Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
Guten Morgen, was meinst du eigentlich, wieviele Agenturen sich allein in Deutschland genau darauf spezialisiert haben, Adressen von potentiellen Kunden zu verkaufen, was meinst du, woher die ganzen ach so beliebten Anrufe aus 'Kundencentern' kommen? Deine Daten sind längst nicht mehr deine Daten, und allein deshalb finde ich es mehr als blauäugig, wenn man sie einfach so im Internet veröffentlicht, sie dort aber für sicher hält. Mir ist btw auch klar, dass das nicht das Richtigste ist @Don, aber da es schon so lange Realität ist, muss man es auch so sehen wie es dann ist...
Die Anahme, das ich sowas nicht wahrnehme ist falsch. Die Tatsachen bestreitet hier niemand. Wir haben nicht über die Tatsache gesprochen, das mit sowas Geld zu machen ist, es ging eigentlich über die Veränderung im SVZ. Es ist keine Positive Veränderung, das ist meine These.
Niemand hält sie für sicher, niemand erwartet das sie sicher sind.
Niemand erhofft sich, das keiner die Informationen ließt - sie stehen dort zu dem Zweck, wahr genommen zu werden.
Das SVZ ist gegen (Datensammel)Bots zumindest ausreichend geschützt, und ich kann im SchülerVZ keinen Hinweis auf einen Missbrauch finden. Es war nicht blauäugig, etwas anzugeben. Man gibt ja auch nicht jeden Dreck an, Hausnummer muss niemand kennen der mich im SVZ sieht.
Es geht um die Veränderung, das jetzt die Daten "vom SVZ selbst" benutzt werden. Nicht, das irgendjemand die Daten sich da raussucht, die Quelle benutzt sie. Das ist das ärgerliche.
Das irgendjemand die verwenden könnte ist klar, aber das sie es jetzt "selbst" in die Hand nehmen.

Zitat Zitat
Hab ich ja oben schon geschrieben... Man kann Werbung immer verhindern, oder zumindest, dass sie bis zu einem durchkommt.
Ich möchte sie nicht ignorieren, ich möchte frei von ihr sein. Zumindest in meinem E-Postfach.

Zitat Zitat
Wo das VZ schon gekauft ist - kleine Frage: Wäre es dir lieber, wenn nun plötzlich eine monatliche Gebühr oder wasweißich als neuer kommerzieller Einfluss auftauchen würde, um einen solchen Kaufpreis rentabel zu machen?
Es war vom Anfang an des Kaufs klar, warum gekauft wird. 25-100 Mio Euro sind ein schöner Preis, bei dem die meisten Moral vergessen, und verkaufen. Deswegen, ist es bedauerlich.

Zitat Zitat
Schaffst du das nicht auch ohne eine bestimmte Website? Ich persönlich bin in keinem einzigen VZ angemeldet und kann mich nicht über meinen Freundeskreis beklagen.
Das tut mir jetzt leid, das hast du leider total falsch verstanden. Ausserden hat das nichts mit dem Thema zu tun. Es ist nicht eine Frage der Notwendigkeit, sondern der Möglichkeiten.
Man braucht es natürlich nicht, aber man kann alte Freunde finden (Ich zb. hab eine aus meiner Grundschule wiedergefunden), sich unterhalten, Informationen, Interressen, Gedanken... austauschen.
Kann man im RL auch, aber es geht schneller und bequemer. Und es bedeutet deshalb überhaupt nicht, das man sich nicht im RL trifft, zusammen Feiert, redet [...]. Das hast du falsch verstanden, vielleicht habe ich das schlecht formuliert.

Zitat Zitat
Deshalb steht es jetzt ja in den AGB und lässt sich auch (noch?) abschalten - genau damit es kein Missbrauch mehr ist, sondern etwas, womit du dich eben arrangieren musst. Die Idee von solchen Plattformen ändert sich übrigens meistens, wenn eine Stange Geld den Besitzer gewechselt hat, das ist nichts Neues.
Wir drehen uns im Kreis. Nichts von dem hier ist neu, das muss doch klar sein. Aber es geht darum, das es nicht zum SVZ passt. Es kam so schön zum Web 2.0, aber ist dann doch leider wieder wie alles verkomerzialisiert. Das ist der Punkt. Es war hier so wie mit allem, es war einfach nur normal. Das ist das traurige.

Zitat Zitat
Nur... Spam sieht anders aus und ich mag vorschnelle Urteile nicht.
Das Fragezeichen hinter meiner Aussage bedeutet, das es eine Frage war. Ich ziehe im allgemeinen keine vorschnellen Urteile.