Ergebnis 1 bis 20 von 518

Thema: Moonlight Sun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die grafiken sind super und das chip-set passt genau zu den chara.
    Und die story ist auch gut

Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.

Die Geschichte bedient soweit ich weiß eigentlich kein richtiges Klischee, zumindest die fliegende Insel ist ne neuheit. Der Rest ist unwichtig ein Abenteuer Spiel oder Rollenspiel ohne Party ist kein Rollenspiel. Nun allgemein gesagt die Story ist gut, die Screens sehen klasse aus jetzt brauch ich nur noch die Beta in den Fingern um sie ausgiebig zu testen, Von mir kannst es mir per mail an subtra@hotmail.com schicken. Wenn ich schon was bewerte hier dann will ich es auch testen können. Sonst kann man noch nicht wirklich sagen was verbessert gehört ^^.

Zitat Zitat von Subtra Beitrag anzeigen
    Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.
    Jupp, der Charakter kommt aus Riviera, aber er hat gesagt, das nicht alles von ihnen stammt. Und so wie ich das sehe ist Ninja im RL der Bruder von Orange4 ^_~

Tagchen Orange4

Herzlich willkommen hier im Atelier und im MMX.

Das nenne ich mal ein interessantes Spiel.
    Aber eins vorweg: hör auf, dich für alles zu rechtfertigen, denn das hast du sicher nicht nötig.

Die Story finde ich ehrlich gesagt genial. Sie ist eine der besten Stories, die ich bisher im RPG-Maker-Bereich lesen durfte. Und über Klischees darfst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, denn die sind heutzutage kaum noch zu vermeiden. Und ich finde eigentlich gar nicht, dass die Story klischeebehaftet ist. Dass es in der Geschichte eines Staates auch mal Kriege gibt, ist völlig normal und da kann dir niemand ein Klischee dranhängen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Die Charaktere gefallen mir alle ganz gut, wobei man von denen nun unterschiedlich viel erfahren hat.
    Die Screens gefallen mir durchweg gut. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu krasse Stilbrüche in den verschiedenen Maps hast. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut geworden. Hast du zu jeder Impression ein Bild? Was ein bisschen irritiert, ist Harijo's Kleidungsstil, aber das wird sicherlich seine Gründe haben. Wobei, wo ich schonmal bei diesem Screen bin, noch sagen muss, dass der in der rechten Hälfte etwas leer aussieht.
    Das KS sieht wunderbar aus. Allerdings würde ich oben ins HUD auch ein Picture noch als Hintergrund nehmen... Vielleicht in transparentem Schwarz mit goldenem Rahmen?

Tja, was gibt es noch zu sagen? Die meisten verbesserungswürdigen Dinge und Fehler sind dir ohnehin schon aufgefallen... Bleibt nur noch eines: brauchst du noch einen Betatester?

LG,

Anima~

@ Masgan:
    Hm, du hast Recht, Colettes Aussehen werde ich noch editieren. Aber die Attacke lass ich so, einfach deshalb, weil die Charas im Kampf Sprachausgabe haben und gerade bei Colette hat mir der Spruch gefallen
    Das Party-Switch-System ist so wie in Tales, es können nicht alle 4 Charas gleichzeitig kämpfen (das würd warscheinlich das System überlasten, zumindest meinen Rechner ^^). Die Gastcharas greifen zufällig an, also wie in FF.
    Hm, da jetzt schon einige male die Sache mit den Namen kam werde ich sie wohl doch von Anfang an ändern. Danke für die Tipps

@ dragonhunter2007:
    Hätte nicht gedacht, dass das mit der Karte jemanden auffällt, Respekt

@ Mehi:
    danke

@ Subtra:
    Ja, nicht alle Charas sind selbstgezeichnet, Lyuri und Xhelia (Namen werden geändert ^^) sind aus Riviera. Danke für das Betatest-Angebot, ich komm bestimmt drauf zurück.
    edit: Hab mir das nochmal durchgelesen, die Charsets von Lyuri und Xhelia sind selbst gezeichnet, die Originalen aus Riviera passten nicht zu dem Stil der anderen Charas. Übernommen sind nur die Picturefaces ^^

@ Masgan:
    Hast Recht ^^

@ Animagladius:
    Ja, Harijo hat seine Gründe...
    Die Hauptcharas und Gastcharas haben zu vielen verschiedenen Impression unterschiedliche Bilder, Nebencharas (wie Harijo) haben meist nur eines.

