Mhhh ich habe sogar 1-2 sec gewartet weil ich den Ausgang gesucht hab^^naja und dan hab esc gedrückt ^^
Danke ich werds gleich mal antesten, war ein wenig beschäftigt.
Danke für die Demo sobald es gesaugt ist zock ich dran, ich werd aber zuerst beim ersten anzocken die Fehler zusammenklauben und dann schicken undn icht alles einzeln sonst gehts hier nicht vorran ^^.
OOOkaaay du die Old Harmony dll fehlt, die Maus geht auch nicht und vor allem als ich ESC gedrückt habe bin ich ins Chara Menü gekommen, das sind mal grobe fehler. Ich würde empfehlen du baust das Start menü so das ich auch mit den Pfeiltasten das Spiel starten kann. Korrektur, wenn ihr grad das MK Update installiert habt kopiert von dort die odl Harmony dll rein dann funzt auch die maus und die Reise kann beginnen
Geändert von Subtra (06.01.2008 um 16:07 Uhr)
@ Subtra:
Ja, das Spiel benötigt den Ineluki Key Patch:
http://www.rpg-atelier.net/ressource...uppe=Programme
(Bei der Demo wird der dann mit dabei sein, sry)
Orange4
Ok kleiner Erfahrungbericht:
Anfang: Der Theme passt gut dazu aber leider nicht gut getimed, er bricht plötzlich ab. Du solltest ihn leiser werden lassen mit der zeit wo die Szene verschwindet.
Wenn man spielen kann: Die Faces sind gut gelungen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu den jeweiligen Thema passen.
Kämpfe: Das Kartensystem ist ja ganz genial, aber mir fehlen die Informationen zu den Karten, wenn ich auf Info klicke kommt gar nichts. Daran solltest du arbeiten.
Items: Ich wurde vergiftet und konnte mich weit und breit nirgends heilen oder hatte keine Gegengifte. Wenn man das Spiel beginnt sollte mindestens 3 - 4 der nötigsten Items wie heilung und gegengift im rucksack befinden. Ich hab fast schon zu anfang ein Game Over gehabt wegen der blöden Vergiftung
Menü: Wenn wir grad vom vergiften reden, während ich die tasten zum steuernd des menüs bewegt habe ging die vergiftung weiter. Sowas ist nicht gerade praktisch würde ich mal sagen. Ansonsten sieht das Menü ganz klasse aus bis eben erwähnt info kommt nicht.
Speichersystem: Die Frage lautet hier warum sind so gut wie alle Speicherplätze besetzt, um von verschiedenen Punkten weiter zu spielen.
Items finden: In der Höhle zu anfang könnte von dem Mädchen erklärtwerden das diese Pflanze ein gegengift oder was auch immer ist und wir es mitnehmen können. Deko zum mitnehmen ist immer noch am besten *hehe*. Das gleiche gilt für Töpfe Regale und so weiter man sollte zu anfangs immer wieder was finden können damit mann es anfangs leichter hat.
Hausbau: Ich stell dich bestimmt nicht als Architekt ein, das ist schon mal sicher, beim schloss hatte ich das Gefühl das jeder ein und ausgang super versteckt war und ich ging da vorne rein und kam vor dem Schloss raus. Überarbeite das Schloss ein wenig, bitte.
Der Sound zur Gefahr passte nicht so gut, also nach der Sache wo du mit Kero chan gesprochen hast. Etwas dramatischer und mit mehr sound sollte es schon sein.
Charaktere: Die Prinzessin kommt mir so aus Mai Otome bekannt vor oder ists ein anderer Anime? Ist kein Fehler, die Prinzessin find ich halt süß *hrhr*
Die Splitter Szene war gut gelungen, da hab ich nichts gegen.
So das wars fürs erste, hoffe auf verbesserungen ^^
@ Subtra:
wow, danke für den langen Post ^^
An der Musik kann ich leider nicht viel ändern, da man link-Wave Dateien nicht ausblenden kann. (Idee: Ich bearbeite sie mit nem Wave-Editor so, das sie an der stelle leiser wird...)
Ok, das mach ich.
Die Info ist noch nicht verfügbar, da das Menü auf Maussteuerung umgestellt wird (Rechtsklick ist dann Info), kommt noch. Dann erledigt sich auch die Sache mit der Vergiftung im Menü.
Stimmt, mit den Items hast du Recht, da wirds ein paar Gegengifte geben (da hast du aber echt Pech gehabt, die Chance am Anfang vergiftet zu werdn ist ziemlich gering^^)
Die Speicherplätze warn noch von mir, sry ^^
Stimmt, das mit den Pflanzen ist gut. In Ciel in den Häusern gibt es in jedem Haus mindestens 1 verstecktes Item. Ein Junge schenkt dir gleich am Anfang eine magische Lupe, damit siehst du sie.
