Zitat Zitat
4. Schlechtes Eigenarbeit-zu-Megabyte-Verhältnis
Gut, das ist vielleicht ein rein persönliches Problem von mir in meiner Arbeit als Webmaster einer Spieleseite. Ich habe halt nach wie vor ein eher gespanntes Verhältnis zu Spielen, die viel MB für Dinge verbrauchen, die ganz offensichtlich nicht der Eigenarbeit des Spielmachers entspringen. Dazu gehören hier erstmal die Kampfspracheffekte aus... ist es Grandia 2? Ich erinnere mich im Soundordner dieses Geohound-Zitat abgespielt zu haben, was glaube ich aus Grandia 2 stammt (und übrigens um so merkwürdiger ist - dein Spiel hat keine Geohounds). Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt gleich die halbe Soundeffekt-Sammlung eines anderen Spiels zu verbraten (auch hier wird's Ubisoft oder wen auch immer wohl nicht wirklich interessieren), hinterlässt es halt einfach einen... naja, irgendwie einen geklauten Eindruck.(*) - Noch auffälliger wird die Sache mit den Chara-Posen. Die sind so offensichtlich von woanders her genommen, und zeigen das auch noch sowas von extrem auffällig, dass es einem jedesmal geradezu aus dem Spiel reißt, wenn man sich die Charas ansieht. Ja, selbst zeichnen fällt schwer. Ich weiß das. Bei meinem eigenen Spiel schwitze ich jedesmal Blut und Wasser, wenn ich nur daran denke, dass wieder ein selbstgemachtes Faceset fällig wird - und ich nicht gerade Lachsen zur Hand habe. Allerdings hätte ich mir auch hier wenigstens etwas Eigenarbeit gewünscht.(**)
Bei diesem Abschnitt deines Posts musste ich echt schmunzeln.
GSandSDS, du schreibst hier dieses und jenes ist unnötig. Dabei ist dieser Punkt den du hier ansprichst nun wirklich unwichtig. Davon abgesehen, dass in diesem Projekt mehr als genug selbstgemacht wurde.

So gesehen könntest du das kopieren und in alle Vorstellung hier rein kopieren.
Nur weil es für sich wichtig ist Facesets selbstzuzeichen, so müssen dir die anderen das nicht nachmachen.

Und schau, jetzt hast du Orange4 zum überlegen gebracht neue Stimmensounds aufzunehmen. Ich sag das wird scheitern lass es.
Abgesehen davon hören sich die Grandia Stimmen klasse, warum neue aufnehmen lassen und das auch noch von Leuten die davon keine Ahnung haben?