Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [RM2K] ~Die Insel~ 2.Vorstellung (Neue Story, neue Helden, alles NEU!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huhu^^

Die Story finde ich eigentlich soweit ganz in Ordnung. Zwar jetzt nichts wirklich neues. Aber je nachdem wie du das ganze rüberbringst, kann man da schon etwas draus machen. Erinnert mich iregdnwo an Kain und Abel ... oder an mich und meinen Bruder o.O

Screens sind eigentlich soweit in Ordnung, bisschen einfach gehalten villeicht aber im großen und ganzen in Ordnung. Nur die Weltkarte würde ich doch etwas überarbeiten.

Der "Wüstenwald" sieht zwar nett aus. Aber das ist kein WÜstenwald. Selbst an einer Oase, gibt es keine Laubbäume. Ausserdem, ist mir der Boden zu grün und erdig, ein bisschen Sand wäre nicht verkehrt.

Deine Helden sind im Labor geklont wie ich sehe ^.-
    Würde das ändern. Kämpfer müssen nicht zwangsläufig alle Männlich sein. DA fehlt die Frauen Power! ^.-

Und noch was "Design" betreffendes. Hm. Deine Geschichte spielt wie man sieht in einer "Mittelalterlichen" oder einer "Steamworks" Welt, das heist, diese Militärische Schriftcolorirung, kannst du für die Vorstellung meinetwegen nutzen. Aber ingame ist sowas absolut Tabu!

Story
    Sehr schön^^!
    Hoffentlich läuft es weiter so gut!

Features
    Nix zum bemengeln,sondern zu loben^^!

Screens
    Die alten und neuen sehen alle gut aus.

Charaktere
    Ich fand mit dem Ninja besser,aber du kannst endscheiden,weil es dein
    Spiel ist^^!
    Der neue sieht gut aus,aber den Ninja fand ich besser!

Weiter so mit dem Game^^!

Storyänderung

Nur so am Rande:
    Es wurde eine kleine Soryänderung vorgenommen!
    Prinz Gary heißt absofort Georg. Mir wurde gesagt,
    dass dieser Name sprachlich besser zu den anderen passt.
    (Dank an Game Master 2k5 )

MfG
    Tschebberwooky

Das Beste ist das Die Faces passen, und das Mapping ist Super
    Großes Lob
    Story ist gut.
    Doch die Systembox Ist Grässlich -.-

Geändert von Aron (02.01.2008 um 12:58 Uhr)

Sieht schon gut aus das spiel besonders das mapping und die Faces gefallen mir

Demo!

*push*
    Tadaah, die Demo ist da!
    Download: HIER!
    (RTP muss installiert sein!)
    Wenn sich noch Bugs eingeschlichen haben sollten, bitte
    sie hier zu posten!

@Simon:
    Das sollte keine Militärschrift sein....eigentlich
    sind das Blätter mit einem Schatteneffekt, aber wenn das wirklich so
    aussieht...

Naja, ich hoffe, die Demo gefällt euch!

MfG
    Tschebberwooky

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Habe die Demo durch!!!
    Und muss sagen: Sehr schönes Spiel, die Story ist gut und die Charaktere sind sehr sympatisch, die Orte schön aufgebaut und die 3d-Hintergründe sehen auch nicht schlecht aus, gute Arbeit!!!

MfG KnightDragon
    Kann ich mich nur anschließen^^!

Ungewöhnlich an manchen Stellen. (Nein durch bin ich noch nicht) Aber hat was. Schön dass du es schonmal bis zur Demo durchgehalten hast. Ich schreib noch was ausführlicheres mit Feedback und Ideen/Vorschlägen wenn ich durch bin.

Feines Spiel! Auch wenn es gerade für Anfänger etwas fordernd ist. Allerdings gefällt mir dieses Projekt so gut, dass ich mich wacker durchgebissen habe.

Ansonsten habe ich gar nichts auszusetzen. Die Atmosphäre um die Insel und die Story mit dem Zeitsprung finde ich sehr gut umgesetzt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz (Stichwort: "Schlag' ihm ins Gesicht!"). Ich find' das einfach klasse! Am Standard-KS kann man natürlich noch einiges aufbessern, das ist jetzt im Moment noch ein wenig "charakterlos", aber ansonsten finde ich Dein Spiel 1a. Vorallem wegen der überschaubaren Spielewelt und da Du Dir kein übertriebenes Epos mit einer riesigen Spielwelt antust, sondern ein detailreiches überschaubares Eiland, das dadurch aber auch ein ganz anderes Gewicht bekommt, als eine Mega-Spielwelt, bei der man die einzelnen Orte nach Verlassen gleich wieder vergisst.

Weiter so...

