Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das Kinojahr 2007

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Skala von 1-10 Punkten, wobei 10 natürlich das Maximum ist.

The Simpsons: Eine Simpsons Folge, nur länger. War nicht enttäuscht, aber grossartig war es auch nicht. - 5 Punkte

Superbad: Der Titel dieses Films sagt schon alles, wirklich richtig schlecht. Der ganze Scheiss wurde schon zigmal besser und lustiger umgesetzt. - 2 Punkte

Black Snake Moan: Ganz nett umgesetzt, aber auch nichts besonders, dennoch hat mir Christina Ricci eigentlich ganz gut gefallen. - 6 Punkte

Transformers: Ein typischer Bay Movie halt, Special Effects sind cool, dafür hat der Film sonst keinerlei Substanz. Die Dialoge sind teilweise extrem billig, die Story ist nicht wirklich toll. Megan Fox und die Transformers sehen dafür geil aus - 4 Punkte

Disturbia: Wer Klasse mit der gleichen Thematik sehen will, soll sich Rear Window ansehen und nicht diesen Teenie Movie Verschnitt. Habe aber auch schon schlechtere "Remakes" gesehen. - 4 Punkte

Planet Terror: Wird dem Grindhouse Feeling wahrscheinlich gerecht. Vorher unbedingt das Gehirn abschalten. - 6 Punkte

300: Der Film tritt die wahre Geschichte mit Füssen, das ist aber auch egal, da es ja nur eine Adaption eines überdrehten Comics ist. Pathos wie er leibt und lebt, dafür ist er aber ganz cool in Szene gesetzt worden. - 6 Punkte

Babel: Habe von der Trilogie 21 Gramms noch nicht gesehen, aber der hat mir besser gefallen als Amorres Peros. Die Story mag ihre Schwächen haben, mir gefällt er dennoch - 7 Punkte

I am Legend: Am Anfang eigentlich gar nicht so schlecht, doch gegen Ende nimmt es kontinuierlich ab. Zum ansehen ganz schön, doch sonst hätte man mehr draus machen können, auch wenn Smith überraschenderweise gar nicht schlecht spielt, aber naja - 5 Punkte

Spiderman 3: Der erste Teil hat mir viel besser gefallen. Irgendwie wirds langsam langweilig, die Story war nicht besonders innovativ, das Ende schwach, dem ganze fehlte auch die Coolness. - 5 Punkte.

Mr. Bean's Holiday: Die Serie ist Kult, jedoch von der Länge her nicht auf einen Film portierbar. Schon der erste Film war nicht wirklich toll, der hier ist ähnlich. Der einzige Lichtblick war Willem Dafoe der einen extrentischen Regisseur gemimt hat. - 4 Punkte

Harry Potter and the Order of the Phoenix: Steht seinen nicht gerade tollen Vorgängern (bis auf Teil3), in nichts nach. Einiges wurde verändert und die Filmzeit war einfach zu kurz um einen über 1000 seitigen Roman zu verfilmen. Der Endkampf war zwar eigentlich ganz cool und auch dort wo Voldi in Harry schlüpft. Solide - 5 Punkte

The golden Compass: Ganz solide umgesetzt, da ich auch der Meinung bin, dass das Buch nicht so viel (Vordergrund)geschichte bietet. Okay, es gab auch wieder einige Änderungen und mit Lotr kann mans nicht vergleichen. Dennoch hat Dakota Richards keine schlechte Figur gemacht und der Rest der Truppe kann sich auch sehen lassen. Die Bären waren auch gut animiert - 5 Punkte

Hitman: Von dem wurde ich eigentlich positiv überrascht, war jetzt nicht der Knaller, aber hatte durchaus mehr Geschichte als ich erwartet hätte. Timothy hat auch gut gespielt und mit Olga Kurylenko haben sie die richtige getroffen. Aber wenn ich einen guten Action Film sehen will, dann zieh ich mir Face Off - 5 Punkte

Pans Labyrinth: Eine Vermischung von Realität und Fiktion. Die Geschichte an sich ist recht banal, doch wird sie gut in Szene gesetzt. Die Thematik wird nicht differenziert betrachtet, was bei Märchen aber sowieso nicht gemacht wird. Obwohl es ja auch kein Märchen ist Nach Dirty Pretty Things hat auch Sergi Lopez hier wieder überzeugendden Bösewicht gespielt. - 7 Punkte

Stardust: Definitv mein Kinohighlight in diesem Jahr. Ein guter Mix von verschiedenen Genres, gepaart mit ansehlich darstellerischen Leistungen und Witz - 8 Punkte

So, ich hoffe ich habe keinen Film den ich gesehen habe ausgelassen. Habe nicht ganz alle gesehen die ich sehen wollte, z.b. Trade, The Fountain und Sicko, aber das kann ich ja dann im neuen Jahr nachholen.

Geändert von qed (30.12.2007 um 14:44 Uhr)