Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162

Thema: Macht - 3. Demo

  1. #21
    Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
    Jetzt muss man so lange warten, bis wieder was Spielbares rauskommt, obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht T.T
    Oh Gott, das Spiel ist für mich ehrlich einen riesigen Goldstern wert. Gründe dazu müsste man ja alle im Post über mir sehen.

    Aber noch eine Frage:
    Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier. Hättest du doch noch weiter gemacht, ohne eine neue Demo raus zubringen, wär das nicht so. T.T

    Ich liebe dieses Spiel einfach nur. Für mich mindestens das Spielt des Jahrzehnts! Du hast alles so einfallsreich und abwechslungsreich rüber gebracht. Dazu hast du dem Game noch eine geniale Grafik verpasst. Die Technik ist genauso überragend wie die Story und dazu Harmoniert alles sehr gut. Für mich toppt dieses Game sogar die von Kelven oder sogar Velsarbor. Mein absoluter Favorit!

    Obwohl ich, glaub ich zumindest, noch nicht alles durch hab. Aber ich bin sowieso eher die Art von Spieler, die sich zwar das Meiste ansieht, aber nicht alles löst/untersucht. Wen interessierts? Das Spiel ist einfach nur genial und nichts wird daran rütteln können.

    Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.

    Ach, dazu stellt sich mir nochmal eine Frage:
    Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?

  2. #22
    @ killmymatrix: Wow, das war mal ein Post! Ich danke dir für die ganzen positiven Worte! =)

    Zitat Zitat
    Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch).
    Achja, ein Kritikpunkt der vorallem im Quartier gerne zerrissen wird ^^ Hab wohl zu viel Klischeesuppe gegessen an dem Tag wo ich diese "Idee" hatte Wie´s in der VV mit Klischees aussieht, nunja werden bestimmt immer irgendwo welche zu finden sein, aber das hat man imo bei vielen Spielen... who cares? ^^

    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen
    Noch ein Kritikpunkt den du in ein Lob umwandelst, dankeschön! (ich denke da so ähnlich wie du, daher... )

    Zitat Zitat
    Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!
    Danke für das Lob zum AKS! Zu der Sache im Zitat: Das stimmt schon, trotzdem kommen manche doch mal in Bedrängnis. Ich versuche die Kämpfe mal noch abwechslungsreicher (und dadruch evtl auch schwieirger) zu gestalten, indem ich noch mehr unterschieldichere Gegner reinbringe (einen ersten Versuch kann man ja im Trollzahnwald sehen: Die Blumen die die Dinger verschießen).

    Zitat Zitat
    Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
    Richtig! ^^ (Wieder ein gern genommer Kritikpunkt. Aber ich find Mac&Blue nützlich und ganz hübsch... auch wenn´s oft verwendet wird!)

    Zitat Zitat
    Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich.
    Ist wohl leider ein weiterer Bug, dass man die Karte in der Suchergilde nicht erhält und man dort keine alte Münzen abgeben kann. Hätte mal einem Beta-Tester sagen sollen, dass er sich der Yssari anschließen soll! Nunja, wird natürlich ganz flux korrigiert! In der Zwischnezeit lieber anderen Gilden anschließen... Tut mir Leid!

    Zitat Zitat
    So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!
    Aye aye, Käpt'n!

    @ Crime: Auch dir danke ich für diesen positiven Post! Sowas zu hören motiviert ungemein! Nur Schade dass nun erstmal die Uni Vorrang hat...

    Zitat Zitat
    Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
    Hatte ich eigentlich auch vor... (siehe Ende 2. Demo) Doch wollte ich Ende 2007 die VV rausbringen, was ich leider auf Grund von Arbeit und Uni (was ich alles stark unterschätzt habe) nicht geschafft hab. Also habe ich im Grunde als Entschädigung für die fehlende VV die 3. Demo bereitet...

    Zitat Zitat
    Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier.
    Wie sagte ~Jack~noch letztens: "Ich hoffe die Vollversion hört nicht auch mit so einem Cliffhanger auf wie die 3 Demos..." Genau solche übertrieben spannenden Enden sollen euch an der Stange halten Fies... ich weiss

    Zitat Zitat
    Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?
    Ich schätze selber so zwischen 25-33%... Da aber die Technik nun endgültig fertig ist, werden die restlichen 75-67% nicht mehr so lange brauchen wie die ersten, keine Sorge!