Greetz, Cuzco

Also wie versprochen hier ein etwas ausführlicheres Feedback, vorrangig Punkte die mich gestört haben.

Intro
    Mag Geschmackssache sein, aber Dialoge und Handlung finde ich etwas sinnfrei. Dort steht ein Typ der die Zeit zurück dreht. Einer schlägt auf ihn ein, drei stehen untätig rum. Als der Zauber gesprochen wird tun sie überhaupt nichts mehr ausser sich gegenseitig sinnfreie Ratschläge zu geben.
    Als der Teleport statt findet weiß der Held prompt wo er sich befindet. So charakteristisch fand ich den Wald und speziell die Stelle allerdings nicht dass man den Wald unter hunderten anderen Wäldern hätte erkennen können. Auch das Wissen „oha ich wusste etwas, habs aber vergessen“ kommt an dieser Stelle mehr als unpassend.

Der Wald
    Der Wald selbst gefällt mir rein optisch ausgesprochen gut. Das Mapping gefällt, ist abwechslungsreich und bietet Platz zum erkunden. Nur die Verwunderung warum gerade ein Baum im Weg stünde stört wieder die Atmosphäre. In einem Wald stehen nunmal Bäume (im vermeindlichen Weg) Die Idee mit dem Rastplatz finde ich gelungen, würde ich aber etwas weniger künstlich hoch gestalten. Den Aussagen anderer kann ich mich nicht anschließen. Ich war Lvl3 bei dem Boss und hab nur zwei Heilsirup aus der zuvor gefundenen Truhe zu mir genommen. Dass diese aus dem Himmel fiel fand ich schon recht eigen. Da hätte ich die Truhe eher dort stehen, und die Schlangen um sie herum verweilen lassen.

Das Dorf
    Hier stoße ich auf weniger Gegenliebe. Ein Inn mit nur einem Bett? Spieltechnisch in Ordnung, aber mit nur einem Bett würde sich kein Inn der Welt lohnen. Zwei oder drei Betten sähe ich eher als sinnvoll. Immerhin schön dass der Held dieses dann auch verwendet. Die Dialoge zwischen Bürgermeister und Bor wollen mir wieder nicht gefallen, zu gekünstelt und unpassend in den Worten. Nett hingegen fand ich die Idee den Raum des Bürgermeisters einzublenden statt wie vermutet hinein zu teleportieren. Hoffe dieser Effekt wird sich auch später in den Häusern zeigen.

Der Berg
    Die Monster bei der Hütte sorgten eher für Kopfschütteln. Ein normaler Acker wird unpassierbar damit die Monster gefangen sind, und der Held über den Baumstamm springen kann? Wenn ich um den Zaun herum gehe und mit den Slimes von hinten nähere gibt’s gar keine Reaktion, nur wenn ich ihnen von vorne begegne?
    Und so nett das Foto auch ist (schöne idee mit dem pseudo-3d). Jeder normalsterbliche hätte so ein Foto wohl nur genommen wenn er die Person oder den Ort vielleicht kannte, oder direkt disbezüglich nachgefragt. Ansonsten wäre alles andere eher von Wert und somit Interesse gewesen.
    Ansonsten vermisste ich hier im Gegensatz zum Wald (wo es nicht wirklich notwendig war) eine Rastmöglichkeit und mehr alternative Wege. Im direkten Vergleich wirkt der Berg schon fast übermäßig linear durch die vielen Begrenzungen die man zu Beginn noch nicht aufsuchen darf. Zwei Speicherpunkte in kurzer Folge, aber viele Monster die gehörig an der Lebensenergie knabbern können. Der Weg zurück bis zur Stadt wäre einfach zu weit. Und aus dem Grund gehe ich dort jetzt auch zum widerholten Male in Folge drauf, bei dem Versuch zurück zu laufen um mich zu heilen und Items nachzukaufen. Entsprechend endet hier mein Feedback.

Die Weltkarte
    Ich fand den Look schon recht eigen, aber zusammen mit der Benutzung stellen sich mir die Haare auf. Ich kann von Anfang an überall hin 'wandern'. Nichtmal Wasser stellt eine Grenze dar sondern erst die Ränder. Aber ich darf nur Orte betreten die das Spiel vorsieht? Das nimmt für mich irgendwie vollkommen den Sinn einer Weltkarte. In der Form wie sie derzeitig ist für mich neben den oftmals unpassend wirkenden Dialogen der größte Kritikpunkt.

Schrift-Bilder
    Schon im Intro fällt auf dass diese verzierte Schrift nicht wirklich taugt. „Wer präsentiert?“ ich konnte es beim besten willen nicht entziffern. Die Lettern sind zu verschnörkelt, zu stark verziert. Kurz zu unruhig um unabhängig vom Untergrund vernünftig lesen zu können was sie darstellen. Hier würde ich über weniger stark verzierte Formen nachdenken.

