Mir gefällt das mit den Freikämpfen, nicht immer wie die anderen.![]()
Vielen Dank TheApokalypse! Das KS wird noch weiter verän... ach... verbessert! Ich bemühe mich noch abwechslungsreciherer Gegner einzubauen. Vllt werden die Angreifsweisen der Monster zu Beginn auch noch geändert.
Hier noch als kleines Up-Date eine 3-Bilder-"Geschichte", um euch einen Einblick in die ChipSets und das Mapping eines neuen Gebiets, dem Drachencanyon, zu geben:
Alris schaut sich ein wenig im Drachencanyon um. Die Tiger (links) und Feuerschöpfe (rechts) hier machen ihm ganz schön zu schaffen. Letzterer feuert auch gerade noch einen glühenden Feuerball auf ihn, dabei will er nur herausfinden, was es mit der seltsamen blauen Kristallkugel auf sich hat...
Beim durchforsten des Canyons steht die Gruppe nun vor der Ruine einer einst prachtvollen Hüter-Festung. Doch begraben unter blass-braunem Stein und bald komplett zerfallen, dient dieses Gemäuer wohl nun anderen Gesellen Unterschlupf. Und die scheinen nicht sehr gastfreundlich zu sein...
Nur einer war mutig (oder dumm?) genug, sich in die Festung zu schleichen. Was Sen hier erwarten wird, weiss er noch nicht, doch es wird sowohl für ihn, als auch für Alris und Elyna dramatische Folgen haben...
Als Anmerkung: Die Screens sind noch nicht unbedingt endgültig. Eventuell werden noch LEs, etc. hinzugefügt. Also nicht meckern.![]()
Bitte!
Wenn die VV Fertig ist dann werde ich das Spiel von Anfang an wieder spielen.
Dann gebe ich mein Sempf dazu.![]()
Sieht ziemlich gut aus. Aber ich finde vor allem die story interessant. weiter so
Ja sieht nicht schlecht aus,weiß aber immer noch nicht,ob ich die Blume zerdrücken soll oder nicht![]()
@ Ranik: Danke, ich bemühe mich
@ Lucian der Graue: "Hör auf das was dein Herz dir sagt..." lol, oder so ähnlich
In der Demo haben die ganzen Entscheidungen (wie auch das Blume zerdrücken) kaum Auswirkungen auf den Spielverlauf. Mach dir also erst in der VV Gedanken dazu![]()
Nun, das wäre ein bisschen fies!
Außerdem würde es doch keinen Sinn machen... es sei denn.... Alris sticht sich an ner Dorne und verblutet....Blöd nur, dass Gladiolen keine Dornen haben....
Hmmm... dann nehmen wir ein scharfes Blatt... Ja, das haut hin...
Ok, ich bau das Game Over ein, klingt ja nämlich logisch!![]()
Yeah, cool mach das.^^
Oder wenn man die Blume zerdrückt das eine andere Story ist wo er böse ist.
Und wenn er sie nicht zerdrückt das er dann gut ist und die Story da anders ist.
Aber das wär viel Arbeit, das wär aber schon cool.^^
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XD anfangs dacht ich auch erst ich geh game over habs dann probiert, aber ich wollte lieber *gut* sein
freu mich auch schon wenns weiter geht :3
in dem spiel steckt ganz bestimmt viel mühe und arbeit drinne
*motivier* viel glück noch, auf das es bald weitergeht xD
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Hm, das ist viel Arbeit? Na dann lass ich´sZitat
Nene, zwischen all der Ironie: So wie du es sagst, isses auch geplant! Auch all die anderen Entscheidungen die man im Spiel macht. Gibt zwar dann keine komplett andere Storys, aber andere Enden denke ich schon.
@ darksakura:
Brav!
Und vielen Dank für die Motivation! Kann ich gut gerbauchen... jetzt brauch ich nur noch die Zeit!Aber die kommt auch bald...
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So hab die Demo jetzt mal bis zum Natterwald gespielt. Gibt einige Pros und einige Contras.
Pros: Die Atmosphäre, das Mapping ist vollkommen in Ordnung. Die Story wird munter vor sich hingesponnen, noch kommt eine richtige Spannung auf aber da bin ich guter Dinge. Die Dialoge sind gut lesbar, und das will was heißen, ich hab bisher noch nicht einmal ein Gespräch einfach nur dauernd weggeklickt. Besonderes + geht an die Menüs die alle toll gestaltet sind, und ja auch an das Standardmenü das für deine Zwecke mehr als ausreichend ist. Das Runenbrett find ich toll, nur grafisch eher langweilig gelungen. Auch gut sind die zahlreichen Minispiele und Rätsel, macht das ganze interessanter.
