Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon''

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon'' 1.Demo ist da!

Hallo zusammen,wie oben am Titel zu lesen ist,ist das der Thread von Game:''Fate Hunter Orleon'' also fange ich mal langsam an mein Game hier vorzustellen ^^

---------------------------------------------------------------------------

Game Status : 15%
    Genre : Klassik/Fantasy
    Maker : Rm2k
    Spielzeit : ca. 2 St.
    Demo/Vollversion : Bald kommt eine neue Version ohne Rechtschreibfehler

--------------------------------------------------------------------------

Worum geht es bei Fate Hunter?

Fate Hunter Orleon ist ein Junger Söldner der sein Errinerungen verloren hat,und der so einiges dulden musste,jedoch möchte ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen sondern lieber die Story Posten.

Story

Nun sind seid dem sich die 2 Königreiche ( Masoria und Aldare ) bekriegten 45 Jahre vergangen und es Herrscht ein anderes Zeitalter, es gibt kein Königreich mehr was regiert sondern der Staat von Aldoria. Dieser Staat setzt sich aus Masoria und Aldare zusammen. Diese Zeit ist ein sehr Friedliche Zeit viele sagen auch es sei das Goldene Zeitalter ohne Kriege und leid. Eines Tages wird ein Söldner angeheuert um nach Dorf Gambo zu gehen und dort die Gegend zu kontrollieren ( Kharg Orleon ) Dort angekommen erzählen ihm die Bürger dass in einer nahe liegenden Ruinen 2 Personen vermisst werden und das er nach ihnen suchen sollte. Kharg Orleon nimmt den Auftrag natürlich an und macht sich auf dem Weg dort hin, aber was er da fand und sah, das wagte er nicht mal in seinen Träumen zu Denken.
    Kharg wurde seid diesem Zwischenfall in Gambo immer misstrauischer was seine Vergangenheit anging, da er seid dem immer und immer wieder diese Alpträume hat und er sich kein klares Bild machen kann was das alles zu bedeuten hat. Zwar erzählte ihm Talistar Newman ein guter Freund von ihm das er vor 3 Jahre einen Schweren Unfall hatte und er dort seine Erinnerungen an der Vergangenheit verloren hat.
    Kharg kann Talistar’s Worte nicht so recht glauben. Er ist so Misstrauisch das er anfängt nach seiner Vergangenheit zu erkunden, um endlich Klarheit darüber zu haben wer er in Wirklichkeit ist, und was er früher gemacht hatte.
    Nach zahlenlose Erkundungen ist es ihm gelungen an einen Hinweis zu kommen das er früher kein ’’ Söldner ’’ war wie es ihm Talistar erzählt hat, sondern ein ’’Assassin’’ ein Killer der für die ’’Tödliche Rose’’ gearbeitet hat, Kharg konnte es nicht fassen was er da heraus gefunden hatte, er sollte ein Killer gewesen sein der für die ''Tödliche Rose’’ gearbeitet hat? Doch wer oder was war die '' Tödliche Rose '' ?! Kharg wusste nicht das dieser Hinweis alles auf dem Kopf stellen würde. Wofür er gekämpft hat, seine Freunde und an was er geglaubt hat, das alles schien eine Illusion zu sein.
    Doch warum haben all diese Leute ihn belogen?! Kharg wollte nun die ganze Wahrheit wissen und so machte er sich nun auf dem weg die Wahrheit heraus zu finden…

Features

Was in der Demo fertig sein wirt.

- SKS
    - Eigenes Menü + Untermenüs
    - Nach dem Kampf Menü
    - Landkarten Menü
    - Light Maps
    - Es erscheint ein [Achtung !] Zeichen wenn man sich Objekten nähert. Das Ganze vereinfacht sinnloses durchsuchen.

--------------------------

Features,die noch geplant sind.Diese Liste kann sich aber noch ändern

- Auftrags Menü
    - Eigenes Inn system
    - Eigenes Shop System
    - Waffen Update Menü (wie bei Suikoden)

Infos Zum KS:

Ich habe ein KS mit Sprachausgabe gemacht was bedeutet das?

Bei jedem Angriff hört man ein Jaaaahh oder harrr ihr wisst was ich meine ^^''
    Bei Magie werden volle setzte gesprochen z.b wendet einer einen Flammenangriff so wird er auch gesprochen.
    Nach dem Kampf gibt es ein Extra Menü wo die EXP und AP verteilt werden

Zum Menü komme ich später noch auf den punkt,jetzt erstmal die Screens
    zum KS und den anderen Sachen.

Das KS

Das KS mit Lichteffekte,Hero führt grade einen Angriff aus.

Hier wird ein Zauber ausgesprochen.

Nach dem erfolgreichen Kampf werden EXP und AP verteilt.