Sound: Wird geändert
Prinzessin: Das ist Colette aus Tales of Symphonia (naja, eigentlich war sie dort keine Prinzessin^^)
Dann mach ich mich mal an die Arbeit![]()
Orange4
Wenn man Popori folgen soll,soll man dan in die Höhle und den Hai besiegen usw?
Kann man sich im Kampf auch heilen mit Items?Wasser des Lebens usw oder ist das nur nach dem Kampf?
@Gogo
Jupp, du musst komplett durch die Höhle und dann auf der Weltkarte ins Dorf (vielleicht vorher bissl umschauen ^^). Und wenn du es ganz schlau anstellst kannst du Popuri ins Team (Gastchara, wie Colette) bekommen. Das ist aber sehr schwer...
Ninja
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ok hier der zweite Erfahrungsbericht, nun die mache ich halt immer wenn ich ein Game Over habe XD. Blödes erste Bossmonster, naja zurück zum Thema:
Humor: Schwarzer Humor wie schön, das mit dem großen Schatten war mal so richtig cool, hat mir gefallen.
KS: Ok hier ein schwerwiegender Fehler im KS System, denn nicht alles was glänzt ist Gold. Sobald die Decks gemischt werden und ich ne gute Combo hab und diese eingegeben habe, nanu ich muss nochmal 3 Karten eintippen und die werden genommen. Falls das Absicht war, bin ich sauer, ists ein Fehler vergebe ich dir.
Schatzkisten: Juhuu insgesamt 2 Lupen gibts in Ciels, ein paar versteckte eingänge und nette Items und Sidequests, oder eher mini quests ^^.
Charactere Wechsel: Hab ich vorher noch nicht rausgefunden, wer das blendende Fenster schon gesehen hat, man kann das Rätsel erst lösen wenn man Carina im Figuren Führungs Wechsel drin hat. 2 auf das Rätsel klicken und schon hast du ne neue Karte. Das gilt für mehrere Rätsel, für manche Sache brauchste einen anderen Char als Führung. Genial, mein Beifall ^^.
Die Sache mit dem Menü weisst du schon bereits, jetzt füg ich was dazu. Denn wenn du nicht auf einer Freien fläche stehst sonder in einem Gang wo es rauf links und rechts nicht weitergeht, kannst du dieses hübsche Viereck im Menü nicht in die geschlossenen Richtungen bewegen, und wennst ihn nach bewegst, bewegt sich die Figur mit. Das ist auch ein ziemlich schwerer Fehler.
Hat zwar etwas gedauert aber auch die monster zeigen gerne Schwächen, wie das Spiel *witzelt* äh zurück zum Thema. Slimes sind anfällig gegenüber Feuer, Flattermäuse oder Fledermäuse gegenüber Wasser und der Boss ist auch gegenüber Wasser ziemlich anfällig. Was ich bei dem gebraucht hätte wäre eines von Cholettes: "Oops i messed it up" Sprüchleich gewesen, hehe aber die kommen nur bei den schwachen Monstern. Naja was solls, ist eben ein Gastchar. Was mir grad einfällt kann man auf der Weltkarte oder wo auch immer die aktuellen Gastchars ändern?
Titelbildschirm: Interesting, hab rausgefunden das es zwei versionen davon gibt das eine ist hell das ander im HG dunkel. Nett gemacht. Du musst nur noch den Fehler mit der ESC Taste ausbessern dann ists perfekt ^^.
Intro: Orange ich bitte dich eine überspringen Funktion beim Intro einzubauen. Also Mit oder ohne Intro, das dauert mir einfach zu lang. Wegen den blöden Gift musste ich neu starten.
Orange man merkt bei dem Game das du ein Jump and Run Fan sein musst, so viel Rennen wie mann muss um 2 Schatzkisten zu erreichen ist schon fast unglaublich. Was noch so ist, entweder bin ich blind oder es ist absicht das diese dämlich gelbe Kiste in Chalottes Raum erst auftaucht wenn alles den Bach runter geht. Vll bin ich scho blind XD.
