Absolute Spitzenklasse, kann man nicht anders sagen. Das erste Makerspiel seit langem, das mich wirklich fesselt, zum weiterspielen motiviert und vorallem Spass macht!
Erstmal das Gameplay, welches durch das geniale Kampfsystem, Rezepte, die speziellen Fähigkeiten, das Runenbrett, etc. wirklich Spass macht. Ich hätte nich gedacht, dass seit Hellgate mir nochmal ein AKS-Spiel solchen Spass machen würde
Desweiteren ist das Spiel atmosphärisch wie auch storytechnisch sehr gut ausgearbeitet. Abgesehen von den gängigen Klischees wie Dämonen, Dunkelheit, etc. find ich sehr interessant, dass der Protagonist auch nicht der große Saubermann zu seien scheint. Beginnt schon damit, dass man überhaupt die Wahl hat, die Blume am Anfang zu zerdrücken z.B. Auch sieht man noch überhaupt nicht, in welche Richtung die Geschichte geht, was sehr zum weiter Spielen motiviert. Selbst die Dialoge wirken durchdacht und schlüssig, was bei Makerspielen eher recht selten der Fall ist.
Einsatz von Sounds, Musik (die mal wirklich nicht aus dem großen Standard-Repertoire stammt!) und sonstigen Effekten hat mir auch außerordentlich gut gefallen und unterstreicht meiner Meinung nach die gewollte Szene/Atmosphäre hervorragend. Mapping gefällt auch, besonders, dass es gut aussieht aber trotzdem des AKS nicht behindert.
Hut ab, vor der Menge Arbeit die du dir gemacht hast Irresolute Warrior hab ich einen großen Respekt. Bravo!