Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Auf nach Falkenburg[erstes Projekt]

Auf nach Falkenburg[erstes Projekt]

Auf nach Falkenburg

Vorwort
    Das ist mein erstes richtiges Spiel und hoffe auf gute
    Ergebnisse!

Story
    Das Land Falkenburg steht gerade vor einer Niederlage im Krieg gegen das Nachbarland!
    Der König letzt eine Sitzung mit den Generälen veranstallten und bereden die Lage.
    Aufeinmal kommt der König mit einer Geheimwaffe:
    "Wir haben noch nicht verloren,den wir haben eine Geheimwaffe!"
    Da taucht der Vampir Rian auf,mit seinen Untotenkriegern.Der König erstetzt alle Wachen gegen den Untoten von Rian um den Kampf nicht zu verlieren.Amor,einer der Krieger letzt das nicht zu und schreibt ein Brief an sein alten Freund Noha,der kommen soll!
    Die Bewohner trauen sich seid Tagen nicht mehr aus dem Haus,da aufeinmal ein kalter und toter Nebel erscheint!
    Noha bring sein Freund Erik mit und auf dem Weg beginnt die Geschichte....

Charaktere

Noha der Prister
    Er ist der Prister aus einer kleinen Hafenstadt,der nach Falkenburg muss,um mit seinem alten Freund zu reden!
    Er ist ein sehr starker Mensch,der meistens die ruhe bewahrt!

Eriker der Bote
    Er ist ein Bote der drei Kreuzstädte!
    Er hilft sein Freund Noha,damit er sicher in diesen Tagen nach Falkenburg kommt und nicht in die Hände vom König gelangt!

Jenny die Anführerin
    Sie ist eine der sechs Anfüher der Rebellen "Falkenjagt"!
    Man weiss nicht viel von ihr,nur das sie eine mutige und hilfsbereiteige Frau ist und niemanden im Stich lässt!

Rian der Vampirlord
    Er ist das böse in Person und der Berater vom König!
    In echt hat er eigene Pläne und der Posten beim König ist nur eine
    Tarnung des richtigen Plans von ihm!

weitere Folgen....

Gebiete/Gruppen

Falkenjagt
    Falkenjagt ist eine von hunderten Rebellengruppe,gegen den König!
    Sie besitzt sechs Anführer,wo Jenny dazu gehört!

Kreuzstädte
    Die drei Kreuzstädte sind eine Gemeindschaftlichen Städte,die nur miteinander überleben kann,da die Rohstoffe und andere Waren nur an den bestimmten Orten gibt!

Gebirgskette
    Das ist die Gebirgskette,von zwei Dörfern und Ebellengruppen!
    Früher musste man durch den Berg,aber heute konnte man eine Landstarße benutzten,die aber von den Skelletwachen bewacht wird!

weitere folgen...

Screens

Ein Bild aus dem Intro!

Der Weg wird von einem Ritter bewacht,der Falkengruppe!

Ein Haus im Wald!

Das ist ein Dorf!

Eine Höhle der Gebirgskette(Lichteffekte kommen in der zweiten Demo!)!

Features
    -Standart KS
    -Quest Menü
    -->Später kann man Quests in einer Rebellengruppe erfüllen,um sich etwas zu verdienen
    -Lichteffekte
    -selbst gepixelte Posen

weitere folgen...

Nachwort
    Hoffentlich hat euch die Spielevorstellung gefallen!
    Hier ist noch ein kleiner Einblick von der Entwicklung:

Story:85%
    Maps:30%
    Charaktere/Gebiete:45%
    pixeln:5%
    Rest:35%

1.Demo:35%
    2.Demo:?%
    Vollversion:?%

neben den ziemlich schrecklichen standard rtp chipsets u. charsets, muss man sagen, du hast dich beim mapping bemüht. ich finds immer noch nicht hübsch, aber du hast dich bemüht.
    m&b am besten, wenn man nen Unterwegs in Düsterburg nachmache herstellen will.

so far

Arazuhl

Ich finde für das RTP ist alles "in Ordnung" gemappt.Da und da mal hätte man es ändern können,aber sieht für RTP ok aus.

Wenn man die Story liest,würde ich aber lieber M&B-Chipsets oder den Suikodenstyle nehmen,denn ich weiß nicht,ob das spannende Feeling bei RTP so recht rüberkommt.

Story:Ist zwar Richtung 08/15,aber finde es eigentlich ganz ok.

Features:Sind etwas mager,aber das ist ja nicht so schlimm.
    Standard-KS finde ich auch nicht schlimm,solang du etwas daraus machst und es auch Spaß macht zu kämpfen.