Contras: Manchmal fehlt mir ein bisschen die Lebendigkeit bei den NPC's. Bin ein großer Fan von Posen und kleinen Gimmicks. Mittelgroßes Minus an das KS was ich viel zu langsam und schlicht finde. Dauernd zum Gegner hinrennen is nervig, dann wieder wegrennen weil man aufladen muss. Das einzig wahre AKS was Spass macht bei Rollenspielen hatte SoM und makerbezogen Angel Legends. Ausserdem sind deine Endbosse grafisch eher mager.
Schwer zu sagen was überwiegt, ein schlechtes KS kann viel Spass verderben, eine gute Story viel wieder reinholen. Ich sag mal so: Ich spiel mal noch weiter ;-)
--In Arbeit
Darf ich an dieser Stelle einmal wieder nach neuen Informationen lechzen? Wie ich den Neuigkeiten auf Deiner Seite entnehmen kann, bist Du ja immer noch gut Freund mit der Idee, an "Macht" weiter zu werkeln. Falls Du neben der nötigen Portion Freizeit auch noch einen Zusatzpack Motivation benötigst, mache ich mal den Anfang und sende ihn hiermit. Für mich ist "Macht" eines der vielversprechendsten Projekte dieses Jahres und ich hoffe, Du behältst den bisher gezeigten Ideenreichtum auch im Kommenden bei.
Du weisst gar nicht, wie gut und sicher dein Paket angekommen ist! "Top Zustand, alles bestens! 5 Sterne!" würden manche auf einer gewissen Seite schreiben, wenn sie so eine Lieferung bekommen!(Führte sogar soweit, dass ich mitten in der Nacht nach Hause kam und beflügelt von deinen Worten den PC+Maker nochmal angeschmissen hab... hätte bestimmt auch was Tolles geschafft, wenn ich nicht nach 2 Minuten eingeschlafen wäre...)
Du siehst das ganz richtig: "Macht" weiter-,fertig machen will ich auf jeden Fall. Aber neue Informationen kann ich auf Grund der (seit leider schon sehr lange) fehlenden Freizeit nicht geben, zumindest nicht mehr als auf der Page.
Dadurch kann auch ein Motivationsleck entstehen, wie ich gemerkt habe, doch dank dir haben sich die Arbeiter in dieser psychischen Ebene dran gemacht es zu stopfen!
Sobald nun Zeit da ist, bin ich mir sicher, dass ich es schaffe, Neues zu präsentieren!
Also: Wow!Danke für deine Worte (natürlich auch an dich TKK, für´s Anschließen!
) und das dicke qualitativ hochwertige Motivationspaket! Das wollte ich doch nochmal sagen!
EDIT: Hey moment, ich habe mir grade Zeit genommen, diese Beitrag zu schreiben, um Dank auszusprechen... und mir bleibt noch ein bisschen Zeit gerade bis ich wieder los muss... So gesehen, sollte ich nicht dieses Edit schrieber sondern den Maker öffnen und weiterm-...
Geändert von Irresolute Warrior (13.01.2009 um 14:05 Uhr)
Soo, eine schnelle Neuigkeit! Dachte, ich poste es auch mal im Forum... (sorry für Copy&Paste)
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Heute habe ich eine ganz besondere "Kleinigkeit" für euch: Eine exklusive Spielszene!
In ihr wird ein kleiner Teil des Drachencanyons erforschbar sein und außerdem wird euch ein Stück Story-Geheimnis offenbart!
Ich habe die Szene als einzelnes Projekt hochgeladen: Einfach runterladen, entpacken und loslegen:
http://macht.rpg-atelier.net/downloads/Macht-BonusSzene.zip
Viel Spaß! =)
wie ich dir auch schon oft bei icq gesagt hab macht ist das beste rpg ^^
und auf das ich mich am meisten freue und das mir auch bisher (auch wenns nur ne demo war)am besten gefällt von allen rpg's
Sen ist dir wirklich gut gelungen auch im april scherz ist sen mal wieder super geil gewordenhab mich vor lachen nciht merh eingekriegt und wenn ich daran denken muss lach ich gleich wieder
und wie gesagt mach weiter so
*ich lach schon wieder*
ich sag nur dich kann man nur vergöttern![]()
Lieben Gruß
Schlabi de Gandi
Edit: wie geil ich hab die 100 antwort geschrieben![]()
Geändert von Schlaba-Gandalf (02.04.2009 um 09:58 Uhr)
Danke Kedos
Und auch dir Gandalf... da kann ich mich ja kaum retten vor Lob! Verpack es lieber in kleine Beutel und streue es in gesunden Dosen in deine UmweltUnd bitte keine Vergötterungen
Aber dennoch, danke !(Und Glückwunsch zur 100. Antwort! xD)
HI hab mir das Spiel geladen und ist auch sehr toll und so und das Kampfsystem ist so ziemlich das beste..
aber..
WIE ZUM GEIER SPEICHER ICH?