Also ich habe es nun mal ein Weilchen angespielt und mir gefällt es leider überhaupt nicht/gar nicht/kein bisschen.
Da wäre zunächst mal das Mapping, das bestenfalls durchschnittlich ist. M&B-Chipsets, okay, wie jedes andere Spiel auch, aber teilweise sehen da einfach Dinge merkwürdig aus wie Häuser etc. und die Maps sind teilweise auch viel zu leer oder haben unnatürliche/zu gerade Formen (Klippen und so). Und die Worldmap kommt einer totalen Katastrophe dann doch schon ziemlich nahe. 2k3-RTP vermischt mit so komischem anderen Zeug... das sieht irgendwie aus wie Ketchup auf ner Schwarzwälder-Kirschtorte.Und dann auch noch dieser monströse Sprite.
AKS: Im Prinzip ein Dreamland-AKS, nur halt mit dieser BA upgegradet. Nichts besonderes aber auch nicht grottenschlecht.
Dieses Rezeptmixfeature da ist in meinen Augen total unspektakulär, aber ganz nett. Ist aber jetzt kein Feature, was irgendein Mensch braucht/das Spiel versüßen würde.... oder nur leicht.
Was ich aber sagen muss, ist: Die eigenen Facesets und das Titelbild sind wirklich hübsch.
Fazit: Das Spiel ist für mich wie die ganzen anderen Spiele dieser Kategorie auch. Es muss dringendst noch einiges verbessert werden wie halt auf jeden Fall das Mapping und diese schaurige Worldmap. Auch das AKS sollte ausgebaut werden/spektakulärer gemacht werden.
Aber an und für sich fehlt dem Spiel einfach, wie soll ich sagen, das gewisse Etwas. Der Titel ist langweilig, die Screens sind langweilig, usw. Da ist im Prinzip nichts, was wirklich hervorsticht/zum (längeren) Spielen reizt.![]()

Und dann auch noch dieser monströse Sprite.