Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zauberei

  1. #1

    Zauberei

    Hallo
    Der Beschwörungsalter in Oblivion ermöglicht dem Spieler ja alle möglichen oder unmöglichen Zauber zu erstellen. Was mich nun interessieren würde : wie steht ihr zu ihm? Verlasst ihr euch nur auf gekaufte Spells? Oder erstellt ihr sie lieber selbst? Bastelt ihr euch vielleicht ganz eigene Spezialkombinationen? Oder gehört ihr zu den Kriegern oder Assassinen, die eh keine Magie brauchen?

    Was mich betrifft : Ich benutze eigentlich immer den Altar für meine Spells, hab einen in meinem Schloss rumstehen. Besondere Zauber mache ich aber eher selten, meistens nur irgendwelche Heilzauber oder so weil meine Vanilla-Startsprüche zu schwach sind (Jaja, ich als Vampir komme solange mit den Standartsprüchen aus, bis ich wiederherstellung nebenbei auf 100 gebracht hab )
    Eine Ausnahme ist mein heute neu erstellter Kampfzauber, der selbst bei den riesigen Manareserven meines Hochelfen nur einmal gecastet werdne kann (Aber durch eine Willenskraft von 100 ist die Magie schnell wieder voll xD)

    Er heisst "Herz der Einsamkeit" und enstand aus der Erkenntnis, dass mein Char alleine am effektivsten ist.
    Folgende Wirkungen :
    Lähmen, 10 Sekunden auf Ziel
    Lebensschaden, 300 Punkte auf ziel
    Zauber wiederspiegelt, 100% für 10 Sekunden auf selbst
    Lebensenergie wiederherstellen, 10 Punkte für 60 Sekunden auf selbst

  2. #2
    Als Macher von "LAME" stellt sich mir die Frage nicht so wirklich *pfeif*.

    Ich meine, schaut euch nur die Trailer an... (Trailer 1 | Trailer 2)

    Noch Fragen ?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Zitat von Asgar:
    Oder gehört ihr zu den Kriegern oder Assassinen, die eh keine Magie brauchen?
    Hey, wer sagt das Assasinen keine Magie benutzen dem werde ich gleich mal eines Besseren belehren... }

  4. #4

    Magie?

    Ich persönlich favorisiere da Illusion und Zerstörung. Die werden (von den Magiefähigkeiten) als erstes hochgebracht (am besten möglichst schnell). Dann wird sich noch eben Zugang zur geheimen Universität verschafft und (sobald man die entsprechenden Grundzauber hat) erst einmal ein paar nützliche Zauber erstellt, die es sonst so nicht zu kaufen gibt, wie z.B. Chamäleon 100% oder kombinationen aus Anfälligkeit für [Schadensart] + [Schadensart] und manchmal auch mit Lähmung...
    Sprich: Ohne die geheime Universität und die Selbsterstellung von Zauber geht bei mir nichts (Egal ob Hochelfenmagier oder Orkkrieger )

  5. #5
    Pff, Geheime Universität, da reise ich doch lieber mit Hilfe des Hadesbuches in mein eigenes kleines Oblivionreich und benutze dort den Beschwörungs- und Verzauberungsaltar...

  6. #6
    Genau wie über mir Ravyn. Lieber in die eigene Dimension reisen und Zauber erstellen. Geheime Universität besuch ich nur zu den wöchentlichen Tagungen und wenn mein Tabak für die Pfeife zur Neige geht und ich ihn vermehren muss. Und auf kaufbare Zauber verlass ich mich überhaupt nicht.

    Als Lich is es eh schwer reinzukommen da ich mir meine Verwandlung (in die körperlich "gesündere" Gestalt) meistens für was anderes aufheben will.
    Geändert von Amnos (31.12.2007 um 13:03 Uhr)

  7. #7
    Da geht es mir ähnlich wie meinen Vorpostern. Ich benutze lieber meine Altäre in meiner Festung oder in meiner Chorrol-Villa, da muss man wenigstens nicht irgendwelche Grundzauber lernen.

    Das kommt aber vorallem davon, da ich mir die Geheime Uni aufgrund der Tatsache, dass sie durch die VM und Alexis Magiergilde so riesig an Quests geworden ist, dass ich sie mir immer bis zum Schluss aufhebe

  8. #8

    Akatosch Gast
    Trailer 2

    Ach Gottchen die alte Tes 3 Musik! Jaja das waren noch Zeiten, ach ja........

  9. #9
    hmm, wozu den ganzen hikuspokus wenn man n anständiges schwert hat womit man dem gegner den schädel von den schultern säblet

    wenn ich magie benutze dann nur mal die standart-sprüche zum healen oder um gegner anzulocken, sonst bringts bei mir nix ^^

  10. #10

    Zauber

    Ich gehe einfach lieber in die Universität. So viele Erinnerungen... und schöne wie schlechte Zeiten, wenn z.B. ein paar Lehrlinge plötzlich anfangen die Legionäre umzubringen, oder der ganze Platz vor toten Magiern überquillt.
    Ist das eigentlich normal? Dass ab und zu die Mitglieder der Magiergilde auf die Legion losgehen?

  11. #11
    Kleine Fehler in der KI passieren immer. Bei mir schlagen sich die Wachen alle gern mal, bis die Straßen überfüllt sind (immer wieder ein Festmal für den Sensenmann).

  12. #12
    Merkwürdig, bei mir passiert sowas nie...Wachen die auf Magier losgehen und andersherum, das wäre mal ein Anblick...

  13. #13
    Den kann man während einer Diebesgildenq (welche weiß ich nicht) auch haben. Da gehen ein paar imperiale Kampfmagier auf die Stadtwache los.

  14. #14
    Zitat Zitat
    hmm, wozu den ganzen hikuspokus wenn man n anständiges schwert hat womit man dem gegner den schädel von den schultern säblet
    Oder einfach von hinten mit nem pfeil in den hintern schießen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •