der Karten versagt. Ok das ist mir grad mal eingefallen weils bestimmt krass ist ein paar herausforderungen zu haben ^^. Aber das kannste als Addon bauen wenn die VV fertig ist.

Was noch cool wäre, wenn wir grad beim KS sind, ist das man zum beispiel wenn man einen massiven Feuerangriff starten will, das das RPG festellt, wenns nur Feuerkarten sind dann lass ich ihm eine weitere hinzufügen bzw. Scannt er die Hand. Sollte noch eine Feuerkarte drauf sein kann er sie einsetzen, sollte dies nicht fall sein greift er nun an. Mann kann meiner Meinung nach sowas ganz gut gebrauchen da man wirklich nur zu oft die gleichen Karten in der Hand hat und so keine intilligenten Kombos machen kann.

Haste dir bei den Elementen eigentlich neben Feuer Erde Wind Wasser Licht und Dunkelheit auch überlegt Geist Psycho sowie Verstärkungskarten, neben Heilung, wie das Der Schwertkämpfer mit einem Wasserschwert oder so angreift ? Zum beispiel Karin setz 2 Wasserkarten und eine Symbol Karte (Ich nenns mal so) Die ein Schwert kennzeichnet. Dabei greift der Schwertheini desse Name mir grade entfallen ist mit dem Wasserschwert an das auch noch mit einer schönen Animation gekennzeichnet ist. Das bewirkt zudem zusätzlichen Schaden. Die Idee ist mir grad so von Secret of Mana eingefallen hätt aber durchaus Reiz.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück ^^.

Also...

Schwimmen ist möglich, man muss Watery mit Xhelia fangen ^^ Btw geht natürlich nicht in der Demo, da man Watery noch nicht fangen kann. Aber man kann theoretisch den Wasserfall schon spalten (östlich der Wüste)...

Das mit den Feuerkarten ist leider technisch nicht möglich, da man eine vierte Karte einfügen müsste. Für die Kombinationen gibt es ja die Strahlentechniken, funktionieren ja ähnlich, nur das die Kombination von 2 Karten reichen (die Strahlentechniken klappen auch in der Demo)...

Elemente:
    Feuer, Wasser, Licht, Schatten, Wind, Blitz, Spiegel, ???
    Eines überleg ich mir noch, welches nur von Xhelia verwendet werden kann. Das wird der Gegensatz zu Spiegel. Welches das sein wird, weiß ich noch nicht, kommt drauf an, wofür ich schöne BAs finde. Ich liebe es, BAs zu machen ^^

Verstärkungskarten gibt es bereits ^^ (Blauer und Roter Trank, ich glaub in der Demo kann man nur den roten Trank finden. Wenn man diese Tränke mit bestimmten anderen Karten kombiniert, wird ihre Wirkung stärker. Deshalb kann man sie bis zum Ende des Games wirkungsvoll einsetzen...)

Kalas Schwert verzaubern wäre ne Idee, wenn wird das allerdings Xhelia vorbehalten bleiben (warum? *Schweig* ).
    Mal sehen, vlt mach ich ihr einen Stärkungszauber für Kalas, der seinem Schwert gleichzeitig ein Element zuordnet... Das wäre technisch durchaus machbar...

Wow Subtra, du wirst ja noch zum Card-Creator
    Zur Zeit hab ich aber die Nase voll von Karten einbauen, da ich für jede Karte extrem lange brauch. Allein die Skripte im Eventeditor laden ewig XD

Die Ideen hab ich sicher gespeichert (falls ich meine Festplatte "Gehirn" mal wieder formatieren muss).

Danke

Orange4

Ach was, solche Ideen schüttel ich schon aus dem Ärmel ^^, mein größtes Problem bisher war immer und wird immer bleiben eine angefangene Geschichte fertig zu schreiben.

Ich frag mich ehrlich wie sie damals Secret of Mana und so weiter gebaut haben so ganz ohne den RPG Maker XD.

Ansonsten fällt mir grad doch nichts mehr ein, hab jetzt mit leeren Gedanken zu tun mist ^^.

wofür stehe ich den noch ein 2. mal drinne??(nicht das ich mich beschweren würde überrascht mich nur^^)
    aber noch ne idee vielleicht später unterschiedl. Gelände bzw. Umgebungen mit einfluß auf karten z.B. +1 auf den schaden von waffen oder so
    nachdem ich mal wieder bof gespielt hab hätte ich gerne nochmalö ein Paar Drachenkarten^^. Gegensatz von Spiegel mhhhh: Zeit^^
    edit: mich frustriert grad das mein scheiß neues bild bei 110x110 genau 2 kb zu groß ist
    naja aber mach weiter orange ich freu mich schon auf Sakura^^

Geändert von dragonhunter2007 (23.02.2008 um 08:20 Uhr)