Das Kinojahr 2007 neigt sich dem Ende zu und man/eher ich geht mit gemischten Gefühlen ins nächste Jahr. Gibt es wieder Überraschungsfilme? Filme, die einen derbst enttäuschen? Zukunftsvision (naja an sich kommt der erste 2008er-Film ja schon am Dienstag..).

Wie sah das Kinojahr bei euch in diesem Jahr aus?
Ich bin mal so frech und kopier meinen Text aus einem anderen Forum:

Jahaa..das Kinojahr 2007. Klang am Anfang eigentlich nach einem perfekten Jahr von den Filmnamen her..

1-Punkte-Filme

Babel - Ich weiss, dass ich dafür von einigen geköpft werde oder schon wurde, aber mir hat dieser Film einfach von Anfang an nicht gefallen. Für mich war das alles ein Pseudo-Globalverstrickungstralala..schade um Brad Pitt, der teilweise bessere Filme gemacht hat.
Motel - Ja..nicht wirklich spannend, schockierend und dann noch mit einem bescheuerten Ende. Näh..
Superbad - Verdammt hab ich mich nach den Trailern auf diesen Film gefreut und verdammt..war der beschissen. Die ganze Zeit irgendwelches Gefluche, drei "Freunde" die im Trailer deutlich lustiger rüberkamen und..ach Supershit.
Alien vs. Predator 2 - Ja...der erste Teil war ja schon Trash, aber wenigstens teilweise guter Trash. Aber dieser Teil hier? Plötzlich taucht da ein neues Vieh..Aliendator..Prealien..ach keine Ahnung wie die Filmmacher das Vieh nennen. Sinnlose Story, sinnlose Dialoge, schlechte Schauspieler..Dreck.
Transformers - Bullshit. Bullshit. Bullshit. Unüberblickbare Action, sinnfreie Dialoge, "Humor" (also wer da lacht..sorry..aber..nee...) und wer keine Ahnung von Transformers hat, blickt bei den ganzen Trons, oder was auch immer die Viecher für Endungen haben, nicht durch.

2-Punkte-Filme

Death Proof - TARANTINO~! Ich liebe diesen Kerl oder eher seine Filme..aber was er damit bezwecken wollte, weiss ich immer noch nicht. Gut, er hat einen Fussfetisch, aber dann soll er mich nicht damit 50 Minuten lang quälen. Wenigstens hatte der Film eine gute Szene (der Unfall), aber ein umso beschisseneres Ende..argh.
Next - Verdammt, 2 Punkte? Siehe Unten.
Sunshine - Ja..an sich interessante Thematik. Aber irgendwie ein belangloser Film. Mal abgesehen von den letzten 30 Minuten die dazu noch völlig hirnrissig waren O.o. Als dieses Vieh oder was das war auftauchte, war der Film echt für mich vorbei.
Zodiac - Verdammt..Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle wirklich sehr gut, aber der Film zieht sich so dermaßen hin, hat übelst komische Zeitsprünge und ist im Endeffekt (ich hätte mich vorher über die wahre Story informieren sollen) unnütz, da kein Ende vorhanden ist. Zonk!
30 Days of Night - Ja...oder eher Nein, den Film braucht man echt nicht. Völlig bescheuerte Story, sinnfreie Dialoge, ein bescheuertes Ende und äh..ja..Blut.
Schwerter des Königs - Uwe Boll.

3-Punkte-Filme

Die Legende von Beowulf - Herrlich ICH BIN BEOWOLF!!!!! Ein Schwachsinn³, aber herrlich amüsant teilweise. An sich hätte es den Film aber nicht geben müssen.

4-Punkte-Filme

Hills Have Eyes 2 - Ganz netter Horrorfilm, der an sich aber nicht wirklich zu schockieren vermag, geschweige denn irgendwie nötig gewesen wäre. Aber war ganz ok.
Transformers - 4 Punkte? Gott runter damit.

5-Punkte-Filme

Next - Hier muss Next hin, denn bis zum Beginn der "Action" ist Film einfach verdammt ungewollt lustig. Ein ständig saufender Cage, der völlig bescheuerte Witze reißt und Weißheiten von sich gibt, wo man sich fragt, welcher betrunkene Chinese das auf einen Glückskeks gedruckt hat. Action ist doof.
King of California - In der Sneak gesehen..der Film wäre ansonsten auch völlig an mir vorbei gelaufen. Douglas ist lustig in seiner Rolle, seine Tochter hat mich nur ab und zu ein wenig genervt. Das Ende ist leider auch nicht so toll, also aus dramaturgischer Sicht...GALILEO!
Invasion - Joahr, war nen nettes Remake, mehr aber auch nicht. Kann mich aber auch nicht mehr so doll an den Film erinnern...
Teenage Mutant Ninja Turtles - YAY Kindheitserinnerungen. Irgendwo hab ich noch Actionfiguren von den. Der Film war natürlich völliger Schwachsinn, aber Nostalgiepur.
Mr. Bean macht Ferien - Wollte von vornerein schon einen Punkt geben, da der erste Beanfilm schon richtige Sch..ala..war. Dieser Film dagegen war teilweise sehr lustig, aber teilweise auch schon ausgelutscht.
28 Weeks Later - Mir hat der erste Teil gut gefallen, leider kam der zweite Teil nicht an den ersten heran. War dennoch ganz netter Horror..Blut.

6-Punkte-Filme

Resident Evil: Extinction - Ich mag die RE-Filme, werde mir auch den dritten Teil sofort auf DVD kaufen. Allerdings ist der dritte Teil nicht so gut wie die ersten beiden Teile, hat dennoch gute Action dabei.
Death Sentence - Also die ersten 70 Minuten sind echt langweilig, gut gespielt, aber langweilig und ziehen sich ziemlich hin. Danach gibt es aber das derbste Filmfinish seit Jahren, mit einem Kevin Bacon der übelst stylig ist.
Date-Profi - Eigentlich ohne große..ok, mit keinen Erwartungen reingegangen und dafür sehr überrascht wurden. Gute Komödie mit einem richtig guten Twist am Ende.
Spiderman 3 - Ja.

7-Punkte-Filme

Hot Fuzz - Ich hab Shaun of the Dead schon geliebt und Hot Fuzz schlägt in die gleiche Kerbe. Schräger Humor, lustige Action, einfach gut!
Fluch der Karibik 3 - Fand ihn nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Gut, die Jack-Szenen waren..überflüssig, aber ansonsten eigentlich ein guter Film. Yarrrr~!
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer - Beide FF-Filme im Double Feature gesehen, beide zum ersten Mal und beide waren eigentlich gute Comic-Verfilmungen. Humor war gut, Action war gut und Jessica Alba ging mir nicht auf den Sack.
Chuck & Larry - Herrlicher Humor, hab gut gelacht..besonders aber bei Ving Rhames..herrliche Duschszene
Rush Hour 3 - Ja..ich wiederhole mich, guter Humor und gute Action + dicker Chris Tucker.
Beim ersten Mal - Was für ein bescheuerter (positiv) Film, seltendämliche Komik..herrlich. Danach wird der Film leider langatmig, dennoch ein Film, den man sehen sollte.
Trade - Irgendwie ist der ziemlich untergegangen, leider. Ein in mein Augen bewegendes Drama um das Thema Menschenhandel. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und die Bilder sind teils sehr bedrückend.

8-Punkte-Filme

Simpsons - Simpsons halt. Natürlich nur eine Serienfolge in Spielfilmlänge, aber das war eigentlich nicht so schlimm. Beim zweiten Mal schauen hat er mir aber definitiv besser gefallen, als beim ersten Mal (da war ich doch ein wenig enttäuscht). Aber es sind zu viele gute Szenen dabei (Ralph..), als dass ich den Film als schlecht abstempeln müsste.

9-Punkte-Filme

Sicko - Michael Moore halt. Ich bin ein Fan von ihm und Sicko war eine sehr gute Dokumentation mit einigen interessanten Details.

10-Punkte-Filme

Ocean's Thirteen - Ich liebe diese Reihe. Zwar erst dieses Jahr alle Filme gesehen, aber ich kann sie mir immer wieder ansehen. Selbst der zweite Teil ist trotz der Julia-Roberts-Szene sehr gut. Thirteen hat mir dennoch irgendwie am besten gefallen, was vielleicht auch an den ganzen Verknüpfungen zu den beiden vorherigen Teilen liegt. Sehr, sehr guter Film!
Hitman - Ich liebe die Hitman-Spiele (auch wenn ich egal wie ich spiele, also auch mit Verkleidungen, Stealthblawieauchimmer immer als Massenmörder abgestempelt werde ) und daher hab ich mich auch auf den Film gefreut. Die Kritik hat mich dann zwar ein wenig enttäuscht..aber ich musste ihn trotzdem sehen und wurde nicht enttäuscht. Action pur, Story ist auch gut und Olyphant (?) passt IMO gut in die Rolle des Hitmans.
Stirb Langsam 4.0 - Jarr..Jippie-YaY. Action pur, Action der feinsten Sorte, Action en masse, Action, Action, Action. Top. Gehirn aus und Action. ACTION.

300 - Jaha...definitiv seit diesem Jahr mein All-Time-Favorite Film. Als ich den Trailer zum ersten Mal sah, wusste ich sofort..den musst du sehen. Berlinale, Weltpremiere und ich bin dabei..und sabberte bis zum Ende. Ich ignorier den geschichtlichen Aspekt. Verdammt geile, stylische, geniale Action...Action die in diesem Film neu definiert wurde. Einfach nur genial, göttlich, 300. Ich liebe dich 300.

Teilweise sehr gute Filme dabei, teils auch Filme die überraschend gut waren und leider zu viele Gurken..

(Durchschnittliche Punktzahl beträgt = 5,16)