Nun gut ich hoffe ich bin mit den ganzen geschreibsel den Beta Tester wert ^^
Ich hab ein ähnliches prob bei allen bosskämpfen vorallem den ersten das das game freezt
aber zu meiner Erfahrung: nunja wer genau insieht gibt es überall anspielungen auf Sakura^^ bzw. die Serie, naja items im normalfall wurd eich bisher nie vergiftet außer im Kampf gegen die Ammöbe
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Bin ich eigentlich der einzige hier der richtig umfangreiche Fehlerberichte liefert, die offensichtlichen Sachen tu ich auch anmerken, aber versucht doch bitte fehler zu finden die ich entweder nicht finden konnte oder übersehen hatte. Biswohl ich eh glaub das Orange 4 hart am ausbessern ist ^^
Keine Bange Subtra, bist nicht der einzige. Bevorzuge nur die stillere Varinate per pn und mails ^^
nunja stimmt hab bisher aber keine großartigen fehler gefunden außer das das game stecken bleibt und das carina beim pfeil verwenden verschwindet
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Ähm also ich erstellle erst ein Erfahrungsbericht wenn ich mit der Demo durch bin und das lässt sich ja nicht wenn es dauert freezt![]()
Bei mir freezte das Spiel nur einmal, liegt sicherlich an dem Karten-geben im Menü. Also ich da nämlich etwas wartete, kam der Fehler nicht, allerdings bin ich in der momentanen Version nicht bis zum Walhei vorgedrungen...
@Subtra:
Glaub mir, mein Bruder liebt deine langen Berichte - allein schon wegen der Länge. Imo muss er einfach nur arbeiten (Ausbildung), wodurch er nicht immer gleich drauf eingehen kann.
Zur gelben Kiste (enthlt ein Ausrüstungsitem): Die Kiste erscheint kurz vor dem Absturz, anstatt in Richtung Kerebos Thron einfach zu Colettes Zimmer gehen.
@GastChar Popuri:
Ich habs selber nie wirklich gecheckt, wie man sie bekam: Weiß nur, dass es mehrere Bedingungen gab, und man ihr bei der einen Rast was schenken musste (das ging aber nur, wenn man vorher irgendwas gemacht hatte - aber was?)
Ninja
P.S.
@Orange4: Sei mir nicht böse, wenn ich einiges schon beantworte. Dient ja nur den Betatestern zu helfen.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Also erst mal danke das ihr euch so bemüht die Fehler zu finden![]()
@ alle, bei denen der Kampf freezt:
Der Fehler ist gefunden, muss mir nurnoch ausdenken wie ich den beheb. Eine Speicherung wird ab und zu nicht ausgeführt (ich hasse Gelegenheitsfehler), überleg mir gerade wie ich das umgehen kann.
Ich versuch das so schnell wie möglich zu beheben (dafür schieb ich sogar die Renovierung des Schlosses auf)
@gogo:
Man kann sich im Kampf heilen, allerdings könnt ihr die Karte noch nicht bekommen. Sie gibts zwar schon aber man kann sie noch nicht finden. Wasser des Lebens heilt zu Boden gegangene Charaktere automatisch. Du kannst auch Popuri als Gastchara mitnehmen, geht aber erst ab Portant.
Und ja, du musst an dem Walhai vorbei. Wenn es jedesmal freezt lade den letzten Spielstand wo es noch ging. Wie gesagt, ich versuch es so schnell wie möglich zu beheben.
@Subtra:
Wahnsinn, hab alles notiert, danke!!!!!
Übrigens ist der Colette-Spruch zufällig (außer beim ersten Mal). Wenn sie ihn allerdings bei einem Endgegner einsetzt richtet er weniger Schaden an, fies ich weiß ^^. Dafür heilt er die Charas ja.
Wow, du bist echt um das ganze Schloss gerannt? Das mach selbst ich nicht mehr, Respekt![]()
Die Truhe in Colettes Raum taucht wirklich erst später auf *Verwirrung stift*![]()
Kleine Berichtigung: Fledermäuse haben keine Wasserschwäche, wenn du mit Wasser besonders viel Schaden angerichtet hast liegt das an einer Kombination (oder daran das Carina gut drauf war ^^)
Gastcharas wechseln kann man nicht, da man nur maximal einen dabei haben wird. Aber man wird zwischendurch mal wählen dürfen wen man weiterhin gerne dabei hätte.
Das mit den 3 Karten nach dem mischen ist keine Absicht, vergib mirGuck ich mir an.
Übrigens, in manchen Töpfen findet man auch zweimal was![]()
@dragonhunter2007:
wenn du Anspielungen auf Sakura suchst, guck mal in Kalas Bücherregal![]()
So, wer die Demo schafft sollte eigentlich nen Preis kriegen, naja, wie oben schon gesagt, ich klemm mich dahinter und beheb die bisherigen Fehler, anschließend kommt ein Update. Da ich aber (leider) wieder arbeiten muss wird das ein paar Tage dauern. Ich frag mal meinen Chef ob ich das nicht zwischendurch machen kann![]()
Orange4