Ich weiss gar nicht mehr, was dieses Jahr gelaufen ist, und was schon 2006 war... mal sehen... (*/**/***)

Die Hard 4.0 **
Joa, stinkt richtig schön nach Testosteron. Unlogisch bis die Glocken läuten, aber es knallt an allen Ecken und Enden. Ein Film für Männer mit Haaren an der Brust. War gut

Wild Hogs **
Eigentlich ganz lustig... aber nicht mehr. Musste man nicht gesehen haben.

Fracture *
Hat ganz gut begonnen und dann einfach abgegeben. Schade eigentlich.

Ratatouille **
Mir hat er gefallen. Trotz dem besserwisserischen Kind hinter mir. Gut, die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber ich fand den Film richtig niedlich.

Atonement ***
Eigentlich eine Schande, dass niemand diesen Film gesehen hat. Eine sehr gute Keira Knightley, ein überraschendes Ende.... und meine Schwester, die beim Wort "cunt" lauthals im Kino zu lachen beginnt (umgeben von älteren Kulturfanatikern). Wohl der beste Film dieses Jahr.

Golden Compass *
Vielleicht ist das Buch ganz nett... Vielleicht sind die Trickeffekte ganz gut... Vielleicht machen die Schauspieler ihre Sache gut... Aber die Schnitttechnik, bei der die einzelnen Szenen ohne richtige Übergänge wie Perlen an einer Schnur aneinander gereiht wurden, hat dem Film einfach den Rest gegeben.

Simpsons **
Schlechter als die alten Staffeln, besser als die neuen Staffeln, also ganz in Ordnung und sicher sehenswert.

Enchanted ***
Mein erster Disneyfilm seit Jahren. Und ich fand ihn toll... Amy Adams ist einfach niedlich, wenn sie mit den Händen spricht. Für Kinder und für Romantiker toll, wenn auch nicht so bissig, wie es möglich gewesen wäre.

300 **
Auch so ein Macho-Film. Durch das Setting etwas stylischer. Und "This is Sparta" wird wohl ein legendäres Filmzitat werden...


Hmm, auf DVDs verzichte ich. Ist übrigens irgendwie erschreckend, dass Filme im gleichen Jahr auf DVD erscheinen, wie sie im Kino laufen. Wo bleiben da die Monumentalfilme, die x Wochen Laufzeit haben?