Geändert von tonystuan (24.11.2007 um 20:14 Uhr)

Naja Story kann man durchgehen lassn und zu den screens naja ich mag sie nicht... geh mal um forum unter ressourcen da findest du bessere chipsets und dann fang an zu mappen ich glaub dann kann was draus werden

das wars mehr hab ich nicht zu sagen

lg jung

Mani Gast
    Naja, abgesehen von der Story sehen die Screens durchschnittlich bis schlecht aus. Teilweise viel zu gerade Wege, überhaupt nicht abwechlungsreich, und und und.
    Für ein RTP-Projekt sollte man noch mehr ins Detail stecken.

Zitat Zitat von Helden Beitrag anzeigen

Ein Bild aus dem Intro!

Der Weg wird von einem Ritter bewacht,der Falkengruppe!
    soo da sind 2 rechtschreibfehler

beim 1. screen:nach komma wird kleingeschrieben^^ naja ist nicht schlimm

beim 2. screen:büssen wird doch mit ß geschrieben oder irre ich mich?! büßen soll es doch heißen oder

Mani Gast
    @Jung: Er hat wahrscheinlich den Europäischen Zeichensatz nicht installiert, daher siehst du es als Fehler an, obwohl es täuscht.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @Jung: Er hat wahrscheinlich den Europäischen Zeichensatz nicht installiert, daher siehst du es als Fehler an, obwohl es täuscht.
    danke^^ wusste ich nicht

Zitat Zitat
    Öhhmmm.........das ist ein kleines "k".

Zitat Zitat
    soo da sind 2 rechtschreibfehler

beim 2. screen:büssen wird doch mit ß geschrieben oder irre ich mich?! büßen soll es doch heißen oder

EDIT:@Mani:Man.....genau dann wenn ich gerade meinen Post schreibe,postet du.-.-
    Nach Doppelpunkte wird großgeschrieben.

Zu Screen 1:Hast du da Übermorgen falsch geschrieben oder ist das nur wegen dem fehlendem Schriftsatz?

@Alle
    Vielleicht war das RTP nicht perfekt,aber naja egal!
    Welche könntet ihr mir zeigen,was passen würde!

@Mani
    Ja,ich habe es nicht installiert!

@tonystuan
    Übermorgen habe ich mit Ü geschrieben!
    Nur weil es noch nicht installiert habe!

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Wenn man die Story liest,würde ich aber lieber M&B-Chipsets oder den Suikodenstyle nehmen,denn ich weiß nicht,ob das spannende Feeling bei RTP so recht rüberkommt.

.......Ich glaub das reicht.^^

Abend Helden, willkommen hier in der Community. Gehört das Game mit zu den Weltenbau Projekt? Wegen den Namen Falkenburg?
    Für eine Geschichte zum Spiel,ist es ja noch recht wenig,kann man sicherlich noch weiter entwickeln. Auf den ersten Blick wirkt es doch interessant, dann mal frohes schaffen.

mfg waterboynation

haste eine weltmap oder verbindungsmaps? weil ich find das net in deiner beschreibung oder ich hab das übersehen

@waterboynation
    Habte mal ein gemacht mit dem Titel "Nacht der Raben" mit meinem großem Bruder "alpha und BETA"!
    Aber haben wir nieeee veröffentlicht und da habe ich ebnen ein Game alleine gemacht,aber gehört NICHT zu UID-Weltenprojekt^^!

@Jung
    Ich HASSE Weltenmaps und deswegen gibt es sowas nicht bei meinen Games,die ich machen werde!
    Ausserdem spielt das Spiel in nur zwei Ländern:
    Falkenburg und ?

Story
    Das Land Falkenburg steht gerade vor einer Niederlage im Krieg gegen das Nachbarland!
    @Jung
    Ich HASSE Weltenmaps und deswegen gibt es sowas nicht bei meinen Games,die ich machen werde!
    Ausserdem spielt das Spiel in nur zwei Ländern:
    Falkenburg und ?
    Joa mit seinem nachbarland eben halt... mehr kann ich auch nicht wissen. Achja mit einer Weltmap ist (finde ich) alles übersichtlicher deswegen bevorzuge ich diese auch

@Jung
    Das Nachbarland ist richtig,aber wie wird das heißen?
    Ich mag leider keine Weltkartenmaps,wenn die auch nicht zu gebrauchen sind,weil es doch nur zwei Länder sind und nicht gleich eine ganze Welt!

wird das ein ernsthaftes RPG oder nur eine Art Fungame? Würde mich mal über gescheite RTPRPGs freuen^^

das Mapping geht in Ordnung, die Höhle bedarf starker überarbeitung, die Stadt vielleicht ein bisschen, aber sonst ists ganz gut.

achja, achte auf deine Rechtschreibung, manches sieht einfach seltsam aus, wie Prister zum Beispiel.

@Jung
    Das Nachbarland ist richtig,aber wie wird das heißen?
    woher soll ich das wissen Bin ich gott oder so der deine gedanken lesen kann das musst du wissen nicht ich

Rechtschreibung, Mapping das kann man doch alles am ende verbessern. Das sind kleinere Sachen in meinen Augen aber ansonstenhört sich das relativ gut an... und das als erstes Projekt

Den Spielnamen finde ich sehr interessant und ich freu mich schon auf mehr

Zitat Zitat
    woher soll ich das wissen Bin ich gott oder so der deine gedanken lesen kann das musst du wissen nicht ich
    Bestimmt Düsterbug, wa ^^"

lg, Metro

Ab hier gilt: Korrigierte oder vorher fehlende Wörter werden fett von mir eingefügt. Ich verhalte mich mal ausnahmsweise wie Nathrael, damit ich Helden helfen kann
    Vorwort
    Das ist mein erstes richtiges Spiel und ich hoffe auf gute
    Ergebnisse!
    Mal sehen...

Story
    Der König lässt eine Sitzung mit den Generälen veranstalten und sie bereden die Lage.
    Auf einmal kommt der König mit einer Geheimwaffe:
    "Wir haben noch nicht verloren,(Nach Kommata immer Leerstelle) denn wir haben eine Geheimwaffe!" (Doppelt gemoppelt. Schlechter Erzählstil)
    Da taucht der Vampir Rian auf (kein Komma) mit seinen Untotenkriegern. (Nach Punkten immer Leerstelle) Der König erstetzt (Soll das entsendet heißen?) alle Wachen gegen die Untoten von Rian, um den Kampf nicht zu verlieren. Amor, einer der Krieger, lässt das nicht zu und schreibt einen Brief an seinen alten Freund Noha, der kommen soll!
    Die Bewohner trauen sich seid Tagen nicht mehr aus dem Haus, da auf einmal ein kalter und toter Nebel erscheint!
    Noha bring sein Freund Erik mit und auf dem Weg beginnt die Geschichte....
    Nicht gerade gut erzählt, auch mit Korrekturen, muss ich zugeben... Wie soll z.B. Amor, während er vom König in den Kampf entsendet wird, einen Brief an Noha schreiben? oO
    Und wie endete der Kampf eigentlich?
    Und sparsam mit Ausrufezeichen umgehen, sie verlieren sonst rasch ihre Wirkung. Am Besten nur für Schreie, Rufe und stark betonte Sprechakte verwenden.

Charaktere

Noha, der Priester
    Er ist der Prister aus einer kleinen Hafenstadt, der nach Falkenburg muss, um mit seinem alten Freund zu reden!
    Er ist ein sehr starker Mensch, der meistens die Ruhe bewahrt!
    Hmmm... Ich nehme an, dass mit sehr stark der Charakterzug von ihn gemeint ist, denn ein Priester, der mit einen Schlag Monster umhauen kann, ist nicht gerade realistisch...

Eriker, der Bote
    Er ist ein Bote der drei Kreuzstädte!
    Er hilft sein Freund Noha, damit er sicher in diesen Tagen nach Falkenburg kommt und nicht in die Hände des Königs gelangt!
    In der Story hieß er noch Erik, jetzt auf einmal Eriker... Weird... Amsonsten, abgesehen von der Superkürze, ganz okay.

Jenny, die Anführerin
    Sie ist eine der sechs Anführer der Rebellen "Falkenjagd"!
    Man weiß nicht viel von ihr, nur dass sie eine mutige und hilfsbereite Frau ist und niemanden im Stich lässt!
    Hmmm... Okay...

Rian, der Vampirlord
    Er ist das Böse in Person und der Berater vom König!
    In Echt (besser: In Wirklichkeit) hat er eigene Pläne und der Posten beim König ist nur eine Tarnung des richtigen Plans von ihm!
    Hm... k... Im Fazit steht noch etwas abschließend zu Rian.

Gebiete/Gruppen

Falkenjagd
    Falkenjagd ist eine von hunderten Rebellengruppe (kein Komma) gegen den König!
    Sie besitzt sechs Anführer, wo(bei, -zu) Jenny dazu gehört!
    Mich wundert's, dass der König noch nicht gestürmt worden ist, wenn scheinbar das ganze Volk aktiv gegen ihn vorgeht...

Kreuzstädte
    Die drei Kreuzstädte sind gemeindschaftliche Städte, die nur miteinander überleben kann, da es gewisse Rohstoffe und andere Waren nur an den bestimmten Orten gibt!
    Ist ganz okay.

