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Thema: Macht - 3. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Tolles klassisches Abenteuerspiel!

  2. #2
    Hab die 1. Demo oder 2.? Keine Ahnung mal gespielt hat mir sehr gefallen. Endlich kein nerviges Klick Attack Klick Attack KS sondern ein AKS. Sowas mag ich

    Ich werde es aber nicht spielen. Einfacher Grund: Ich warte lieber auf die VV, da ich das in ganzen Zügen genießen will und nicht die Hälfte schon kennen will...

    Trotzdem weiterhin viel Glück und "mach verrrrdammt nochmal die Vollverrrsion ferrrtig, Arrrrghh"

  3. #3
    Ich habe bis jetzt jede Demo, die du von "Macht" veröffentlicht hast, gespielt und war deshalb natürlich auch gespannt darauf, wie die 3. aussehen würde. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gut zugegebenermasse kennt man den Anfang schon in und auswendig, wenn man die vorherigen Versionen gespielt hat, aber dennoch kann mich das Game jedesmal wieder dazu motivieren, von neuem zu beginnen. Besonders jetzt wo es dank verbessertem Talentmenü und Runenbrett auch endlich möglich ist, einen starken Magier zu erschaffen. Am Intro habe ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen. Wer sich nicht mit Text auseinandersetzen will und auch mal etwas ruhigere Momente in einem Game vertragen kann, sollte sowieso keine RPGs spielen, aber das ist nur meine Meinung.
    Positiv fällt mir auch auf, dass offensichtlich auf korrekte Grammatik geachtet wurde. Bis jetzt konnte ich auf jeden Fall bis auf ein zwei vergessene Buchstaben keine gravierenden Fehler entdecken. Auch die Dialoge gefallen mir gut. Sie wirken nie aufgezwungen komisch oder nicht der mittelalterlichen Zeit entsprechend.
    Auch Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen bis auf den bereits erwähnten defekten Teleporter in St Arib. Die neuen Gebiete die erst in der dritten Demo hinzugefügt wurden, konnte ich leider noch nicht besichtigen, da ich zur Zeit noch in der Umgebung von Sancta fleissig am Quests lösen und Schatzsuchen bin. Doch ich bin mir sicher, dass sie qualitativ den alten Gebieten in nichts nachstehen.

    Alles in allem ist "Macht" immer noch eines meiner Lieblings-RPGs und ich freue mich jetzt schon auf die VV.

    EDIT:

    So hab jetzt den Trollzahnwald durchquert und bin leider doch noch auf einen Bug gestossen, der ein Weiterspielen unmöglich macht:

    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.

    Ich hoffe mal, dass du diese Fehler beheben kannst, ich würde die Demo nämlich nur zu gerne noch zuende spielen.

    Geändert von <Ebi> (30.12.2007 um 17:00 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    Hm, den Fehler hatten andere nicht... bitte sag mal genau in einem Spoiler-Tag oder per PN, was du gemacht hast! Vllt fehlt ja noch ein Schritt

    Zitat Zitat
    Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.
    Wird behoben! Tut mir sehr Leid!

    BTW: Hab den fehlenden Teleport (er war doch tatsächlich da!!) korrigiert und neu hochgeladen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Hm, den Fehler hatten andere nicht... bitte sag mal genau in einem Spoiler-Tag oder per PN, was du gemacht hast! Vllt fehlt ja noch ein Schritt
    Ich habe:

    Geändert von <Ebi> (30.12.2007 um 20:15 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    AH, DU HAST RECHT!!! SCH***** .... ok, korrigierte Version ist hochgeladen! Also an alle: Nehmt eure SaveGames, und installiert das Spiel nochmal neu! Tut mir echt Leid!