    Zitat Zitat
    Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.
    Wie oben angedeutet ist nun erstmal Uni dran (im Februar kommen 4 dicke Klausuren und da muss ich noch viel lernen!) In den Semesterferien dürfte ich aber gut Zeit finden!

    Zitat Zitat
    Mach weiter so und halte die Qualität.
    Wird gemacht!

  3. #23
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Achja, ein Kritikpunkt der vorallem im
    Quartier gerne zerrissen wird ^^ Hab wohl zu viel Klischeesuppe gegessen an
    dem Tag wo ich diese "Idee" hatte Wie´s in der VV mit Klischees
    aussieht, nunja werden bestimmt immer irgendwo welche zu finden sein, aber
    das hat man imo bei vielen Spielen... who cares? ^^
    Da gib ich dir recht. In JEDEM Spiel ist das Klischee drinnen:"Ein Held zieht
    los, aus welchen gründen auch immer, und besiegt den "bösen". Das hatten
    wir bei UID, VD, VC...ja das haben wir überall...selbst in Velsarbor wird es
    vorkommen...glaub mir. Mit sichherheit geschiet sowas auch bei Over the
    Ocean... (was ich jetzt noch nicht hoffe). Es kommt halt darauf an, wie man
    das Spiel verpackt. Grandy hat das bei UID sehr schön gemacht, man hat
    nicht so stark gemerkt das da das "der Held besiegt böses" Klischee drinnen
    war. Deine Story ist nicht so verpackt...deswegen merkt man das Stark
    heraus.

    Aber nun zur eigentlichen beurteilung von Alris. Ich finde, er stimmt zu
    schnell zu. Der König erteilt Alris den Auftrag
    Und Alris nimmt ohne zu zögern an... gut er will Rache...aber dennoch...er
    hatte keine Kampfausbildung etc.
    Und als es dann hieß

    Also...sein Charakter ist so... "Ja okay ich machs"...ohne nutzen daraus zu
    ziehen... nur um seine Rache zu bekommen...
    Ich weiß nicht wie sich dieses Verhalten in der VV auswirkt...aber in der
    Demo fand ich es nicht so gut.
    Das ist der Hauptrkitikpunkt den ich an deinem Spiel habe. Aber ansonsten ist
    es sehr schön umgesetzt.

    Reding

  4. #24
    @ Reding:
    Du entwickelst momentan aber ein Klischeebewusstsein. Schwer einen Post von dir zu finden, wo nicht das Wort "Klischee" vorkommt (soll kein Vorwurf sein)

    Du hast natürlich ein wenig Recht!
    Aber Kampfausbildung hat Alris von seinem Vater (siehe Beginn). Das Hauptmotiv mag man Rache nennen, man könnte auch noch hinzufügen, dass man auch schnell zustimmt, wenn eine Autoritätsperson dir einen Auftrag erteilt, oder nicht?
    Mit dem Auftrag "die Welt zu retten" muss ich dir auch etwas Recht geben. Warum unsere Heldentruppe dafür ausgewählt wird, ist ein wenig unklar.


    Aber hey: Würden die es nicht machen, gäb´s kein Abenteuer, oder?

  5. #25
    Fand das Spiel bislang sehr vielversprechend, schönes Mapping, guter Schreibstil, tolles AKS. Allerdings gab´s bei mir einen Bug. Nach der Sequenz in der man mit seinen Freunden das Beerenmus isst, soll der MainChar automatisch rausgehen, bleibt bei mir aber im Türrahmen hängen und bewegt sich nicht mehr.

    Danach hatte ich erstmal die Lust verloren

  6. #26
    sehr schönes Spiel, hab die Demo durch.
    Solides AKS, vom Verlauf her viel besser als das in Desert Island, interesante Geschichte, aber du Arsch hast an der spannendsten Stelle das Spiel beendet, ich freue mich auf die VV,

    wie lang wird die VV denn sein? Doppelt lang wie die Demo3?

  7. #27
    Joa...

    Toll, endlich mal wieder ne neue Demo^^ Freu misch schon drauf
    Mal sehen wie diemal aussieht mit der......