Vielen Dank an alle, die sich für Moonlight Sun interessieren. Ich werde jetzt aufhören, die Storyline weiterzumachen und mich auf die Verbesserungen am Anfang zu konzentrieren, dann kann ich mal eine Demo bringen.

Orange4

Geändert von Orange4 (02.01.2008 um 11:41 Uhr)

Das Problem bei Figuren aus anderen Spielen bzw. Anime ist, dass man sie mit den Originalwerken verbindet. Harima aus School Rumble fällt z.B. sofort auf. Ist das eine Art versteckte Gastrolle oder wie hast du dir das gedacht?

Also mir gefällt nicht so ganz wie du die chipsets mischt. das eine ist ein M&B Wald und das andere aus Secret of Mana (?) Passt nicht sorecht, wenn man sie völlig getrennt verwendet. Aber das KS sieht SEHR interessant aus!
    Das will ich umbedingt mal in Action sehen!

@ Kelven:
    Naja, ich dachte wenn man schon neue Figuren macht könnte man auf diverse Animes bzw. Games anspielen. Wirklich etwas mit den Originalen zu tun haben sie allerdings nicht, auch versuche ich die Charaktere anders anzulegen.

@ GameMaster2k5:
    Hm, jetzt wo ichs lese... Da ich nicht über sonst wie viele Chipsets verfüge, die mir gefallen, wird der Wald wohl noch eine Weile gemischt bleiben. Jetzt geht es erstmal dem größten Stilbruch in dem Game an den Kragen, den kann ich inzwischen selbst nicht mehr sehen

Was mir grad auffält, dein Anzeige Bild Orange 4 ist doch von Skuld aus Oh my Goddes oda?

Scherz beiseite, Also ich hab mir die Bilder vom KS angesehen und muss sagen ich bin begeistert, vor allem hats mich gewundert woher du die Karten von Card Captor Sakura her hast oder wie man sowas einbauen kann. Aber allgemein scheint es ein gutes Spiel zu sein. Das mit dem Wald ist schon ganz in Ordnung finde ich je mehr Leben mann ihm einhaucht desto besser ^^.

Betatester laufen hier genug rum, ich möcht auch mal einer sein ^^. Bei solchen RPG´s findet man leichter Fehler als in diesen Massen Online Games like WOW oder Flyff ^^

scheint ja bei euch in der Familie zu liegen mit beziehungssystemen oder hatte da ninja ihre finger im spiel??
    achja sind die Rückseiten der Karten auch aus sakura ähnelt denen ja aber ich kann mich an das nicht errinnern^^

@ Subtra:
    Danke. Das Bild ist Skuld, hab ich genommen weil mein Bruder Belldandy hat. Skuld ist die kleine Schwester von ihr und ich bin sein Bruder. Achtung, tiefsinniger Hintergrund

@ dragonhunter2007:
    Also, eigentlich ist Ninja ein er (sofern er mir nicht was verheimlicht )
    Das mit dem Beziehungssystem war meine Idee, Ninja greift mir nur als Grafiker unter die Arme, die Skripte, Story, und der ganze Rest eben ist alles made by me ^^

Ich werd ja wohl als Anime & Manga Fan wissen welche Geschwister Belldandy hat. Den Anime hab ich nämlich schon durch XD.

Jap eindeutig selbst die Rückseite ist aus CCS geklaut *hüstel* ich mein geborgt worden. Aber sowas hatten wir hier im Atelier noch nicht Yugioh in einer Mischung aus Kriegs und Fantasy und vieles mehr.

Das Beziehungssystem ist interressant, kann man da etwa wie in HM eine erotisch Liebliche Beziehung aufbauen, nur ohne blaue Feder und den Bauernhof ?