-
Legende
Tagchen Orange4 
Herzlich willkommen hier im Atelier und im MMX.
Das nenne ich mal ein interessantes Spiel.
Aber eins vorweg: hör auf, dich für alles zu rechtfertigen, denn das hast du sicher nicht nötig. 
Die Story finde ich ehrlich gesagt genial. Sie ist eine der besten Stories, die ich bisher im RPG-Maker-Bereich lesen durfte. Und über Klischees darfst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, denn die sind heutzutage kaum noch zu vermeiden. Und ich finde eigentlich gar nicht, dass die Story klischeebehaftet ist. Dass es in der Geschichte eines Staates auch mal Kriege gibt, ist völlig normal und da kann dir niemand ein Klischee dranhängen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Die Charaktere gefallen mir alle ganz gut, wobei man von denen nun unterschiedlich viel erfahren hat.
Die Screens gefallen mir durchweg gut. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu krasse Stilbrüche in den verschiedenen Maps hast. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut geworden. Hast du zu jeder Impression ein Bild? Was ein bisschen irritiert, ist Harijo's Kleidungsstil, aber das wird sicherlich seine Gründe haben. Wobei, wo ich schonmal bei diesem Screen bin, noch sagen muss, dass der in der rechten Hälfte etwas leer aussieht.
Das KS sieht wunderbar aus. Allerdings würde ich oben ins HUD auch ein Picture noch als Hintergrund nehmen... Vielleicht in transparentem Schwarz mit goldenem Rahmen?
Tja, was gibt es noch zu sagen? Die meisten verbesserungswürdigen Dinge und Fehler sind dir ohnehin schon aufgefallen... Bleibt nur noch eines: brauchst du noch einen Betatester? 
LG,
Anima~