-
Waldläufer
Ok kleiner Erfahrungbericht:
Anfang: Der Theme passt gut dazu aber leider nicht gut getimed, er bricht plötzlich ab. Du solltest ihn leiser werden lassen mit der zeit wo die Szene verschwindet.
Wenn man spielen kann: Die Faces sind gut gelungen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu den jeweiligen Thema passen.
Kämpfe: Das Kartensystem ist ja ganz genial, aber mir fehlen die Informationen zu den Karten, wenn ich auf Info klicke kommt gar nichts. Daran solltest du arbeiten.
Items: Ich wurde vergiftet und konnte mich weit und breit nirgends heilen oder hatte keine Gegengifte. Wenn man das Spiel beginnt sollte mindestens 3 - 4 der nötigsten Items wie heilung und gegengift im rucksack befinden. Ich hab fast schon zu anfang ein Game Over gehabt wegen der blöden Vergiftung
Menü: Wenn wir grad vom vergiften reden, während ich die tasten zum steuernd des menüs bewegt habe ging die vergiftung weiter. Sowas ist nicht gerade praktisch würde ich mal sagen. Ansonsten sieht das Menü ganz klasse aus bis eben erwähnt info kommt nicht.
Speichersystem: Die Frage lautet hier warum sind so gut wie alle Speicherplätze besetzt, um von verschiedenen Punkten weiter zu spielen.
Items finden: In der Höhle zu anfang könnte von dem Mädchen erklärtwerden das diese Pflanze ein gegengift oder was auch immer ist und wir es mitnehmen können. Deko zum mitnehmen ist immer noch am besten *hehe*. Das gleiche gilt für Töpfe Regale und so weiter man sollte zu anfangs immer wieder was finden können damit mann es anfangs leichter hat.
Hausbau: Ich stell dich bestimmt nicht als Architekt ein, das ist schon mal sicher, beim schloss hatte ich das Gefühl das jeder ein und ausgang super versteckt war und ich ging da vorne rein und kam vor dem Schloss raus. Überarbeite das Schloss ein wenig, bitte.
Der Sound zur Gefahr passte nicht so gut, also nach der Sache wo du mit Kero chan gesprochen hast. Etwas dramatischer und mit mehr sound sollte es schon sein.
Charaktere: Die Prinzessin kommt mir so aus Mai Otome bekannt vor oder ists ein anderer Anime? Ist kein Fehler, die Prinzessin find ich halt süß *hrhr*
Die Splitter Szene war gut gelungen, da hab ich nichts gegen.
So das wars fürs erste, hoffe auf verbesserungen ^^