Das Menü

Hier werden neue Zauber erlernt nach jeden Kampf bekommt man AP,AP kennt sicher jeder ist halt wie bei den FF teilen wenn man z.b für Flamme 100 AP bekommen hat so wird dieser Zauber erlernt.

hier Paar In Game screens:

Auf dem Weg zu den Westlichen Ruinen.

Die eigentliche Ruine.

Eine Zwischensequenz so eine Art Traum Welt.

Also habe vor mit der Landkarte es so zu machen wie bei FF X 2 [siehe screen]
    man wird nicht wie normal auf der Landkarte laufen sondern man kann durch dieses Menü zum jeweiligen Ort direkt hingehen,der Rote punkt zeigt an wo der ausgewählte Ort ist... das ganze ist zwar noch nicht fertig aber so hatte ich mir das irgendwie vorgestellt [Sreen]

Treffpunkt von Söldner und Kopfgeldjäger.Dort kann man Aufträge bekommen und man sieht dort immer sehr komische Kerle,ja genau ...............das ist eine BAR *Hust*

Der Gasthof in Miro.

Das ist die Kneipe in Miro,das Wappen mit dem Glass habe ich selber gemacht.(hoffe es passt so XD)

Und so sieht die Kneipe von Innen aus,die Glässer sind auch selber gemacht.

Und nun zum schluß,das Titel Bild.

---------------------------------------------------------------------------

Infos zu den Charas
    (Später kommen noch mehr rein also keine sorge XD)

Chara: Kharg Orleon

Vorname: Kharg
    Nachname: Orleon

Kharg Orleon Ist die Hauptfigur in diesem Spiel, er ist ein ganz sturköpfige Person die immer seine eigene Ideen durchsetzen möchte. Er ist ein Söldner der sein da sein mit Aufträge vergeudet. Dennoch ist sein können mit dem Schwert sehr beachtlich. Kharg hatte vor 3 Jahren eine Schweren Unfall gehabt der seine Erinnerungen gelöscht hatte, dennoch scheint das Kharg kalt zu lassen er macht einfach weiter als Söldner, als ob nichts passiert wäre.

Gesinnung: Er ist sehr emotional, ihn kann man schnell auf 180 bringen.

Chara: Talistar Newman

Vorname: Talistar
    Nachname: Newman

Viel ist von Talistar Newman nicht bekannt man sagt sich das er früher beim Staat von Aldoria als Leutnant aktiv war. Talistar ist ein ganz stiller Charakter, jedoch wenn sich Talistar und Kharg Treffen herrscht überall große Chaos, Kharg meint Talistar sei immer an all dem Schlammmassel was passiert schuld doch Talistar lässt das alles kalt.

Gesinnung: Eher zurückhaltend, will nicht unbedingt immer im
    Mittelpunkt stehen.

Charas: Ahjon und Cid

Ahjonund Cid sind die Weggefährten von Kharg Orleon und fast immer an seiner Seite. beide haben immer einen Soldaten Anzug an, obwohl sie eigentlich nicht direkt etwas damit zutun haben! Sie sind nicht grade die Hellsten, aber wenn es darum geht Kharg zu helfen, oder aufzufallen ist keiner geeigneter wie diese beiden.

Das wars erstmal viell spaß beim lesen und bewerten ^^

Cya

Geändert von Dino (01.01.2008 um 17:51 Uhr) Grund: 1.Demo

So bin jetzt durch und hier mal meine Meinung:

-Story:
    Die Story an sich interresiert mich nicht wirklich, da es wieder dieses Thema mit Gedächtnisverlust ist und dass deine Rechtschreibung nicht wirklich wunderbar ist macht das ganze auch nicht besser...
    (und ja ich mache auch Grammatikfehler und sowas aber bei manchen Sätzen von dir ist mir das dann doch stark aufgefallen)

-Screens:
    Die Screens sind alle schön gemappt, doch imo beißt sich das M&B mit den Chars.
    Was ich wirklich hässlich finde ist das Face deines Helden, da die "Frisur" scheinbar verrutscht ist und nicht wirklich zum restlichen Stil passt.

-Charaktere:
    Hm ja da fällt mir jetzt nicht wirklich was dazu ein ^^"
    Was mich interresiert ist jedoch ob Kharg der einzige Held ist mit dem man spielen kann und der an den kämpfen Teil nimmt.

Fazit:
    Irgendwie spricht mich dein Spiel nicht an...

(sry wenn das alles jetzt hart klang aber es is imo einfach so xD)

@ Fuxfell

Zitat Zitat
    da die "Frisur" scheinbar verrutscht ist
    Meinst du jetzt das Face im Menü?

