Ok hier der zweite Erfahrungsbericht, nun die mache ich halt immer wenn ich ein Game Over habe XD. Blödes erste Bossmonster, naja zurück zum Thema:

Humor: Schwarzer Humor wie schön, das mit dem großen Schatten war mal so richtig cool, hat mir gefallen.

KS: Ok hier ein schwerwiegender Fehler im KS System, denn nicht alles was glänzt ist Gold. Sobald die Decks gemischt werden und ich ne gute Combo hab und diese eingegeben habe, nanu ich muss nochmal 3 Karten eintippen und die werden genommen. Falls das Absicht war, bin ich sauer, ists ein Fehler vergebe ich dir.

Schatzkisten: Juhuu insgesamt 2 Lupen gibts in Ciels, ein paar versteckte eingänge und nette Items und Sidequests, oder eher mini quests ^^.

Charactere Wechsel: Hab ich vorher noch nicht rausgefunden, wer das blendende Fenster schon gesehen hat, man kann das Rätsel erst lösen wenn man Carina im Figuren Führungs Wechsel drin hat. 2 auf das Rätsel klicken und schon hast du ne neue Karte. Das gilt für mehrere Rätsel, für manche Sache brauchste einen anderen Char als Führung. Genial, mein Beifall ^^.

Die Sache mit dem Menü weisst du schon bereits, jetzt füg ich was dazu. Denn wenn du nicht auf einer Freien fläche stehst sonder in einem Gang wo es rauf links und rechts nicht weitergeht, kannst du dieses hübsche Viereck im Menü nicht in die geschlossenen Richtungen bewegen, und wennst ihn nach bewegst, bewegt sich die Figur mit. Das ist auch ein ziemlich schwerer Fehler.

Hat zwar etwas gedauert aber auch die monster zeigen gerne Schwächen, wie das Spiel *witzelt* äh zurück zum Thema. Slimes sind anfällig gegenüber Feuer, Flattermäuse oder Fledermäuse gegenüber Wasser und der Boss ist auch gegenüber Wasser ziemlich anfällig. Was ich bei dem gebraucht hätte wäre eines von Cholettes: "Oops i messed it up" Sprüchleich gewesen, hehe aber die kommen nur bei den schwachen Monstern. Naja was solls, ist eben ein Gastchar. Was mir grad einfällt kann man auf der Weltkarte oder wo auch immer die aktuellen Gastchars ändern?

Titelbildschirm: Interesting, hab rausgefunden das es zwei versionen davon gibt das eine ist hell das ander im HG dunkel. Nett gemacht. Du musst nur noch den Fehler mit der ESC Taste ausbessern dann ists perfekt ^^.

Intro: Orange ich bitte dich eine überspringen Funktion beim Intro einzubauen. Also Mit oder ohne Intro, das dauert mir einfach zu lang. Wegen den blöden Gift musste ich neu starten.

Orange man merkt bei dem Game das du ein Jump and Run Fan sein musst, so viel Rennen wie mann muss um 2 Schatzkisten zu erreichen ist schon fast unglaublich. Was noch so ist, entweder bin ich blind oder es ist absicht das diese dämlich gelbe Kiste in Chalottes Raum erst auftaucht wenn alles den Bach runter geht. Vll bin ich scho blind XD.

Nun gut ich hoffe ich bin mit den ganzen geschreibsel den Beta Tester wert ^^