Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Witcher vs. Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    The Witcher vs. Two Worlds

    Hallo liebe Gamerkollegen u. -innen

    Hab mir ja vor ca. 1 Monat nen neuen Pc gekauft, welcher mir endlich ermöglicht die Games in einer wirklich guten (wenn nicht sogar hervorragenden ) Qualität zu spielen und hab mich daher gleich mal über Gothic 3 gestürzt.

    Nun hab ich G3 auf 2 Möglichkeiten beendet (will eben nicht der Böse sein ) und "sehne" mich nach Neuem - daher die Frage:

    Was ist besser bzw. spielwerter - Two Worlds oder The Witcher ?

    LG
    Mike

  2. #2
    Two Worlds ist gut, aber The Witcher ist der absolute Hammer. Das Rollenspiel schlechthin, ein neuer Meilenstein, an dem andere Spiele schwer zu knacken haben, wenn sie das übertrumpfen wollen. Langer Rede kurzer Sinn: The Witcher ist für jeden echten Rollenspieler ein absolutes Muss und einfach nur genial. ^^ Du musst laufend Entscheidungen treffen, die auch echte Konsequenzen haben, die Atmosphäre ist der Hammer, überall merkt man die Liebe zum Detail, die Story total spannend, viele Nebenquests usw.

  3. #3
    Danke Dragonlady für den Anfang!

    Hört sich also so an, wie wenn The Witcher nichts für "kleines Game so nebenbei" wäre

    LG
    Mike

  4. #4
    Du würdest The Witcher gar nicht nebenbei spielen wollen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du würdest The Witcher gar nicht nebenbei spielen wollen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht.
    Ich spiele auch The Witcher, und habe noch nichts davon gespürt... habe seit 4 Tagen nicht mehr weitergespielt... vielleicht auch, weil ich gerade erst das Intro hinte rmir habe, und es jetzt relativ langweilig ist!
    Werd mich aber mal wieder dahiinter setzen, und weiterspielen!

    Two Wolds gefällt mir SEHR gut, habe es nie fertig gespielt, wegen einen Bug, und ich da die Lust verloren habe, aber es macht wirklich Spass, vor allem da man gegen Geld wieder alles vergessen kann, und sich skillen, wie man will, ohne von vorne anzufangen!

  6. #6
    Ich selbst finde den Witcher wirklich besser als Two Worlds, es fesselt von Anfang an. Und das durch die Story, und die Story bleibt bis zum Schluss und sogar darüber hinaus (das Ende wurde massig diskutiert und ein zweiter Teil oder ein Add On muss zwingend früher oder später her ) spannend. Da es verschiedene Enden (oder auch nur verschiedener Enden einzelner Quests) gibt bleibt auch die Motivation es nochmal zu spielen bestehen.

    Wer allerdings lieber die Freiheit mag auch neben den Quests viel zu entdecken und einfach mal gerne ein paar Dungeons von Monstern befreit um dabei gute Ausrüstung zu finden, der ist mit dem Witcher wahrscheinlich eher falsch beraten. Es gibt keine 100 Rüstungen und Waffen die es sich zu finden lohnt. Das Spiel lebt viel mehr von seienr Athmosphäre und den Quests. Was, wie ich finde, auch ganz gut so ist. Da liegts halt am Spieler obs ihm gefällt oder nicht.

  7. #7
    Danke für die Tipps - hab mich nach "langen Überlegungen" für The Witcher entschieden

    Also das Intro war echt krass und geil - die Steuerung ist anfangs a bisserl komisch, erinnert mich aber stark an KOTOR und macht mir daher schon keine Probleme mehr (mit der Pause-Taste kämpfen ist zwar nicht so actionreich, aber auch nicht schlecht )

    Bin schon gespannt ob die Story wirklich so "fesselnd" ist

    LG
    Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •