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Thema: Moonlight Sun

  1. #281
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?
    Damit hast du Recht, das klingt ziemlich einleuchtend.

    Werde die Stimmen, die ich bisher hab lassen wie sie sind. Selbstaufgenommene Stimmen von Leuten ohne Synchroerfahrung sind zwar selbstgemacht, aber ich seh schon die ersten Posts <Die Stimmen sind grauenhaft> ^^

    Wenn ich für neue Gastcharas Stimmen brauche, für die ich keine zur Verfügung hätte, werde ich es bestimmt so machen wie GSandSDS meinte...
    Aber derzeit ist das noch nicht der Fall ^^

  2. #282
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
    GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

    So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
    Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

    Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
    Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?
    Ich glaube du missverstehst da was. Das mit den Facesets bezog sich nur auf mich. Ich habe die Facesets angesprochen, da ich keinen besseren Vergleich hatte. Mein eigenes Spiel benutz halt keine dieser riesig großen Charaposen-Grafiken. Das Problem ist an sich aber das gleiche. Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.

    Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.

    Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht (gut, das stimmt nicht ganz... The_question macht das auch, doch hat er es nie hier im Forum erwähnt, lediglich bei seinen Nato-Präsentationen kam das zur Sprache). Es wurde bereits ein paar mal versucht Sprachausgabe für die ganzen Texte in ein Spiel einzubauen, aber das ist in der Praxis etwas völlig anderes. Bei solch einem Vorhaben mit der Text-Sprachausgabe müssen ganze Seiten an Text pro Hauptchara adäquat vorgelesen und wiedergegeben werden. Wenn du gar jeden NPC mit einer Sprachazusgabe beglücken willst, endet dass schlimmstenfalls in einer riesigen Casting-Schlacht. Ich rede hier aber von kurzen Textphrasen in den Kämpfen. Hier geht es um vielleicht eine halbe Din-A4-Seite an Text für jeden Chara. Das sollte sehr wohl zu machen sein.

    Aber um eine grundsätzliche Sache vielleicht etwas kürzer formuliert auf den Punkt zu bringen: Je mehr man aus anderen Quellen (Serien, Spiele etc.) einbaut... seien es nun Lieder(*), Stimmen oder Grafiken... desto mehr wirkt das Spiel schlicht und einfach "geklaut". Das wollte ich mit dem Verhältnis-Absatz eigentlich nur ausdrücken.

    (*)Wobei Midis hier eine sehr viel geringere psychologische Wirkung erzielen, weil sie halt am Ende doch anders klingen.

    Nur mal nebenbei gesagt, das was Orange4 abliefert ist hier natürlich mitnichten der extremste Fall. Wir hatten da schon ganz andere Dinge wie z.B. ein 100MB-Spiel mit 5 MB an Spiel und 95MB an Animesequenzen aus einer Reihe Serien (wurde übrigens abgelehnt, u.a. da eben zu 95%, gemessen an der Speicherplatzbelegung, "geklaut"). Das war aber noch zu einer Zeit, bevor es das Spieletesterforum gab. - Ich reagiere allerdings generell immer ein wenig empfindlich wenn zu viel "geklaut" ist (erklärt wohl auch meine distanzierte Meinung zu den meisten der sogenannten Fan-Spiele... nuja...).

  3. #283
    Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendeinem Grund sind bei mir einige der Ressourcen des Games nicht richtig importiert. Ich komme nicht über den Auswahlbildschirm zwischen "Intro starten" und "Intro überspringen" hinaus.

    Selbst eigenhändig umformatieren der Dateien (wie z.b. das Charset Dienstmädchen_b) hilft nichts.


    mfg luo

  4. #284
    @ swordman:

    Hm, lads am besten nochmal runter, wird ein Downloadfehler sein. Bis jetzt hat es bei jedem geklappt, vlt stimmt was bei Rapidshare nicht. Moment, es gibt auch nen MegaUpload Link, editier ihn gleich hier rein ^^

    @ GSandSDS:

    Hm, ihr verwirrt mich
    Naja, die "geklauten" Grafiken halten sich hoffe ich in Grenzen, da es sich ja nur um einige Faces handelt, die meisten sind ja selbst gezeichnet ^^
    Und die mp3s ersetz ich ja ^^
    (Bei gerippten Chipsets sagt auch niemand was...)

