Zitat Zitat
Ich wollte hier nur von Anfang an klar machen, dass ich weiß, dass es keine einfache Arbeit ist, solche Bilder selbst zu machen.
Gut, warum schreibst du das dann nicht sofort so?

Zitat Zitat
Außerdem: Es ist schon ein Unterschied ob man lediglich so vorgefertigte... nehmen wir jetzt einfach mal Facesets als Beispiel... nimmt, oder ob man Facesets mit Gesichtern aus kommerziellen Spielen und Serien nimmt. Letztere werden halt sehr leicht mit eben den Serien und Spielen assoziert, aus denen sie entsprungen sind, und alleine das ist schon verstörend. Bei Facesets die lediglich zum Zweck erstellt wurden, in einem Makerspiel o.ä. Verwendung zu finden, ist das eben sehr viel weniger der Fall, da diese Gesichter in der Regel ohne irgendwelchen weiteren thematischen Hintergrund erstellt wurden. - Speziell in diesem Fall hat man aber halt auch das Problem, dass die Bilder hier so groß sind. Man wird also nicht nur an die entsprechende Serie erinnert, sondern regelrecht mit dem Kopf dagegengerammt.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich hoch gegriffen.
Ich mein, jeder der sich ein Maker Spiel runterläd weiß woran er sich einlässt. Er weiß das es kein kommerzieles Spiel ist und somit weiß er auch, dass mehrere Diverse Grafiken ihm bekannt sein werden.
Gut, jetzt sieht er das, wie du vorgeschlagen hast Faceset und er wird auch merken, ah das kenn ich aus .....
Und das wars auch. Ich denke nicht, das es jemanden stören wird, schließlich hat man nichts dafür bezahlen müssen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.

Zitat Zitat
Zu den selbstgemachten Soundeffekten: Wieso kommst du auf die Idee, dass es nicht funktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das bislang niemand... und damit meine ich wirklich NIEMAND... es jemals in unserer Community versucht
Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst.
Hast du dich evtl. gefragt warum du sowas noch nie in einem Makerspiel gesehen hast?
Die Leute wissen halt das es zu umständlich, eine Garantie, das es klappen wird gibt ebenfalls keine. Dazu kommt, dass es genug gute Sounds gibt, warum also selbst versuchen etwas du machen, wovon Qualitätiv besseres schon längst vorhanden ist.
Du weißt, in vielen Fällen gehen Teamarbeiten den Bach runter und ich denke hier ist das das selbe Problem. Es gibt zu viele Leute auf die man sich verlassen muss. Das kann nicht gut gehen.

Bzw. benutz mal die Suchfunktion. Du wirst mit Sicherheit,in diesem, sowie in anderen Makerforen genug Threads finden, wo Synchrosprecher gesucht werden.