Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Sakuranet Anime Awards 2007 - 1. Nomimierungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal schönes neues Jahr. Zweitens würde es mich interessieren, ob es dieses Jahr wieder Mehrfachauswahlen gibt. Ich fand zumindestens die Wahlen in denen es die gab, eindeutig komfortabler. Eine Wahl von nur einem Objekt bei einer Liste von zehn Objekten ist schwer, vorallem wenn es das Genre ist, dass man persönlich am meisten guckt.

Und Drama und Horror/Thriller/Mystery sind noch immer eine Kategorie. >:0

• Action
      • Gurren Lagann
      • Claymore
    • Romantik
      • Nodame Cantabile
    • Comedy
      • Nodame Cantabile
      • Hayate no Gotoku
    • Fantasy/Abenteuer
      • Baccano!
      • Claymore
    • Drama/Thriller/Horror/Mystery
      • Kaiji
      • Baccano!
    • Scifi/Mecha
      • Gurren Lagann
    • Soundtrack
      • Gurren Lagann
      • Sayonara Zetsubou Sensei

Geändert von Stefan (03.01.2008 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Zweitens würde es mich interessieren, ob es dieses Jahr wieder Mehrfachauswahlen gibt.
    Das wüsste ich auch gerne Ich überlege derzeit ob ich die Mehrfachauswahl einführen sollte, wenn dann bei allen Kategorien. Es würde einem sicherlich leichter fallen zu voten, andererseits weiß ich nicht ob diese die Ergebnisse nicht ein wenig verfälscht. Aber in spätestens einer Woche wissen wir alle mehr, so viel ist sicher :P

Zitat Zitat
    Und Drama und Horror/Thriller/Mystery sind noch immer eine Kategorie. >:0
    Was für eine erstaunliche Feststellung Falls du damit meinst, ich hätte es in 2 Kategorien aufsplitten sollen, finde ich es irgendwo schon nachvollziehbar, allerdings wollte ich unbedingt 13 Kategorien behalten
    Man könnte auch argumentieren, dass mir noch niemand den Vorschlag gemacht hat.

Action
    • Baccano
    • Claymore

Romantik
    • Nodame Cantabile
    • Clannad

Comedy
    • Minami-ke

Fantasy/Abenteuer
    • Seirei no Moribito
    • Mononoke

Drama/Thriller/Horror/Mystery
    • Dennou Coil
    • Higurashi no Naku Koro ni Kai

Scifi/Mecha
    • Toward the Terra
    • Gurren Lagann

Soundtrack
    • Toward the Terra
    • Naruto Shippuuden

verdammte axt, kein platz für pizza hut...
    am liebsten hät ich aber eh überall toward the terra hingeschrieben...
    und nodame und clannad sind auch als serie zu gut und als genre zu schlecht zuzuordnen

Zitat Zitat
    Was für eine erstaunliche Feststellung:D Falls du damit meinst, ich hätte es in 2 Kategorien aufsplitten sollen, finde ich es irgendwo schon nachvollziehbar, allerdings wollte ich unbedingt 13 Kategorien behalten:D
    Man könnte auch argumentieren, dass mir noch niemand den Vorschlag gemacht hat.
    hättest du mal mich gefragt...
    Wenn dann ne Kategorie Drama/Romance und eine für Horror/Thriller/Mystery. Drama passt eher zu Romance als zu Horror...

@ syd
    dein geschmack ist mal wieder erschreckend schlecht :o

Geändert von blutmetzger (06.01.2008 um 13:48 Uhr)

\o/

Action
    • Darker Than BLACK
    • Claymore

Romantik
    • Nodame Cantabile
    • Romeo x Juliet

Comedy
    • Minami-Ke

Fantasy/Abenteuer
    • Seirei no Moribito
    • Claymore

• Clannad (für Drama)
    • Darker Than BLACK (für Thriller/Mystery)

Scifi/Mecha
    • Gurren Lagann
    • Code Geass

Hat außer mir keiner Darker Than Black gesehen oder bin ich der einzige der die Serie gut fand? Tse!

Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
    Hat außer mir keiner Darker Than Black gesehen oder bin ich der einzige der die Serie gut fand? Tse!
    mein pc mag keine hd serien, und ab folge 12 oder so gabs leider nix anderes mehr, bis dahin wars eigentlich ganz nett. hätte in meiner liste aber glaube trotzdem keinen platz für gehabt.

btw keine visual und worst kategorien *schluchz*

Geändert von blutmetzger (02.01.2008 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    mein pc mag keine hd serien, und ab folge 12 oder so gabs leider nix anderes mehr, bis dahin wars eigentlich ganz nett. hätte in meiner liste aber glaube trotzdem keinen platz für gehabt.