  7. #7
    Dank deiner schnellen Fehlerbehebung ist es mir nun endlich möglich gewesen den Schlächter aus dem Wald zu holen.
    Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass sich ein neuer Fehler beim Event im Bootshaus eingeschlichen hat. Das Event wird jetzt, sobald die Besitzerin das Haus verlassen hat, sofort wiederholt, obwohl niemand ausser dem eigenen Char mehr drin ist, woraufhin man sich nicht mehr bewegen kann.
    Tut mir Leid wegen all dem Bugfixing, das du meinetwegen noch betreiben musst, aber es liegt mir einfach zu viel an diesem Game, als dass ich mich einfach so damit zufriedengeben würde, die Demo nicht fertig spielen zu können.

  8. #8
    Du hast leider recht!
    Habe es nun aber endgültig behoben!!
    Meine Güte, was für ein stressiger Abend!
    Ich bin dir aber sehr dankbar dafür, dass du mir die Bugs berichtest! Nur so kann die Demo flüssig von allen gespielt werden! Also Dankesehr!

    Nochmal das gleich wie eben: Saves kann man behalten! Spiel neu installieren!

    MfG, IW

  9. #9
    Yay, fand das Spiel schon immer toll
    *saug*

  10. #10
    Ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Spiel entdeckt... kaum schaue ich mich also nach langer Zeit wieder nach guten Makergames um, finde ich Glückspilz schon dieses GENIALE Spiel!

    Was du da gezaubert hast, Irresolute Warrior, ist wirklich erste Klasse! Ein Top-Spiel in meinen Augen, sowohl was Story als auch Grafik und Technik angeht.

    Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch). Dennoch schaffst du es, diese einfache Idee so facettenreich zu gestalten, in eine so umfangreiche Welt zu integrieren und so spannend zu gestalten, dass man kaum aufhören kann, zu spielen.

    Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen. Ich find's manchmal richtig nervig, wenn ich in eine große Stadt komme und mir klar wird: Toll. Drei Dutzend Bewohner, die mich alle minutenlang vollsabbeln, dass ich keine Ahnung mehr hab, was ich hier eigentlich soll. In Macht ist es gut gelöst, nicht jeder NPC labert einen voll, trotzdem haben genug Leute viel zu sagen. Wunderbar!

    Die dichte der Welt finde ich beeindruckend... die vielen kleineren Gebiete, die Idee mit den Sammelstellen (ein Feature, dass verdammt noch mal richtig cool ist, weil es wichtig ist, die Sachen zu sammeln und zu verarbeiten, um vernünftigen Heilkram zu erhalten), das gut funktionierendes Questlog, sehr spaßig. Auch die Idee mit den Meisterbriefen für Spezialaktionen und speziellen Schlüsseln für die Truhen sind eine gute Idee, da das anspornt, bereits besuchte Gebiete nochmals abzugrasen, um sie "richtig" abzuschließen. Schön ist dabei, dass das Erkunden immer belohnt wird, ob man jetzt mal einen Umweg nimmt und eine Truhe findet, oder ein paar Kisten verschieben muss (teilweise knifflige Rätsel, Respekt!), der Erforscherdrang ist jedenfalls immer da!

    Ein wenig hat mich das Spiel an die sehr gute Demo von Shadow of the Past erinnert, da der Spieler in diesem Spiel (vor allem am Anfang) jede Menge Gegenstände einsammeln und verschiedestens benutzen kann (Seile zum Klettern, Wurfhaken und was weiß ich). Die Möglichkeit (z.T. Notwendigkeit), Dynamit einzusetzen und mit den Fertigkeiten durch die Welt zu klettern, schwimmen und balancieren hat mich ein wenig daran erinnert und macht auf jeden Fall Spaß.

    Das Spielsystem bietet auch durch die beiden unterschiedlichen Helden zusätzliche Abwechslung. Das Rumsätseln mit Elyna macht genauso viel Spaß wie das Kämpfen mit Alris, weil du auch hier vollem Wert auf Abwechslung legst: der Wasserlauf durch die Wölfe, die Rätsel der Steine, die Fährstation, alles schön gestaltet und stimmig!

