Guten Morgen, was meinst du eigentlich, wieviele Agenturen sich allein in Deutschland genau darauf spezialisiert haben, Adressen von potentiellen Kunden zu verkaufen, was meinst du, woher die ganzen ach so beliebten Anrufe aus 'Kundencentern' kommen? Deine Daten sind längst nicht mehr deine Daten, und allein deshalb finde ich es mehr als blauäugig, wenn man sie einfach so im Internet veröffentlicht, sie dort aber für sicher hält. Mir ist btw auch klar, dass das nicht das Richtigste ist @Don, aber da es schon so lange Realität ist, muss man es auch so sehen wie es dann ist...
Hab ich ja oben schon geschrieben... Man kann Werbung immer verhindern, oder zumindest, dass sie bis zu einem durchkommt. Wo das VZ schon gekauft ist - kleine Frage: Wäre es dir lieber, wenn nun plötzlich eine monatliche Gebühr oder wasweißich als neuer kommerzieller Einfluss auftauchen würde, um einen solchen Kaufpreis rentabel zu machen? [Mir ist klar, dass so eine Idee eher schlecht für das Geschäft wäre, aber das ist nicht überall so. Reines Gedankenexperiment...]
Schaffst du das nicht auch ohne eine bestimmte Website? Ich persönlich bin in keinem einzigen VZ angemeldet und kann mich nicht über meinen Freundeskreis beklagen.
Deshalb steht es jetzt ja in den AGB und lässt sich auch (noch?) abschalten - genau damit es kein Missbrauch mehr ist, sondern etwas, womit du dich eben arrangieren musst. Die Idee von solchen Plattformen ändert sich übrigens meistens, wenn eine Stange Geld den Besitzer gewechselt hat, das ist nichts Neues.
Als Gegenfrage auf deinen letzten Satz im direkt vorherigen Posting gibts schon einen Sinn und ist auch dann vollständig - manchmal finde ich es zwar besser, wenig zu posten, allerdings erkläre ich dann den Punkt auch gern nochmal ausführlicher. Nur... Spam sieht anders aus und ich mag vorschnelle Urteile nicht.
Hey, ich hab den Kapitalismus nicht erfunden :-x