Dito für Visuals!! Lieber Movie-Kategorie rauslassen, da kam doch außer 5cm-Dingen kaum was brauchbares letztes Jahr.

Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
    Ich hab die Serie ebenfalls komplett gesehen und fand sie auch ganz nett, nur das Ende hat vieles versaut. Mal sehen ob die Serie doch noch in meine Liste passt.

Zitat Zitat von blutmetzger
    hättest du mal mich gefragt...
    Wenn dann ne Kategorie Drama/Romance und eine für Horror/Thriller/Mystery. Drama passt eher zu Romance als zu Horror...
    notiert... fürs nächste mal :P

Zitat Zitat
    Bei Visual würde Byousoku und bei Worst School Days gewinnen, wo ist also das Problem?
    Aber wir haben ja noch einen Nominierungsthread und noch ist es Zeit zum rumdiskutieren, ich erwarte dann ein paar Pro-Argumente :P

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bei Visual würde Byousoku und bei Worst School Days gewinnen, wo ist also das Problem?:p
    Byousoku find ich garnichtmal all zu prickelnd. wär da nur an den film denkt hat wohl kein seirei no moribito, clannad oder mononoke (yay) geguckt.

und worst war eh nur so ein einwurf. ich guck keine gülle serien da ich sowas wie ne vorauswahl treffe oder droppe. dachte eher an sowas wie die größte enttäuschung des jahres.
    das claymore anime ende war nämlich so mit das schlimmste was ich je erlebt habe. ganz bitter fand ich auch die gülle namens romeo x juliet. da hatte ich mich nämlich damals seit dem ersten trailer drauf gefreut. manch einem sagte ja auch higurashi nicht zu.
    in der kategorie wäre also auch spielraum :o

da hatte ich mich nämlich damals seit dem ersten trailer drauf gefreut. manch einem sagte ja auch higurashi nicht zu.
    Hier, ich! *streck*

Jetzt will ich doch die worst-kategorie!

Action
    Claymore

Romantik
    Clannad

Comedy
    Lucky Star

Fantasy/Abenteuer

In diesem Genre lief echt wenig, imho... hm
    Kaiji
    Higurashi 2 (Auch wenn ichs echt scheiße fand)

Scifi/Mecha
    Tengen Toppa gurren lagann
    Code geass

Soundtrack
    Tengen Toppa gurren lagann
    Kaiji (ZAWA ZAWA!)

Mir fällt auf, dass ich mehr aktuelle Anime schauen sollte :/

Geändert von csg (08.01.2008 um 15:21 Uhr)

Byousoku find ich garnichtmal all zu prickelnd. wär da nur an den film denkt hat wohl kein seirei no moribito, clannad oder mononoke (yay) geguckt.
    Moment, wir sprechen da schon von visuell beeindruckenden Anime oder? Da sind Story und Co. nur Nebensache, schließlich sucht man ja keine nett aussehende Serie mit der besten Story oder sowas. Und du kannst mir nicht erzählen dass beispielsweise Clannad besser aussieht als Byousoku.

Zitat Zitat
    und worst war eh nur so ein einwurf. ich guck keine gülle serien da ich sowas wie ne vorauswahl treffe oder droppe. dachte eher an sowas wie die größte enttäuschung des jahres.
    Ja, größte Enttäuschung klingt schon mal ganz passabel, von mir aus sollte es dabei sein(hätte ohnehin geplant, eine Funkategorie zusammen zu stellen, mit den schlimmsten Charakteren oder sowas).

Ja, größte Enttäuschung klingt schon mal ganz passabel, von mir aus sollte es dabei sein(hätte ohnehin geplant, eine Funkategorie zusammen zu stellen, mit den schlimmsten Charakteren oder sowas).
    .o/
    Raki from Claymore for first place.

Zitat Zitat
    Mir fällt auf, dass ich mehr aktuelle Anime schauen sollte :/
    Schau mal, was ich alles nominiert habe, und dann sag das nochmal...

