-
Ehrengarde
Aaaalso^^
Story:
Die Story gefällt mir schon mal^^ Erinnert mich zwar etwas an Tales of Symphonia, aber das finde ich nicht wirklich schlimm.
Charaktere:
Hier gefällt es mir schon weniger, DusK hat dazu schon einiges gesagt. Zudem gefällt es mir gar nicht, dass Collete so extrem übernommen wurde (selbes Sprite, wie in ToS, selber Name, sogar die Fähigkeit, die du zeigst). Das solltest du auf jeden Fall ändern.
Features:
-Also wenn das KS gut funktioniert, dann wird es sehr geil^^
Die KS Features und das menü zähle ich jetzt einfach mal nicht auf :P
- Ist es bei diesem Party Switch System so, wie bei Final Fantasy IV? Also das die anderen Charaktere irgendwo stehen und man diese dann austauschen kann? Oder ist es so, wie bei Tales of Symphonia oder Baten Kaitos, das sie sich zwar in der Party befinden, aber nicht in kämpfen teilnehmen?
- Das mit dem Schwierigkeitsgrad läuft, denke ich, wie bei Tales of Symphonia ab? Könnte ganz lustig werden^^
- Das mit der Figur wechseln könnte auch ganz witzig werden (auch, wenn es wieder an Final Fantasy IV und Tales of Symphonia erinnert)
- Nya, die Videosequenzen sind ja eigentlich kein Feature xD
- Erinnert teils eben an Tales of Symphonia :P Allerdings gab es bei ToS keine Beziehungsangriffe, was schonmal ein Pluspunkt ist^^
- Hmmm.... Mal schauen wie das Titelbild wird :P
- Das Geister beschwören hört sich auch interessant an^^
- Das mit der Textbox könnte auch interessant werden^^
- Das die Hauptcharas selbstgemacht sind, ist, ja an sich auch kein Feature xD
Screens:
Die KS Screens finde ich allesammt genial. Das Titelbild kann man jetzt ja noch nicht so beurteilen, da müsste man schon die Animation sehen. Jetzt kommt die Kritik 
Die ersten zwei Screens sehen nicht schlecht aus, allerdings kenne ich das Set nicht und weiß somit nicht, was man da noch rausholen kann. Auf den dritten Screen könnte man auf die "Waldinsel" auf jeden Fall noch irgendwelche Blumen oder Sträucher setzen. Das, was man vom vierten Screen sieht, ist auf jeden Fall zu leer. Auch hier würde ich empfehlen, noch Blumen, Kräuter, etc. einzubringen. Auch würde ich verschiedene Baumarten verwenden, auf Dauer wird eine Baumart langweilig. Zum Beschwörungsscreen kann man auch nicht so viel sagen.
Fazit:
Es wurden zwar viele Dinge aus kommerziellen Spielen übernommen, aber wichtige Sachen wie die Namen kann man noch verändern. Maptechnisch könnte man auf jeden Fall noch etwas rausholen, auch das sollte kein Problem werden. Sollten die Maps jedoch nicht mehr verändert werden, wird das sehr vielversprechend aussehende Kampfsystem das auf jeden Fall wettmachen. Alles in allem scheint es ein Topmakerprojekt zu werden, sollten die oben genannten Dinge noch geändert werden.
Achja, solltest du nicht schon genug haben, würde ich mich gerne als Betatester melden^^
Viel Glück ansonsten noch^^