    Macht

    XDDD nene nur Spaß^^ ich find das Game wirklich gut^^

  8. #28
    Es gibt eine neue Version der dritten Demo, in denen einige Fehler, die noch ans Tageslicht gekommen sind, behoben wurden. Darunter auch:
    - Spiel bleibt auf der Fähre stehen weil einem Matrosen im Weg stehen (Fehler trat nur bei einigen Spielern auf)
    - Suchergilde gibt keine Karte (Achtung: Dieser Fehler ist insofern berichtigt, dass man nun eine Karte beim Erhalt des Auftrags erhält! Hat man den Auftrag schon angenommen, gibt´s keine Möglichkeit mehr, diese Karte zu bekommen,
    Außer... nur für Fortgeschrittene... man makert sie sich selber: Ist in der Itemliste recht weit unten zu finden (Schatzkarte 1).

    Download Link:
    Neueste Version der 3. Demo

  9. #29
    @IW

    Vielen Dank, dass du den Bug so schnell behoben hast - ich hatte schon Sorge, dass ich die Demo womöglich nicht zuende spielen könnte.

    Ich hab ja die beiden ersten Demos auch gespielt und trotzdem ist mir dein spiel bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil, selten hat mich ein Spiel so an meinen Pc gefesselt, sooft ich Zeit finde bin ich dran.

    Ein großes Lob an Dich!!!

  10. #30
    Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen das Spiel wirklich zu testen. Viel zu viele andere Dinge haben mich aufgehalten. Der Eindruck, den ich von der nun 3. Demo des Spiels gewonnen habe ist... ... ... WOW! Jetzt mal wirklich, ohne Scherz. Das Spiel wird immer mehr WOW! Nein, nicht WoW, sondern... ach Mensch... BOAH halt. So viele tolle Ideen, beginnend mit Kochrezepten, primären und sekundären Talentwegen, die man einschlagen kann, dem Runensystem, den sporadischen Tierverwandlungen, dem Gildensystem, den vielen Sidequests... und das gepaart mir einer toll erzählten Story von Machtgier und Verrat. Was will man da denn mehr?

  11. #31
    An dieser Stelle: Vielen Dank, GSandSDS! Lobende Worte vom "großen Boss" und Admin der Seite hier höre ich natürlich sehr sehr gerne!
    Der Goldstern und der Newseintrag und alles: Ich kann mich nur immer wieder bedanken für all das!

    Zu schade, dass momentan Klausurphase ist, sonst hätte ich die ganze Nacht durchgemakert, so nen Motivationsschub bringt das ). Aber Uni hat Vorrang und Morgen ist meine allererste Klausur...

    Also: Daumen drücken.... bitte ...

  12. #32
    Viel Glück ...ich drück dir alle Daumen die ich hab...( ööööh...1,2...jap...ich hab 2 Daumen glaub ich zumindet...oder zählen Zehen auch dazu...weil dann hab ich nämlich 4...oder nicht...oder doch...ach nö...ich bin vollkommen verwirrt ) und freu mich auf die nächste Demo...oder gar die VV hoffe wenn du ne gute Klausur schreibst,das du dann kräftig makerst... (wehe wenn nicht ) aber ist das dann nicht die 4.Demo die rauskommt...weil bei mir Machtdemo3 steht ^^ und NICHT "2"

  13. #33
    Sol das dann eigendlich eine Reihe von Spielen werden die alle in der Welt spielen oder ist es im moment nur alls einzel spiel gedacht


    Auf jeden fall wirds geil ich freu mich schon drauf

  14. #34
    Absolute Spitzenklasse, kann man nicht anders sagen. Das erste Makerspiel seit langem, das mich wirklich fesselt, zum weiterspielen motiviert und vorallem Spass macht!

    Erstmal das Gameplay, welches durch das geniale Kampfsystem, Rezepte, die speziellen Fähigkeiten, das Runenbrett, etc. wirklich Spass macht. Ich hätte nich gedacht, dass seit Hellgate mir nochmal ein AKS-Spiel solchen Spass machen würde

    Desweiteren ist das Spiel atmosphärisch wie auch storytechnisch sehr gut ausgearbeitet. Abgesehen von den gängigen Klischees wie Dämonen, Dunkelheit, etc. find ich sehr interessant, dass der Protagonist auch nicht der große Saubermann zu seien scheint. Beginnt schon damit, dass man überhaupt die Wahl hat, die Blume am Anfang zu zerdrücken z.B. Auch sieht man noch überhaupt nicht, in welche Richtung die Geschichte geht, was sehr zum weiter Spielen motiviert. Selbst die Dialoge wirken durchdacht und schlüssig, was bei Makerspielen eher recht selten der Fall ist.