Moment, wir sprechen da schon von visuell beeindruckenden Anime oder? Da sind Story und Co. nur Nebensache, schließlich sucht man ja keine nett aussehende Serie mit der besten Story oder sowas. Und du kannst mir nicht erzählen dass beispielsweise Clannad besser aussieht als Byousoku.
    wenn ich mir die liste der nominierungen so angucke, bezweifle ich mal stark, dass all zu viele leute Byousoku gesehn haben :o
    ausserdem muss man bedenken, es sich um nen film handelt, und die sind nahezu immer aufgrund des budgets und der arbeit die drin steckt optisch von der reinen qualität her ansprechender (und für serienverhältnisse sind seirei no moribito und clannad nunmal sehr gut animiert).

allerdings gehts ja auch um die optik und den stil. sei es nun einfach char design, oder die texturen.
    byousoko mag von der qualität her mit seinen lichteffekten zwar das beeindruckendste sein, doch zieh ich dem ganzen doch die optik eines mononoke vor. wenn ich ultrarealistische optik haben will guck ich nen film der nicht gemalt ist :o

wenn ich mir die liste der nominierungen so angucke, bezweifle ich mal stark, dass all zu viele leute Byousoku gesehn haben
    ausserdem muss man bedenken, es sich um nen film handelt, und die sind nahezu immer aufgrund des budgets und der arbeit die drin steckt optisch von der reinen qualität her ansprechender (und für serienverhältnisse sind seirei no moribito und clannad nunmal sehr gut animiert).

allerdings gehts ja auch um die optik und den stil. sei es nun einfach char design, oder die texturen.
    byousoko mag von der qualität her mit seinen lichteffekten zwar das beeindruckendste sein, doch zieh ich dem ganzen doch die optik eines mononoke vor. wenn ich ultrarealistische optik haben will guck ich nen film der nicht gemalt ist
    Man kann die Ergebnisse nicht unbedingt an den Nominierungen festmachen :P
    Und nur weil Clannad und Co. für ihre Verhältnisse gut aussehen, kriegen sie noch lange keinen Bonus, Byousoku sieht selbst für Movieverhältnisse noch gut aus. Was besser aussieht, sieht halt besser aus, ohne wenn und aber.
    Gut, dir alleine mag der Stil nicht so zusagen, aber wohl min. 95% der Leute, die nur Screenshots davon gesehen hat, geschweige denn das ganze in Bewegung.
    "GT4 ist mir zu realistisch, da fahr ich lieber Auto" ne
    ©akira62

Was besser aussieht, sieht halt besser aus, ohne wenn und aber.
    stimmt, deshalb mononoke ftw

Zitat Zitat
    Gut, dir alleine mag der Stil nicht so zusagen, aber wohl min. 95% der Leute, die nur Screenshots davon gesehen hat, geschweige denn das ganze in Bewegung.
    hab ich irgendwo geschrieben, dass mir der stil nicht zusagt? hab ich irgendwo geschrieben, dass clannad oder seirei no moribito besser aussehen? ich hab nur gesagt, dass du 5cm schlagmichtod weitaus seltener nominiert und gevotest sehn wirst, als du denkst oder es vielleicht verdient wäre.
    so ists aber nunmal mit jeder kategorie.

ich hab nur gesagt, dass du 5cm schlagmichtod weitaus seltener nominiert und gevotest sehn wirst, als du denkst oder es vielleicht verdient wäre.
    so ists aber nunmal mit jeder kategorie.
    Gut, das mag vielleicht stimmen, aber ich dennoch denke ich, dass es genug Leute sein werden.
    Nehmen wir Leute, die nur anhand der geposteten Screenshots voten, die werden sich IMO schon eher für Byousoku entscheiden. Machen wir doch mal eine Stichprobe, mit den 4 genannten Titeln:

Byousoku 5 Centimeter

Mononoke

Clannad

Seirei no Moribito

Frage an die anderen, was würdet ihr eher wählen?

Frage an die anderen, was würdet ihr eher wählen?
    Alleine von den Screenshots her würde ich schon am ehesten für Byousoku stimmen. Allerdings kommt das ja auch auf den Geschmack des Betrachters an. Mir z.B. sagt jetzt der Stil von Mononoke überhaupt nicht zu, andere werden ihn vielleicht als erfrischend neuartig empfinden. Allerdings denke ich auch, dass eine Auswahl alleine auf Screenshots basierend auch keine allzu grosse Aussagekraft hat. Schliesslich kann die Optik noch so gut sein, wenn der Rest unbefriedigend ist, wird das Endprodukt dennoch mangelhaft sein.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich mir Byousoku doch noch irgendwann antun muss, das was ich bisher über den Anime gelesen, bzw. was ich davon gesehen habe macht doch neugierig.

Action
    Claymore

Romantik
    Clannad

Comedy
    Hayate no Gotoku!
    Seto no Hanayome

Fantasy/Abenteuer
    Shakugan no Shana 2 Season
    Rental Magica

-