    Jetzt mal zum genialen Kampfsystem. Das ist das beste AKS, das ich jemals gespielt habe. Ohne Witz, es ist genial. Die Gegner agieren unterschiedlich, man hat die Möglichkeit, in den Nahkampf zu gehen und Runen anzuwenden, man kann blocken und den Gegnern geschickt ausweichen. Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!

    Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
    Mir gefällt's, es ist durchweg gut gemappt und abwechslungsreich gestaltet (was ja schon daran liegt, dass es überall Zusatzwege gibt, wo Belohnungen auf den forschen Spieler warten).

    Was gibt's noch? Ja richtig, die Gilden! Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich. Ich liebe ja so eine feste Zugehörigkeit, eine Gilde, in der man sich hocharbeiten kann, in der man ein Lager hat, das von handelnden und wandelnden Freunden bevölkert ist. Aber momentan sieht's irgendwie so aus, als wären die Gilden sowas wie ein Bonusfeature, weil sie nicht wirklich in die Welt integriert sind und quasi für sich in ihrem Himmelreich oder so leben.
    Vielleicht können wir da auf mehr hoffen?


    So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!

    Hoffentlich bleibt dieser Riesenbeitrag nicht unkommentiert... *kicher*

    Edit: Whui, neben meinem Beitrag hier (auch wegen Macht) mein erster Beitrag seit 8 Monaten hier... wow...

  11. #11
    Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
    Jetzt muss man so lange warten, bis wieder was Spielbares rauskommt, obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht T.T
    Oh Gott, das Spiel ist für mich ehrlich einen riesigen Goldstern wert. Gründe dazu müsste man ja alle im Post über mir sehen.

    Aber noch eine Frage:
    Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier. Hättest du doch noch weiter gemacht, ohne eine neue Demo raus zubringen, wär das nicht so. T.T

    Ich liebe dieses Spiel einfach nur. Für mich mindestens das Spielt des Jahrzehnts! Du hast alles so einfallsreich und abwechslungsreich rüber gebracht. Dazu hast du dem Game noch eine geniale Grafik verpasst. Die Technik ist genauso überragend wie die Story und dazu Harmoniert alles sehr gut. Für mich toppt dieses Game sogar die von Kelven oder sogar Velsarbor. Mein absoluter Favorit!

    Obwohl ich, glaub ich zumindest, noch nicht alles durch hab. Aber ich bin sowieso eher die Art von Spieler, die sich zwar das Meiste ansieht, aber nicht alles löst/untersucht. Wen interessierts? Das Spiel ist einfach nur genial und nichts wird daran rütteln können.

    Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.

    Ach, dazu stellt sich mir nochmal eine Frage:
    Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?

  12. #12
    @ killmymatrix: Wow, das war mal ein Post! Ich danke dir für die ganzen positiven Worte! =)

    Zitat Zitat
    Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch).
    Achja, ein Kritikpunkt der vorallem im Quartier gerne zerrissen wird ^^ Hab wohl zu viel Klischeesuppe gegessen an dem Tag wo ich diese "Idee" hatte Wie´s in der VV mit Klischees aussieht, nunja werden bestimmt immer irgendwo welche zu finden sein, aber das hat man imo bei vielen Spielen... who cares? ^^

    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen
    Noch ein Kritikpunkt den du in ein Lob umwandelst, dankeschön! (ich denke da so ähnlich wie du, daher... )

    Zitat Zitat
    Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!
    Danke für das Lob zum AKS! Zu der Sache im Zitat: Das stimmt schon, trotzdem kommen manche doch mal in Bedrängnis. Ich versuche die Kämpfe mal noch abwechslungsreicher (und dadruch evtl auch schwieirger) zu gestalten, indem ich noch mehr unterschieldichere Gegner reinbringe (einen ersten Versuch kann man ja im Trollzahnwald sehen: Die Blumen die die Dinger verschießen).

    Zitat Zitat
    Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
    Richtig! ^^ (Wieder ein gern genommer Kritikpunkt. Aber ich find Mac&Blue nützlich und ganz hübsch... auch wenn´s oft verwendet wird!)