    Einsatz von Sounds, Musik (die mal wirklich nicht aus dem großen Standard-Repertoire stammt!) und sonstigen Effekten hat mir auch außerordentlich gut gefallen und unterstreicht meiner Meinung nach die gewollte Szene/Atmosphäre hervorragend. Mapping gefällt auch, besonders, dass es gut aussieht aber trotzdem des AKS nicht behindert.

    Hut ab, vor der Menge Arbeit die du dir gemacht hast Irresolute Warrior hab ich einen großen Respekt. Bravo!

  15. #35
    Ich will ehrlich sein, das Spiel ist toll, aber für einen Goldstern find ich es noch zu wenig besonders. Ich hielte silber für angebrachter.

  16. #36
    @ Oxydo: Ist die dritte Demo! Danke für dein Glückwünschen! Ich hoffe stark, dass ich dei VV 2008 schaffe...

    @ Zordid: Bisher ist es ein einfaches Einzelspiel... mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht geplant!

    @ Genji: Freut mich, dass es dir so gut gefällt, und danke für das Lob und die Anerkennung! Die Klischees die du ansprichst: Klar, sind vorhanden! Im Vornherein will man immer wenig Klischees einbringen und im Nachhinein sieht man dann, dass es doch selbst für den eigenen Geshcmack zu viele sind und will sie wieder rausnehmen. Aber ich glaube ganz ohne Klischees wird man nie auskommen, und jetzt ewig dran rumzufuchteln ist schlechter, als die Story dann eben mit etwas Klischeesalz möglichst Klischeefrei zu Ende zu bringen..... ohje, der Satz war zu lang und verwirrend... sorry, hoffe du verstehst was ich sagen wollte!

    @ Jon@s: Na hör mal... Demo 1 und 2 hatten schon immer "nur" Silber... jetzt verdirb mir doch nicht meine Freude an dem Gold!
    Ne natürlich: Geschmäcker sind verschieden!

  17. #37
    Wieso bemerk ich jetzt erst, dass es schon 'ne dritte Demo gibt? -.-

    Hab's eben direkt mal angespielt (neu angefangen, da ich zu faul bin, das Savegame zu suchen :P) und fasziniert mich direkt wieder, obwohl es in den paar Minuten, in denen ich gespielt hab nur den leicht veränderten Anfang gab.

    Goldstern halte ich eigentlich schon für angemessen, herzlichen Glückwunsch dafür.

  18. #38

    Blackadder Gast
    wirklich nettes spiel. am anfang hat mich das KS abgeschreckt, mittlerweile find ichs gut. macht fast schon süchtig. die sache mit den talentpunkten ist vielleicht etwas unausbalanciert... das leveln dauert ewig. und das mapping könnt auch besser sein.

    wie dem auch sei, es macht einfach spass und das ist das wichtigste.
    gutes spiel!


    da wär noch was: bin grad bei der fährstation und hab mit elyna die sache mit der katze durchgezogen. tür mit dem fass versperrt... nur leider bleibt das spiel hängen, sobald die frau wieder am tisch ist und das fass sich verschiebt. geht nicht weiter. ein bug? :/

  19. #39
    @ Nerox: Thx! Nun ist es kaum mehr zu übersehen

    @ Amnesiac: Es gab zwischnezeitig eine Version, bei der dieser Bug bei einigen wenigen auftrat: Bei erneuten Versuch isses bei diesen Leuten nicht mehr hängen geblieben. Müsste nämlich eigentlich gehen... sonst melde dich nochmal!

    Zu deiner Anmerkung: Das Talentmenü gefällt mir selber auch noch nicht 100%-ig. Ich werde noch ein bisschen daran basteln um es ausbalancierter und "flotter" zu machen.

  20. #40
    Hallo Irresolute Warrior,

    hab dein Spiel kurz angespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Totaler Dünnschiss. Dafür bekommt man einen goldenen Stern? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Der Text im Intro läuft im Schneckentempo. Nur weil du vielleicht zum lesen so lange braucht, trifft das nicht auf alle zu. Das erste Minigame das ich gefunden habe, scheint wohl "Suche den Dreck im Gebüsch" zu sein. Soll das Spaß machen, oder nur provozieren?
    Das Mapping ist an einigen Stellen noch recht dürftig. Chipsets und Musik kommen mir sehr bekannt vor. Vielleicht von Unterweg nach Düsterburg, oder?
    Naja, du hast dir ja zumindest Mühe gegeben.

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß
    Hobel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •