Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
es ging eigentlich über die Veränderung im SVZ. Es ist keine Positive Veränderung, das ist meine These.
Hab ich schon geschrieben, wenn Geld im Spiel ist, gibts generell recht wenig positive Veränderungen. Darüber war nie irgendeine Diskussion nötig (-,

Es war nicht blauäugig, etwas anzugeben. Man gibt ja auch nicht jeden Dreck an, Hausnummer muss niemand kennen der mich im SVZ sieht.
Nun, eine E-Mail-Adresse ist im Prinzip nichts Anderes als eine Hausnummer im virtuellen Sinne, oder? Ich würde weder das Eine noch das Andere angeben wollen - aber meine These ist und bleibt, dass man zumindest nach den neuen AGB seine Mailadresse nicht dem System einsehbar veröffentlichen kann (und sollte, aber ich kenne mich wie gesagt nicht aus und kann die Mechanismen nur grob abschätzen) und meinetwegen auf private Anfragen oder whatever. Egal wie. Ich finde es recht wichtig, dass Datenschutz nicht nur vom Betreiber durchgeführt wird, denn die virtuelle Gemeinschaft hat im Moment mit diesem Problem zu kämpfen und wundert sich dann, warum Betreiber das tun, zu dem sie eingeladen werden. Sorry für das kleine OT.

Es geht um die Veränderung, das jetzt die Daten "vom SVZ selbst" benutzt werden. Nicht, das irgendjemand die Daten sich da raussucht, die Quelle benutzt sie. Das ist das ärgerliche.
Wäre dir eine zwielichtige Firma oder ein Botnet lieber? Die Verantwortlichen von StudiVZ-Werbemails kann man wenigstens noch herausfinden.

Ich möchte sie nicht ignorieren, ich möchte frei von ihr sein. Zumindest in meinem E-Postfach.
Wie erwähnt, Spamfilter?

Es war vom Anfang an des Kaufs klar, warum gekauft wird. 25-100 Mio Euro sind ein schöner Preis, bei dem die meisten Moral vergessen, und verkaufen. Deswegen, ist es bedauerlich.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass eventuell die Idee, ein solches Verzeichnis später zu Geld machen zu können, früher entstanden ist als unsere Gutgläubigkeit das annehmen will. Nicht umsonst wird das Teil als genauer Klon von Facebook verschrieen - was da jetzt dran ist, kann ich schlecht sagen. Aber ein schlechtes Gefühl hab ich noch bei einigen anderen "Web 2.0-Angeboten" und ich bezweifle auch ehrlicherweise, dass ich, wenn sich die Chance auf (nehmen wir an) 25 Mio.$ böte, nein sagen würde. Das ist nunmal die neue Art, Geschäfte zu machen. Weil die User wertvolle Daten verschenken wollen.

Das tut mir jetzt leid, das hast du leider total falsch verstanden.
(Wollte ich auch falsch verstehen, ich hab die gleiche Meinung, aber es bot sich gerade an (-. )