Zitat Zitat
    -Charaktere:
    Hm ja da fällt mir jetzt nicht wirklich was dazu ein ^^"
    Was mich interresiert ist jedoch ob Kharg der einzige Held ist mit dem man spielen kann und der an den kämpfen Teil nimmt.
    Nein,in der ersten demo wird es 2 Spielbare Helden geben.Geplannt sind 5 Helden und weitere begleit Figuren.

Zitat Zitat
    (und ja ich mache auch Grammatikfehler und sowas aber bei manchen Sätzen von dir ist mir das dann doch stark aufgefallen)
    Ich weiß es doch auch,aber drückt mal da ein Auge zu ^^''

Zitat Zitat
    Fazit:
    Irgendwie spricht mich dein Spiel nicht an...

(sry wenn das alles jetzt hart klang aber es is imo einfach so xD)
    Jeder hat halt seinen eigenen geschmack und Stil,also warum Sorry?dafür ist halt dieser Thread da,dammit auch frei über meine vorstellung hier bewertet und diskutiert wird ^^

so far Schmeisser

Zitat Zitat
    Jo genau das mein ich und ich geh davon aus, dass du das gleiche auch so verwendest wenn dein Held etwas von sich gibt ^^

Zitat Zitat
    Jeder hat halt seinen eigenen geschmack und Stil,also warum Sorry?dafür ist halt dieser Thread da,dammit auch frei über meine vorstellung hier bewertet und diskutiert wird ^^
    Ich wollt nur net, dass meine Kritik zu "hart" rüberkommt und irgendjemand sich in seinem Stolz verletzt fühlt xD

Dann woll'n wa mal.
    Die Story... die finde ich okay. Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht viel vorstellen, kann aber auch daran liegen, dass ich sie jetzt nur überflogen habe, ich werde sie mir morgen oder so noch mal vollständig durchlesen. ^^
    Das Kampfsystem hört sich nett an, das mit der Sprachausgabe finde ich eine gute Idee, das lässt bestimmt eine gute Atmosphäre aufkommen. Bin gespannt auf die Umsetzung.
    Jetzt kommen wir zu dem, was mir an deiner Vorstellung am besten gefällt: den Screens. Die sehen wirklich super aus, man kann richtig sehen, dass du dir Mühe beim Mappen und Gestalten gibst. Nur das Face im Menü gefällt mir auch nicht so gut und der Lichteffekt in dem Screen "Die eigentliche Ruine (Zwischensequenz)" find ich ehrlich gesagt, mies.

Aber insgesamt doch eine recht gelungen Vorstellung. ^^

Jo schön das ihr euch die mühe macht mir Tipps zu geben thx ^^

Zitat Zitat
    Denke schon, dass er/sie das meint, es sieht aus wie n Face Maker- Produkt powered by Chara, heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, aber abgesehen von der verrutschten Frisur (du hast sie außerdem lang gezogen in Paint oder so, das sieht man ) sieht auch die Kleidung schlecht aus, weil sie nur aus 2 Farben besteht. Mach besser einen Farbverlauf rein mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der Mittelschiene.
    hmm werde ich mal so probieren danke für den Tipp ^^

Zitat Zitat
    Und unter "Gesinnung" würde ich nicht schreiben: Normal. Wie soll man das denn verstehen? xD
    Oo'' Stimmt XD (mal ändern.)

Zitat Zitat
    Nur das Face im Menü gefällt mir auch nicht so gut und der Lichteffekt in dem Screen "Die eigentliche Ruine (Zwischensequenz)" find ich ehrlich gesagt, mies.
    Hmm Ich habe dafür ein Pano. gemacht ich denke deswegen sieht der Lichteffekt nicht so gelungen aus,aber das zu ändern dürfte kein problem sein ^^

so Danke für euer Interesse ^^

Cya Schmeisser

@ Game

Ich habe mal eine Frage an euch,habe gestern etwas rum experementiert und möchte mal eure meinung darüber höhren.Worum es geht,um Lichteffekte XDDD

Welchen findet ihr besser?
    Das ist der Alte Screen ohne effekt...

Und das ist der Neue mit,weil Gambo ein Wüstendorf ist soll der effekt die Wärme simulieren.

um ehrlich zu sein ich kann mich nicht entscheiden,ich denke der ohne sieht besser aus.

Hier das Gleich,der Alte ohne...

Und der Neue mit effekt.

Hier gefällt mir der Screen mit den Effekt jedoch besser.

Was meint ihr?

