Also wie versprochen hier ein etwas ausführlicheres Feedback, vorrangig Punkte die mich gestört haben.

Intro
Mag Geschmackssache sein, aber Dialoge und Handlung finde ich etwas sinnfrei. Dort steht ein Typ der die Zeit zurück dreht. Einer schlägt auf ihn ein, drei stehen untätig rum. Als der Zauber gesprochen wird tun sie überhaupt nichts mehr ausser sich gegenseitig sinnfreie Ratschläge zu geben.
Als der Teleport statt findet weiß der Held prompt wo er sich befindet. So charakteristisch fand ich den Wald und speziell die Stelle allerdings nicht dass man den Wald unter hunderten anderen Wäldern hätte erkennen können. Auch das Wissen „oha ich wusste etwas, habs aber vergessen“ kommt an dieser Stelle mehr als unpassend.

Der Wald
Der Wald selbst gefällt mir rein optisch ausgesprochen gut. Das Mapping gefällt, ist abwechslungsreich und bietet Platz zum erkunden. Nur die Verwunderung warum gerade ein Baum im Weg stünde stört wieder die Atmosphäre. In einem Wald stehen nunmal Bäume (im vermeindlichen Weg) Die Idee mit dem Rastplatz finde ich gelungen, würde ich aber etwas weniger künstlich hoch gestalten. Den Aussagen anderer kann ich mich nicht anschließen. Ich war Lvl3 bei dem Boss und hab nur zwei Heilsirup aus der zuvor gefundenen Truhe zu mir genommen. Dass diese aus dem Himmel fiel fand ich schon recht eigen. Da hätte ich die Truhe eher dort stehen, und die Schlangen um sie herum verweilen lassen.

Das Dorf
Hier stoße ich auf weniger Gegenliebe. Ein Inn mit nur einem Bett? Spieltechnisch in Ordnung, aber mit nur einem Bett würde sich kein Inn der Welt lohnen. Zwei oder drei Betten sähe ich eher als sinnvoll. Immerhin schön dass der Held dieses dann auch verwendet. Die Dialoge zwischen Bürgermeister und Bor wollen mir wieder nicht gefallen, zu gekünstelt und unpassend in den Worten. Nett hingegen fand ich die Idee den Raum des Bürgermeisters einzublenden statt wie vermutet hinein zu teleportieren. Hoffe dieser Effekt wird sich auch später in den Häusern zeigen.

Der Berg
Die Monster bei der Hütte sorgten eher für Kopfschütteln. Ein normaler Acker wird unpassierbar damit die Monster gefangen sind, und der Held über den Baumstamm springen kann? Wenn ich um den Zaun herum gehe und mit den Slimes von hinten nähere gibt’s gar keine Reaktion, nur wenn ich ihnen von vorne begegne?
Und so nett das Foto auch ist (schöne idee mit dem pseudo-3d). Jeder normalsterbliche hätte so ein Foto wohl nur genommen wenn er die Person oder den Ort vielleicht kannte, oder direkt disbezüglich nachgefragt. Ansonsten wäre alles andere eher von Wert und somit Interesse gewesen.
Ansonsten vermisste ich hier im Gegensatz zum Wald (wo es nicht wirklich notwendig war) eine Rastmöglichkeit und mehr alternative Wege. Im direkten Vergleich wirkt der Berg schon fast übermäßig linear durch die vielen Begrenzungen die man zu Beginn noch nicht aufsuchen darf. Zwei Speicherpunkte in kurzer Folge, aber viele Monster die gehörig an der Lebensenergie knabbern können. Der Weg zurück bis zur Stadt wäre einfach zu weit. Und aus dem Grund gehe ich dort jetzt auch zum widerholten Male in Folge drauf, bei dem Versuch zurück zu laufen um mich zu heilen und Items nachzukaufen. Entsprechend endet hier mein Feedback.

Die Weltkarte
Ich fand den Look schon recht eigen, aber zusammen mit der Benutzung stellen sich mir die Haare auf. Ich kann von Anfang an überall hin 'wandern'. Nichtmal Wasser stellt eine Grenze dar sondern erst die Ränder. Aber ich darf nur Orte betreten die das Spiel vorsieht? Das nimmt für mich irgendwie vollkommen den Sinn einer Weltkarte. In der Form wie sie derzeitig ist für mich neben den oftmals unpassend wirkenden Dialogen der größte Kritikpunkt.

Schrift-Bilder
Schon im Intro fällt auf dass diese verzierte Schrift nicht wirklich taugt. „Wer präsentiert?“ ich konnte es beim besten willen nicht entziffern. Die Lettern sind zu verschnörkelt, zu stark verziert. Kurz zu unruhig um unabhängig vom Untergrund vernünftig lesen zu können was sie darstellen. Hier würde ich über weniger stark verzierte Formen nachdenken.

Fazit:
Stellenweise wirklich schönes Mapping, an den Dialogen krankt es meiner Meinung nach ebenso wie an ein wenig mehr Interaktion. Die meisten Orte bieten nur schnödes durchrennen ohne ein wenig Handlung abseits des Roten Fadens zu erlauben. Ein paar schöne Ideen wie der unkonventionelle Rastplatz und die leider halbgar umgesetzte Weltkarte. Ich hoffe dass sich später im Spiel noch einiges tun wird, denn das technische Potential und Knowhow scheint definitiv gegeben.


Und gleich 2 Fehler in einer ständig auftretenden Nachricht? Da hat jemand aber überhaupt nicht aufgepasst *g


edit:
hmm okay wenn ich mir das ganze im Maker ansehe scheint nach der Szene auf dem Berg an der ich grad scheitere ohnehin Schluss zu sein. Gut dann hab ich ja mein Demo-Feedback.