-
Krieger
Wo sind meine MIDI-Sounds hin?
Hi,
ich hab mir mal die Demo-Versionen von einigen Notationsprogrammen runtergeladen. Von zweien hatte ich auch noch eine ältere Version. Bei all diesen Programmen kann man eigentlich sich anhören, was man auf der Partitur geschrieben hat. Das hat auch immer funktioniert aber auf einmal (wahrschienlich habe ich durch die Installation irgendeines Programmes oder durch irgendeine Einstellung was verändert) funktioniert die MIDI-Tonausgabe nicht mehr. Bei den Programmen Sibelius 4 und 5, sowie bei Capella 2004 und 2008 funktioniert es nicht. Bei Finale NotePad 2007 funktioniert alles jedoch noch einwandfrei und wenn ich .mid-Dateien abspiele auch. Also wie bekomme ich die Tonausgabe bei den anderen Programmen wieder zum laufen. Wichtig wär mir vor allem Sibelius.
Wär nett, wenn schnell sich jemand zu ner Antwort bereiterklärt 
gruß 3mmis
-
Auserwählter
Hmm, müsste man das nicht in den Programmen einstellen können, aber keine Ahnung wie das geht.
Ansonsten kann man halt ein "Gerät" in Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio und dann halt das MIDI Gerät und evtl. nur Standardgeräte verwenden aktivieren, wenn Capella etc. sonst z.B. auf ein nicht mehr vorhandenes Softwaregerät verweisen.
Edit: Geht es überhaupt um Windows
?