    Und wer Grandia2 nicht kennt freut sich über die tolle Synchro XD

    Orange4

    EDIT:
    Für Anti-Rapidshareler:
    http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX

    Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 16:43 Uhr)

  5. #285
    @swordman:
    Du hast sicherlich einfach nur den Tastenpatch nicht installiert (gibts auf der Hauptseite) und/oder die Maus nicht benutzt um was anzuklicken

  6. #286
    Ich habe den Mauspatch installiert und daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja schon im Titelbildschirm etwas mit der Maus anklicken muss (was wunderbar funktioniert).

    Ich werde mir das ganze jetzt erstmal über Megaupload ziehen und, dann hier reineditieren ob's geklappt hat.

    mfg luo

  7. #287
    Zitat Zitat
    Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.
    Gut, warum schreibst du das dann nicht sofort so?

    Zitat Zitat
    Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.
    Das ist meiner Meinung nach ziemlich hoch gegriffen.
    Ich mein, jeder der sich ein Maker Spiel runterläd weiß woran er sich einlässt. Er weiß das es kein kommerzieles Spiel ist und somit weiß er auch, dass mehrere Diverse Grafiken ihm bekannt sein werden.
    Gut, jetzt sieht er das, wie du vorgeschlagen hast Faceset und er wird auch merken, ah das kenn ich aus .....
    Und das wars auch. Ich denke nicht, das es jemanden stören wird, schließlich hat man nichts dafür bezahlen müssen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.

    Zitat Zitat
    Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht
    Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
    Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
    Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
    Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.

    Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.

  8. #288
    Theoretisch könnte man die Synchronisation auch ähnliche wie in Baldurs Gate 2 gestalten (ich weiß ich fange oft damit an, aber für mich ist es eins der besten RPG's überhaupt^^), d.h. nur einzelne Sätze z.b. am Anfang eines Gespräches von einem Sprecher lesen lassen. Grob geschätzt würde ich mal sagen man kommt dann auf circa 10 Sätze für einen Charakter pro Stunde.


    mfg luo

  9. #289
    Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
    Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
    Nichts geht warum denn?

  10. #290
    Zitat Zitat von DevilRaper Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Spiel mal gespielt es gefällt mir doch es gibt einen Problem.
    Nun bei den Kämpfen es friert irgendwie bei mir.
    Nichts geht warum denn?
    Zitat Zitat von Orange4
    Hinweise zum KS:

    Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

    Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
    Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)
    Gab ein paar Hinweise im Anfangsbeitrag, vielleicht hast du zu voreilig geklickt.

  11. #291
    Hm . ja das könnte sein ich werde es versuchen .
    Dankeschön^^.

  12. #292
    Hab es mit dem anderen Link versucht und gleich noch Inelukis Tastenpatch installiert, aber es hat nichts genützt. Nach wie vor kommt die Fehlermeldung. Ich werde es später noch an meinem Notebook benutzen, mal sehen ob es einfach nur am PC liegt.

    mfg luo

  13. #293
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
    Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
    Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie. Und was qualitativ besser ist sei mal dahingestellt. Sprachausgabe orientiert sich sehr stark an den Charakteren der Spiele, für die sie gemacht wurde. Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.
    Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.
    Ja, Synchrosprecher für komplette Spieltexte. Das gab's öfter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl genau das schonmal vorhin erwähnt zu haben.

  14. #294
    @ GSandSDS:

    Es gibt so viel ich weiß nur einen Satz, in dem der besagte Geohound vorkommt, und diesen werde ich natürlich löschen. Das ist mir nicht aufgefallen, da er bei mir noch nicht im Kampf gekommen ist, d.h. ich habe ihn wohl nur einmal wo verwendet. Natürlich passt dieser eine Satz nicht rein, deshalb wird er auch rausgeschmissen
    (Hm, weißt du (darf ich duzen? ^^) noch wo der Satz vorgekommen ist? Wäre leichter für mich ihn im Skript wiederzufinden, danke ^^)

    Aber mal ne andere Frage:
    Ich habe nicht nur die Faces von z.B. Popuri gerippt, sondern auch die Chipsets. Bzw. irgendwelche netten Leute haben sie gerippt, die für ihre Arbeit in den Credits erwähnt wurden. Kein Chipset ist selbst gezeichnet.
    Warum ich das erwähne?
    Ich verstehe einfach nicht, warum wegen einigen Faces diskutiert wird, weil sie gerippt und nicht selbst gezeichnet sind. Warum interessiert das bei Chipsets niemanden, aber bei Face-Sets, die zu allesamt selbstgezeichneten Posen gerippt wurden

    Zur Synchro:
    Ich werde wohl wie gesagt verfahren:
    Bestehende Synchro werde ich beibehalten, sie ist allgemein sehr gut angekommen und ich hab bereits einige Morddrohungen per PN bekommen, sollte ich die Synchro ändern
    Für neue Gastcharas werde ich, soweit benötigt, die Community um Hilfe bitten.
    Ich hoffe, damit ist jeder zufrieden

    @DevilRaper:
    Hoffe es klappt bei dir

    @ swordman:
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Geändert von Orange4 (29.02.2008 um 19:18 Uhr)

  15. #295
    Zitat Zitat
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Doch, Lachsen plant sowas schon längere Zeit für Velsarbor.

    Wenn du dich so am Geohound aufregst kann Orange4 den EINEN Satz ja rausnehmen -.-

    Edit: Der kleine Bruder kann schneller tippen...

  16. #296
    zu den morddrohungen bekenne ich mich, weil ich finde das gibt dem Spiel einen gewissen Flair^^
    Sprachausgabe außerhalb der Kämpfe ,uss net sein ich finde das passt schon so evtl. ein paar emotes als Audio wiedergeben bzw. abspielen, aber komplette gespräche?? bitte nicht

    mfg vom Motivator^^^^

    vielen dank nochmal an orange für die große Ehre
    *verbeug*
    du schaffst das^^ nur Mut geh deinen Weg es ist der richtige(gott hört sich das an *seufz*).

  17. #297
    Zitat Zitat
    Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
    Für die Aufnahme von Stimmensounds sind doch keine Vorbilder notwendig meiner Meinung nach. Was willst du dir denn abschauen?

    Zitat Zitat
    Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie.
    Anscheinend haben sie Vorahnungen, wenn es noch keiner Versucht hat, wie du sagst, was ich für falsch empfinde. Du kennst sicher nicht die ganzen User, die sich mit dem Maker auseinandersetzen.
    Aber du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum man selber Aufnahmen machen sollte?

    Zitat Zitat
    Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
    Wirst du denn gezwungen diesen Satz zu verwenden?
    Ich denke man kann immer noch entscheiden, ob etwas passen oder eben unpassend ist.
    Und zur Qualität, du bezweifelst, dass profisionlle Aufnahmen umbedingt besser sind, aber woher willst du das wissen, du sagst doch es hat noch niemand versucht?

    Zitat Zitat
    Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
    Eine Sache von 30 Minuten...vielleicht, aber dann müsste es beim ersten Mal perfekt sein, das bezweifle ich.

    Bzw. ich glaube wir spammen hier den ganzen Thread voll. Nachgeben wird glaube ich sowieso keiner von uns.
    Falls du weiter diskutieren willst, dann schreib mir eine PM. ^_~

  18. #298
    @Orange4: Sobald ich auf Intro ansehe klicke, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Datei Dienstmädchen_B konnte nicht gefunden werden" und das Spiel bricht ab.
    Das selbe passiert wenn ich auf Intro überspringen auswähle, ich sehe den Haupthelden aufstehen und als das Mädchen in anspricht "Datei [Name des Heldens den ich jetzt vergessen hab]_HörAuf konnte nicht gefunden werden".

    mfg luo

  19. #299
    eh??? Auch beim MegaUpload Link? Hm, beide DL-Links werden kaum kaputt sein... Ich lade die Demo am WE nochmal hoch, bei den anderen fehlten ja keine Dateien...
    Ist aber schon komisch das beide DLs nicht gehn.
    *Rapidshare böse anguck*
    *MegaUpload auch böse anguck*

    Orange4

  20. #300
    Auf unserem Server liegt noch ne Version. Ist zwar "nur" die von mir erwähnte 38MB-Version, aber inhaltlich sollte sie ansonsten identisch sein. Wer nen Unterschied bemerkt, kriegt nen virtuellen Keks. o.o

    http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/Mo...tSun-v0.20.exe

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