Fazit:
    Stellenweise wirklich schönes Mapping, an den Dialogen krankt es meiner Meinung nach ebenso wie an ein wenig mehr Interaktion. Die meisten Orte bieten nur schnödes durchrennen ohne ein wenig Handlung abseits des Roten Fadens zu erlauben. Ein paar schöne Ideen wie der unkonventionelle Rastplatz und die leider halbgar umgesetzte Weltkarte. Ich hoffe dass sich später im Spiel noch einiges tun wird, denn das technische Potential und Knowhow scheint definitiv gegeben.

Und gleich 2 Fehler in einer ständig auftretenden Nachricht? Da hat jemand aber überhaupt nicht aufgepasst *g

edit:
    hmm okay wenn ich mir das ganze im Maker ansehe scheint nach der Szene auf dem Berg an der ich grad scheitere ohnehin Schluss zu sein. Gut dann hab ich ja mein Demo-Feedback.

Hallo!

Jaja...lang ist' s her und so...
    Auch wenn sich wahrscheinlich keiner mehr an dieses Projekt erinnert, will ich euch trotzdem davon in Kenntnis setzen, dass es noch lebt!
    Der Grund, warum 'Die Insel' so lange auf Eis gelegen ist, ist folgender: Ich habe in der Zwischenzeit an einem anderen Spiel gearbeitet, um noch ein paar Erfahrungen mit dem Maker zu machen. Dieses 'andere Spiel' habe ich nun fertiggestellt und werde mich daher wieder voll und ganz meiner Insel widmen. Denn wenn ich etwas anfange, dann will ich es verflixt nochmal zu Ende bringen!
    Doch im Laufe der Jahre in denen dieses Projekt auf Eis gelegen ist, gefiel es mir immer weniger. Aus diesem Grund habe ich vor, an ihm eine 'Rundum-Renovierung' vorzunehmen, die eigentlich auch schon in Kraft getreten ist. Einer der Hauptcharaktere hat eine Geschlechtsumwandlung vollzogen, der andere bekam eine Schönheits-OP verpasst und ein anderer ist nun gar kein Mensch mehr.
    Aber das Ganze kann natürlich nicht ohne eure Meinungen funktionieren. Ich bitte euch daher mir eure Vorschläge mitzuteilen, was man an der Story usw. verändern könnte, damit dieses Spiel den nötigen Schliff bekommt. Sobald ich alles dann neu 'geordnet' habe, werde ich die 'neue Insel' ins Entwicklerforum posten, da sich wahrscheinlich noch einiges tun wird, bis ich es erneut im Spieleforum vorstellen kann.
    Ich rechne mit eurer Unterstützung und bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG
    Tschebberwooky

P.S.: Falls ihr die Demo downloaden wollt: Vergesst es!

Geändert von Inselmanager (07.07.2012 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    Hallo!

Jaja...lang ist' s her und so...
    Auch wenn sich wahrscheinlich keiner mehr an dieses Projekt erinnert, will ich euch trotzdem davon in Kenntnis setzen, dass es noch lebt!
    Der Grund, warum 'Die Insel' so lange auf Eis gelegen ist, ist folgender: Ich habe in der Zwischenzeit an einem anderen Spiel gearbeitet, um noch ein paar Erfahrungen mit dem Maker zu machen. Dieses 'andere Spiel' habe ich nun fertiggestellt und werde mich daher wieder voll und ganz meiner Insel widmen. Denn wenn ich etwas anfange, dann will ich es verflixt nochmal zu Ende bringen!
    Doch im Laufe der Jahre in denen dieses Projekt auf Eis gelegen ist, gefiel es mir immer weniger. Aus diesem Grund habe ich vor, an ihm eine 'Rundum-Renovierung' vorzunehmen, die eigentlich auch schon in Kraft getreten ist. Einer der Hauptcharaktere hat eine Geschlechtsumwandlung vollzogen, der andere bekam eine Schönheits-OP verpasst und ein anderer ist nun gar kein Mensch mehr.
    Aber das Ganze kann natürlich nicht ohne eure Meinungen funktionieren. Ich bitte euch daher mir eure Vorschläge mitzuteilen, was man an der Story usw. verändern könnte, damit dieses Spiel den nötigen Schliff bekommt. Sobald ich alles dann neu 'geordnet' habe, werde ich die 'neue Insel' ins Entwicklerforum posten, da sich wahrscheinlich noch einiges tun wird, bis ich es erneut im Spieleforum vorstellen kann.
    Ich rechne mit eurer Unterstützung und bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG
    Tschebberwooky

P.S.: Falls ihr die Demo downloaden wollt: Vergesst es!

Ich würde mich freuen wenn was neues kommen würde