Geändert von Dino (07.06.2007 um 21:28 Uhr)

Mir gefällt das Spiel, aber die dicke Schrift im Menü und KS nicht. Die Screens gefallen mir auch ganz gut, mit Effekten sehen sie natürlich vieeeeeel besser aus.^^

Im Wüstenscreen finde ich eindeutig den mit Effekt besser, der andere ist aber auch nicht schlecht.
    Beim zweiten Screen kann ich mich aber sehr schwer entscheiden, der ohne Effekt hat meiner Meinung nach eine blöde Farbe bei der Bodentextur, das ist ja fast schon türkis. Der mit Lichteffekt ist irgendwie nicht so toll, aber schlecht ist er auch wieder nicht...

Hm beim ersten mit Effekt kommt nich so das Wuesten Feeling auf, da kommt der erste ohne Effekt besser. Probier mal den LE nen bissel heller zu machen, ist einfach zu dunkel.
    Beim 2. sieht es genauso aus, der LE muss auch als LE dienen und das Bild erhellen finde ich.

Ich finde die Story eigentlich interessant und sie gefällt mir recht gut von der Idee, da ich so was mag^^.

Das Kampfsystem wird auch sicherlich interessant.

Die Screenshots sind einfach Atemberaubend.

Mein kleines Fazit freue mich schon auf die Demo und VV.

Huh, du erschlägst einen ja fast mit Screens (da weiß einer, wies im Atelier abgeht xD).
    N paar kenne ich schon aus der alten Vorstellung, vor allem dieser Strandmix (Weg zu den westlichen Ruinen) gefällt mir.

Nunja, dein Schreibstil ist... okay, so schlimm ist der nicht und wenn du noch n Betatester später mit der Rechtschreibkorrektur beauftragst, geht ja alles klar.^^ Du schreibst nur leider auch sehr umgangssprachlich.:/

Die Mischung von englischen und altklingenden" Namen fällt mir hier wie bei vielen RM- Spielen auf.

Dagegen sehen die Screenshots richtig gut aus, durch die Bank weg, abgesehen von der Weltkarte, aber ich denke, die willst du eh noch verbessern.^^

Zitat Zitat
    Denke schon, dass er/sie das meint, es sieht aus wie n Face Maker- Produkt powered by Chara, heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, aber abgesehen von der verrutschten Frisur (du hast sie außerdem lang gezogen in Paint oder so, das sieht man ) sieht auch die Kleidung schlecht aus, weil sie nur aus 2 Farben besteht. Mach besser einen Farbverlauf rein mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der Mittelschiene.

Und unter "Gesinnung" würde ich nicht schreiben: Normal. Wie soll man das denn verstehen? xD

Naja, ich hoffe, ich kann dir helfen, ich mach mich immer so schwer mit Kritiken von Spiele- Vorstellungen. :/

Also, ich finde das die Chara nicht zum Chipset passen und die Face Sets sehen einfach nur blöd aus ansonsten ist das spiel von der story nicht schlecht

Achja und noch ein sehr schönes KS und Menü ist auch nicht schlecht

@ Mehi

Freud mich das sie dir gefallen ^^

@ TheDude

Zitat Zitat
    Die Übergänge musst du auf jeden Fall noch mit mehr Farben machen.
    Ich habe das Menü jetzt bearbeitet, und die Übergänge gemacht, so wie du es gesagt hattest. Also ich muss sagen, mir gefällt es. Ich hoffe euch auch^^

Das Neue.

Und so sah das Alte aus.

Geändert von Dino (05.01.2008 um 16:41 Uhr)

hey also ich werde dein Spiel auch mal bewerten...

Also die Story macht mich nicht besonders an weil das einfach schon ziemlich oft da war, allerdingfs heißt das nicht das ein Spiel schlecht ist mit so einer Story weil es ja wie wir alle wissen auf die Umsetztung ankommt. Die Screens gefallen mir eigentlich alle recht gut und ich finde die mb chips und den chara gar nicht so schlimm, klar es hebt sich ein bisschen ab aber ich finde des passt schon ^^

Nur die Faces gefallen mir auch ned ich weiß au ned sehen irgendwie komsich aus.

Naja zieh mir mal die Demo und dann mal schauen ^^

@ Mic-shot

Danke für deine Kritische Worte Mic-shot

Die Demo ist nicht mehr online, da ich die Rechtschreibfehler der Demo am verbessern bin, natürlich helfen mir dabei Leute :=) Ich denke in 1 Woche wird die Neue Version online sein. Es wurde schon vieles verbessert z.B...

- Menü
    - Zusatz Menüs
    - Kampfsystem
    - Dialoge der NPC's
    - Laufgeräusche wurden hinzugefügt
    - Tutorial für das Menü und KS, wurde verbessert.

So far, drückt mir die Daumen damit alles rund läuft ^^

*Pusch*

Ich habe wieder ein Bildchen für euch, worüber beide wohl reden =3
    (habe ich das richtig geschrieben *grml* ich bin noch etwas müde xD)