Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Länge von Fungames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    genausolang wie einem witzige ideen kommen und gute passagen angereiht sind, prich, bevor man eine langweilige passage einbaut um das spiel in die länge zu sziehn sollte man sie lieber weglassen. mindestens ne halbe stunde, damit man auch was davon hat, höchstens, so lang wie man will.

  2. #2
    Ich kann mich .matze da nur anschließen. Es ist egal wie lange das Spiel dauert, hauptsache das Spiel bekommt durch die Länge keine zu langen Durststrecken an Humor.

  3. #3
    schließe mich meinen vorpostern an ^^
    es ist mir eigentlich wurscht wie lang ein fungame ist
    ob 10 minuten oder 5 stunden, hauptsache es ist durchgehend lustig, und das is da ja wohl die hauptsache

  4. #4
    Die Meinung scheint ja ziemlich einheitlich zu sein.

    Okay, dann weiß ich ja bescheid.

  5. #5
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O

  6. #6
    Solange, wie dem Macher gute Witze einfallen. Es danach noch unnötig in die Länge zu ziehen reißt das ganze Spiel runter.

  7. #7
    Sollten aber schon 1 Sekunde gehen über den Rest ist verhandelbar o_o

  8. #8
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O
    Genau

    Wobei ich finde, dass einige Spiele echt zum wegschmeißen sind aber dafür nur eine sehr kurze Spielzeit haben. Das finde ich immer schade

  9. #9
    Ich mag das Genre "Fungame", wie es meistens dargestellt wird ja überhaupt nicht. Es wäre m.E. eher hilfreich, wenn es "gewöhnliche" Spiele sind, jedoch mit ausgeprägtem Humor. Eine Komödie um es mal mit der Filmbranche zu vergleichen, hat auch eine Story und auch Tragik und eine Aussage. Ebenso ist der Film auch nicht mit ner Handykamera und Laiendarstellern gedreht.
    Alles andere würde unter die Kategorie "Trash" fallen. Diese sind allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich spielwert.
    Ein wirklich gutes und lustiges Spiel ist zB. The weird Mission.
    Daraus folgt dann auch, dass ein Funadventure demnach genauso lang sein darf wie eben ein Adventure. Nur sollte der "Träger" für den Humor eben gut genug sein, um das Spiel interessant bleiben zu lassen, ohne dass man ständig Witze reißt etc. Es ist sogar z.T. wichtig, dass es auch Stellen gibt im Spiel, die gar nicht witzig sind. Der Kontrast macht sehr viel aus.
    Wenn man allerdings bloß ein paar gute Witze aufgeschrieben hat und daraus ein Spiel machen will: Machts so kurz wie es sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •