Die Anahme, das ich sowas nicht wahrnehme ist falsch. Die Tatsachen bestreitet hier niemand. Wir haben nicht über die Tatsache gesprochen, das mit sowas Geld zu machen ist, es ging eigentlich über die Veränderung im SVZ. Es ist keine Positive Veränderung, das ist meine These.
Niemand hält sie für sicher, niemand erwartet das sie sicher sind.
Niemand erhofft sich, das keiner die Informationen ließt - sie stehen dort zu dem Zweck, wahr genommen zu werden.
Das SVZ ist gegen (Datensammel)Bots zumindest ausreichend geschützt, und ich kann im SchülerVZ keinen Hinweis auf einen Missbrauch finden. Es war nicht blauäugig, etwas anzugeben. Man gibt ja auch nicht jeden Dreck an, Hausnummer muss niemand kennen der mich im SVZ sieht.
Es geht um die Veränderung, das jetzt die Daten "vom SVZ selbst" benutzt werden. Nicht, das irgendjemand die Daten sich da raussucht, die Quelle benutzt sie. Das ist das ärgerliche.
Das irgendjemand die verwenden könnte ist klar, aber das sie es jetzt "selbst" in die Hand nehmen.
Ich möchte sie nicht ignorieren, ich möchte frei von ihr sein. Zumindest in meinem E-Postfach.Zitat
Es war vom Anfang an des Kaufs klar, warum gekauft wird. 25-100 Mio Euro sind ein schöner Preis, bei dem die meisten Moral vergessen, und verkaufen. Deswegen, ist es bedauerlich.Zitat
Das tut mir jetzt leid, das hast du leider total falsch verstanden. Ausserden hat das nichts mit dem Thema zu tun. Es ist nicht eine Frage der Notwendigkeit, sondern der Möglichkeiten.Zitat
Man braucht es natürlich nicht, aber man kann alte Freunde finden (Ich zb. hab eine aus meiner Grundschule wiedergefunden), sich unterhalten, Informationen, Interressen, Gedanken... austauschen.
Kann man im RL auch, aber es geht schneller und bequemer. Und es bedeutet deshalb überhaupt nicht, das man sich nicht im RL trifft, zusammen Feiert, redet [...]. Das hast du falsch verstanden, vielleicht habe ich das schlecht formuliert.
Wir drehen uns im Kreis. Nichts von dem hier ist neu, das muss doch klar sein. Aber es geht darum, das es nicht zum SVZ passt. Es kam so schön zum Web 2.0, aber ist dann doch leider wieder wie alles verkomerzialisiert. Das ist der Punkt. Es war hier so wie mit allem, es war einfach nur normal. Das ist das traurige.Zitat
Das Fragezeichen hinter meiner Aussage bedeutet, das es eine Frage war. Ich ziehe im allgemeinen keine vorschnellen Urteile.Zitat