mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thanatos - Kampf

Hallo zusammen,

ich hänge mal wieder fest -.-
    Zur Zeit Versuch ich mich an Thanatos, ich kämpfe seit ca 3h mit dem aber ich krieg ihn nicht tot. alle 3 aktiven Charaktere haben Stillga und Bannga an oberster Stelle in der Gambit Liste damit keiner verzögert.

Nur ... Wenn Thanatos anfängt "kurieren" zu Zaubern wars das irgendwie. Ich krieg es nicht Unterbrochen, Stumm ist er (laut Angriff/Analyse) und Mhystekketten bringens irgendwie auch nicht da er das meisten bei 70% TP macht...und meine MP nach solangem Kampf trotz Reservetruppe argh im keller sind, egal was ich mach, oder auch nicht, nichts machen hab ich auch schon versucht^^ nach Kurieren hat er wieder 100%.

Das Vieh macht mich Kirre!! Hilfe! Bitte :-)

lg,
    Klaus

Wenn du gar so arge Probleme mit dem Vieh hast, empfehle ich dir, den Kampf mit Nihopaloa & Allheilmittel zu vereinfachen. Das dürfte Virus & Sturz bei Thanatos auslösen, was vieles einfacher macht. Ich hatte mit der Strategie eigentlich keine Probleme mit ihm. Ansonsten, was für eine Stufe hast du denn?

Wenn es so schlecht läuft, dass man kirre wird und nicht mehr klar denken kann, gibt es nur eins: Neu Laden und nochmal versuchen.

Ich hoffe, du hattest auf irgendeinem Luftschiff-Terminal gespeichert, so wie ich es getan hatte, als ich auf die Jagd nach Thanatos ging.

Ich würde neu laden und dann wirklich mit Nihopaloa + Allheilmittel beginnen, danach das Nihopaloa sofort wieder ablegen. Bevor Du auf das Deck gehst, wirfst Du jeglichen Schutz- und Verstärkungszauber auf Dein Team, dann gehe raus. Solange es geht, würde ich ihn mit stärkster Feuerwaffe und Matschkugeln sowie mit dem stärksten Bogen und Artemispfeilen angreifen. Sobald er die Barriere gegen Angriffe aufbaut, habe ich z.B. Vaan den Zeuskolben ausgerüstet und ihn immer Nega zaubern lassen, das ist sehr stark. Sofern Du schon die stärksten Zauber hast, kannst Du auch diese auf ihn anwenden. Bevor Du total verzweifelst, wirf Rostklumpen auf ihn, je nach Max-TP Deiner Charas macht so ein Dingen großen Schaden, der nicht physisch ist.

Bei mir lief der Kampf auch diesmal nicht so glatt, aber lass den Blödsinn mit Stillga und Bannga und gib ihm einfach Dein Bestes.
    Bei mir hat er das Kurieren auch gemacht und ich war geschockt, aber er tat es nur einmal. War nicht der einzige, das kam schon öfter vor bei Bossen/Mobs.

alle chars sind 90+ und ich mach zu 80% cap dmg. Er kriegt meine Grp ja auch nicht tod. Das ist so depri.

Werd jetzt nochmal versuchen ihn auf 50% zu hauen dann ein per items meine MP's auffüllen und auf ne gute Mhyst Kette hoffen. Wenn das nicht klappt muss ich erstmal abbrechen und die Items erst besorgen.

dennoch danke ;-)

Ich bin fast Level 90 und bei Yiasmat - ich habe nie eine Mythkette hingekriegt und danach auch nicht wieder versucht, das ist mir zu unsicher.

Wenn Du soweit im Level bist, müsstest Du mittlerweile die Stärken Deiner Leute kennen. Setze diese doch einfach ein und gib's ihm einfach, Du kriegst ihn garantiert klein.

Hast Du die starken Waffen? Artemisbogen und Artemispfeile, Formalhaut und Matschkugeln? Ultima Schwert, Doxa Lanze usw.? Das ist nicht schwer bei Deinem Status, da ranzukommen. Wir sagen Dir gerne, wie.

