Wenn es so schlecht läuft, dass man kirre wird und nicht mehr klar denken kann, gibt es nur eins: Neu Laden und nochmal versuchen.

Ich hoffe, du hattest auf irgendeinem Luftschiff-Terminal gespeichert, so wie ich es getan hatte, als ich auf die Jagd nach Thanatos ging.

Ich würde neu laden und dann wirklich mit Nihopaloa + Allheilmittel beginnen, danach das Nihopaloa sofort wieder ablegen. Bevor Du auf das Deck gehst, wirfst Du jeglichen Schutz- und Verstärkungszauber auf Dein Team, dann gehe raus. Solange es geht, würde ich ihn mit stärkster Feuerwaffe und Matschkugeln sowie mit dem stärksten Bogen und Artemispfeilen angreifen. Sobald er die Barriere gegen Angriffe aufbaut, habe ich z.B. Vaan den Zeuskolben ausgerüstet und ihn immer Nega zaubern lassen, das ist sehr stark. Sofern Du schon die stärksten Zauber hast, kannst Du auch diese auf ihn anwenden. Bevor Du total verzweifelst, wirf Rostklumpen auf ihn, je nach Max-TP Deiner Charas macht so ein Dingen großen Schaden, der nicht physisch ist.

Bei mir lief der Kampf auch diesmal nicht so glatt, aber lass den Blödsinn mit Stillga und Bannga und gib ihm einfach Dein Bestes.
Bei mir hat er das Kurieren auch gemacht und ich war geschockt, aber er tat es nur einmal. War nicht der einzige, das kam schon öfter vor bei Bossen/Mobs.