    Zitat Zitat
    Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich.
    Ist wohl leider ein weiterer Bug, dass man die Karte in der Suchergilde nicht erhält und man dort keine alte Münzen abgeben kann. Hätte mal einem Beta-Tester sagen sollen, dass er sich der Yssari anschließen soll! Nunja, wird natürlich ganz flux korrigiert! In der Zwischnezeit lieber anderen Gilden anschließen... Tut mir Leid!

    Zitat Zitat
    So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!
    Aye aye, Käpt'n!

    @ Crime: Auch dir danke ich für diesen positiven Post! Sowas zu hören motiviert ungemein! Nur Schade dass nun erstmal die Uni Vorrang hat...

    Zitat Zitat
    Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
    Hatte ich eigentlich auch vor... (siehe Ende 2. Demo) Doch wollte ich Ende 2007 die VV rausbringen, was ich leider auf Grund von Arbeit und Uni (was ich alles stark unterschätzt habe) nicht geschafft hab. Also habe ich im Grunde als Entschädigung für die fehlende VV die 3. Demo bereitet...

    Zitat Zitat
    Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier.
    Wie sagte ~Jack~noch letztens: "Ich hoffe die Vollversion hört nicht auch mit so einem Cliffhanger auf wie die 3 Demos..." Genau solche übertrieben spannenden Enden sollen euch an der Stange halten Fies... ich weiss

    Zitat Zitat
    Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?
    Ich schätze selber so zwischen 25-33%... Da aber die Technik nun endgültig fertig ist, werden die restlichen 75-67% nicht mehr so lange brauchen wie die ersten, keine Sorge!

    Zitat Zitat
    Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.
    Wie oben angedeutet ist nun erstmal Uni dran (im Februar kommen 4 dicke Klausuren und da muss ich noch viel lernen!) In den Semesterferien dürfte ich aber gut Zeit finden!

    Zitat Zitat
    Mach weiter so und halte die Qualität.
    Wird gemacht!

  13. #13
    sehr schönes Spiel, hab die Demo durch.
    Solides AKS, vom Verlauf her viel besser als das in Desert Island, interesante Geschichte, aber du Arsch hast an der spannendsten Stelle das Spiel beendet, ich freue mich auf die VV,

    wie lang wird die VV denn sein? Doppelt lang wie die Demo3?

  14. #14
    Macht!
    Hey Irresolute,
    es ist wirklich mal was tolles, zu sehen dass du das Spiel tatsächlich fertig machen wirst. Bei der letzten Version die ich angetestet hab, kam ich ja leider wegen eines Rätsels oder Bugs nicht weiter, doch sobald ich die Zeit bekomme werde ich mir auch diese Demo krallen.

    Auf jedenfall bleib dran und cancel es nicht bei 99%!^^
    Es ist eins der am meißten Spaß machenden Spiele für den RM2k.

  15. #15
    Diesen Bug mit dem unglaublich viel stärker hatte ich auch...ich wusste dass man stärker wird wenn man diesen Mönchs bonus hat...aber dass das dann so bleibt fand ich etwas komisch


    Ansonsten finde ich das Spiel klasse, mir gefällt das Talentmenü am besten, das Runenmenü kostet mir immer zu viel Seelenblut, KS benutze ich immer als "Schattenkämpfer" (beschreibung aus St.Arib), sidequests finde ich einfallsreich und witzig und die gilden finde ich auch klasse^^

    also alles in allem super spiel und mach weiter



    mfg....me?^^

  16. #16
    kann man iwie schwimmen / klettern weil an manchen stellen blinken so blaue sterne wenn ich dann die aktionstaste klicke kommt so n geräusch das sie so anhört als ob ich das nicht könnte

  17. #17
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    kann man iwie schwimmen / klettern weil an manchen stellen blinken so blaue sterne wenn ich dann die aktionstaste klicke kommt so n geräusch das sie so anhört als ob ich das nicht könnte
    An diesen Stellen brauchst du spezielle Talente.
    Die musst du vorher natürlich erst finden

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