Da ich gerne nebenbei Level hatte ich mal folgenden Plan
    Bisher habe ich Excalibur, die Doxa Lanze kann ich mir mehr oder weniger abschreiben, ich wusste das mit den Schatzkisten nicht und hab die Chanze vertan. Nun wollte ich noch das Tros Schwert damit ich 3 Waffen mit Heiligenschaden habe um so noch ein wenig besser im Optionalen Teil der Henna Minen Leveln zu können. Das war der Plan, da ich für das aber Yismat hauen muss und noch ein paar andere Voraussetzungen (x Rang XII Mobs glaub ich etc) dachte ich ich probiere das mal um überhaupt den mobhaunt zu kriegen, lief auch alles super nur Tahantos macht mir jetzt extreme Schwierigkeiten, bei mit macht der dauernd kurieren, wie wenn er nix anderes könnte, ausser Feuerball aber sonst macht der nix, 3 mal Feuerball und dann kurieren...meistens.

Bin grade einkaufen ich will den zur Strecke bringen!!!!!

Die Waffen die Du aufgelistet hast wollte ich mir alle noch besorgen, nur ich mach nich weiter wenn ich den nicht tot krieg, das nehm ich dem Mob langsam persöhnlich *g*

EDIT:ach total vergessen ......

Also ich leg nun das Item an und bewirf den mit Allheilmitteln, wenn er kurieren Zaubert leg ich das item wieder ab und bewirf ihn weiter mit Allheilmittel?
    Geändert von HazerX (30.12.2007 um 17:02 Uhr) Grund: Bitte keine Doppelposts!

Nein, du legst das Nihopaloa an und wirfst direkt zu Anfang des Kampfes ein Allheilmittel auf ihn. Der Zustand müsste dann auch nach dem Kurieren bleiben.

Sofern der Chara, der das Niho trägt, kein einziges Gambit hat, das ein Item auf einen Kampfgefährten wirft, kann er das Zubehör anlassen und im Verzweifelsfalle X-Potion auf Thanatos werfen. Oder wieder ein Allheilmittel falls Th. nach dem Kurieren wieder im Normalzustand ist. Was ich allerdings nicht glaube.

Niho und Item wirkt immer 100 %ig.

Zitat Zitat
    Bisher habe ich Excalibur, die Doxa Lanze kann ich mir mehr oder weniger abschreiben, ich wusste das mit den Schatzkisten nicht und hab die Chanze vertan. Nun wollte ich noch das Tros Schwert damit ich 3 Waffen mit Heiligenschaden habe um so noch ein wenig besser im Optionalen Teil der Henna Minen Leveln zu können. Das war der Plan, da ich für das aber Yismat hauen muss und noch ein paar andere Voraussetzungen
    Lass das mit dem Tros Schwert: Hole Dir das Sonnenschwert, das ist IMHO die beste Waffe im Spiel. Für die Henna-Minen unten reicht es völlig, wenn Du das Excalbur, das Ultima Schwert und das Sonnenschwert hast. Das Sonnenschwert für den Gruppenführer, denn es gibt einen starken Schutz, es blockt sehr viel.

Genauso kannst Du aber auch in den Henna-Minen Schilder und Einhandwaffen ausrüsten, einen Magie-Hut (Goldkappe) und die ganzen Untoten da mit Vigra per Gambit killen. Das klappt hervorragend.
    Gegen Heilig empfindliche Gegner > Vigra

Gegen die Hektopulus sollte Du ein Gambit bei zwei Leute einstellen:
    Gegen Kälte empfindliche Gegner > Eisga

und bei einem (dem mit Sonnenschwert)
    Gegen Kälte empfindliche Gegner > Angriff

und damit solltest Du dort gut durchkommen. Nur eine Stelle gibt es in den Henna-Minen, die ist so hart, weshalb Du Deine Reserveleute vorher darauf einstellen solltest, da einzuspringen, falls ein Chara stirbt. Wärhend des Kampfes kommst du kaum dazu ihn zu beleben, weshalb Du dann jemand anders brauchst.
    Geändert von invincible Lilly (29.12.2007 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Lass das mit dem Tros Schwert: Hole Dir das Sonnenschwert, das ist IMHO die beste Waffe im Spiel. Für die Henna-Minen unten reicht es völlig, wenn Du das Excalbur, das Ultima Schwert und das Sonnenschwert hast. Das Sonnenschwert für den Gruppenführer, denn es gibt einen starken Schutz, es blockt sehr viel.

Genauso kannst Du aber auch in den Henna-Minen Schilder und Einhandwaffen ausrüsten, einen Magie-Hut (Goldkappe) und die ganzen Untoten da mit Vigra per Gambit killen. Das klappt hervorragend.
    Gegen Heilig empfindliche Gegner > Vigra

Gegen die Hektopulus sollte Du ein Gambit bei zwei Leute einstellen:
    Gegen Kälte empfindliche Gegner > Eisga

und bei einem (dem mit Sonnenschwert)
    Gegen Kälte empfindliche Gegner > Angriff

und damit solltest Du dort gut durchkommen. Nur eine Stelle gibt es in den Henna-Minen, die ist so hart, weshalb Du Deine Reserveleute vorher darauf einstellen solltest, da einzuspringen, falls ein Chara stirbt. Wärhend des Kampfes kommst du kaum dazu ihn zu beleben, weshalb Du dann jemand anders brauchst.
    Danke für den Tipp, werd ich Versuchen :-)

So, ein kleiner Status zu Tahnatos. Ich hab mir gleich 3 mal das Item besorgt da ich dachte wenn alle 3 werfen ist das besser, aber egal

Nun ... nicht einmal!!!!! hat er beim zweiten mal "kurieren" gezaubert, nicht einmal (die versuchung das gross und fett zu schreiben ist gross) der kleine Wicht der kleine..... bis 20% ca normal verhauen, dann hat er Revers gezaubert aber dank der vorher eingestellten "Gegner im Zustand Umkehr .> Vigala" Gambit war das auch kein Problem, vorher kloppte ich mich 3h mit dem rum und nun wars in 2 Minuten zu ende, ich kanns nocht garnicht glauben

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Lg,
    Klaus

*g* ja, die richtigen Gambit-Einstellungen, Ausrüstungen und Strategien wirken in FF12 wahre Wunder. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang enorme Probleme mit Fabunil, aber mit der richtigen Taktik ist der auch in Minuten Geschichte gewesen. Das macht in FF12 wirklich sehr viel aus, soviel wie in keinem anderen FF imo.

Der Meinung bin ich auch, @Gloomilicious.

Ich bin erst jetzt in meinem 2. Spiel auf diese Idee gekommen: Jedes Mal, wenn ein Chara konfus ist, ganz schnell ins normale Menu wechseln und ihm schnell ein Zepter oder eine Rute mit Verstärkungs- oder Schutzfunktion anlegen, direkt danach wieder ablegen, wenn der Chara wieder normal ist. Gerade in den Henna-Minen bei den Hektokolus wirkt das Wunder, sage ich Euch.

Zu diesem Zwecks habe ich diese Zepter und Ruten ganz nach unten bei meinen Waffen angeordnet, damit ich immer schnell Zugriff darauf habe. So habe ich endlich einen Verwendungszweck für sie gefunden und mir deshalb alle angeschafft.

Puh, Yiasmat zieht sich ganz schön hin, ich bin jetzt mal raus, um zu speichern.
    Geändert von invincible Lilly (30.12.2007 um 01:10 Uhr)

Thantos ist ein wirklich sehr leichter Mob, weil er nicht mal gegen Umkehr immun ist. D.h. wenn ihr ein Elixier oder Mega-Vita auf ihn einsetzt, wärendem er im Umkehr Zustand ist, werden seine TP auf 1 gesetzt. Um den Kampf idiotensicher zu machen, rüstet man dem Zauberer noch den Indigo-Stein aus.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)