Gebirgskette
    Das ist die Gebirgskette (kein Komma) von zwei Dörfern und Rebellengruppen!
    Früher musste man durch den Berg, aber heute kann man eine Landstraße benutzen, die aber von den Skelettwachen bewacht wird!
    "Das ist die Gebirgskette"... Ja, wo ist sie? Sehr schlecht geschrieben.
    Negativ ist, dass du bei der Landstraßen-Beschreibung plötzlich Präteritum verwendet hast, obwohl du bei den restlichen Beiträgen, die in der Gegenwart des Spiels spielt, Präsens verwendest.

Screens

Ein Bild aus dem Intro!
    "Ich weiß. Wenn wir uns beeilen, kommen wir übermorgen an."
    Seltsam, dass hier plötzlich die Leerstellen nach Kommata auftauchen... Amsonsten... Trotz des versuchten Chaoses sind die Bäume zu gerade und geordnet.

Der Weg wird von einem Ritter der Falkenjagd bewacht!
    "Geht jetzt, oder ihr werdet es büßen..." (Hierbei wird angenommen, dass Erik dabei ist, amsonsten wird "ihr" zusätzlich großgeschrieben. [Höfliche personelle Anrede für einzelne Personen, also Ihr oder Sie.])
    Auch hier wieder zu gerade. Und, wie fast überall bei Spielen, kann man die Map scheinbar nur über den Weg verlassen, sonst könnte man ja den Ritter umlaufen. Aber da gebe ich keine Negativpunkte.

Ein Haus im Wald!
    Der See/Fluss ist überraschend gut gemappt, ungerade genug, um es natürlich aussehen zu lassen. Amsonsten gibt es die gleichen Fehler bei den Bäumen.

Das ist ein Dorf!
    Hmm... Diese Methode, um RTP-Dächer zu bauen, ist für mich wirklich neuartig, das muss man dir lassen... afaik baute man damals (und heute noch größtenteils) die Dächer spitz und komplett abgeschrägt an, damit das Regenwasser rasch herunterfloss, aber es ist hier deine Sache.

Eine Höhle der Gebirgskette(Lichteffekte kommen in der zweiten Demo!)!
    Enge Gänge, Trolle... Das Mapping ist ganz okay für ein Erstprojekt. Es geht aber (wie bei den anderen bisher präsentierten Maps) noch viel besser.
    Ist das btw eine Sackgasse? Ich sehe keinen Ausgang unten, nur eine Treppe rechts, die aber wahrscheinlich tiefer in die Gebirgskette verläuft.

Features
    -Standard-KS
    -Quest-Menü
    -->Später kann man Quests in einer Rebellengruppe erfüllen, um sich etwas zu verdienen
    -Lichteffekte
    -selbstgepixelte Posen
    Gegen Standard-KS sage ich nix, denn der ist (besonders bei Projekten von nicht so technisch begabten Leuten) die beste Wahl, da alle selbstgemachten KS zu 85% schlechter sind als der Standart. Da kann man außerdem noch was rausholen.
    Quest-Menü... Mal sehen, wie der umgesetzt ist. Screens!
    Selbstgepixelte Posen? Da würden wir gerne Beispiele sehen, denn die können gut oder schlecht sein.

Nachwort
    Hoffentlich hat euch die Spielevorstellung gefallen!
    Nicht wirklich. Selbst wenn man dir nicht die Rechtschreibfehler und die überflüssigen Ausrufezeichen anrechnet, ist die Vorstellung leider mehr als dürftig.

Fazit:
    Überarbeite nochmal die Storyvorstellung. Du muss selbstverständlicherweise nichts spoilern, wollen wir auch nicht, aber es muss noch mehr reinkommen und außerdem soll der dicke Logikfehler mit Amor und den Brief korrigiert werden. btw der Story zufolge dürfte Rian nicht mehr der Berater des Königs sein, da er ihn wahrscheinlich schon gestürzt hat. Warum steht in der Charaktervorstellung von Rian, dass er scheinbar noch der Berater sei im Spiel?Und warum rebellieren die Rebellen immer noch gegen den König, wenn Rian ihn gestürzt hat?

Verbessere dein Schriftbild. Selbst die beste Story wird zäh und fad, wenn das Schriftbild nur mittelmäßig ist, dagegen hat selbst eine 08/15-Story eine bessere Überlebenschance, wenn das Schriftbild sehr gut ist.

Und verbessere die kleineren, bereits genannten Fehler beim Mapping.

Das Spiel selbst scheint wie ein ungeschliffener Diamant zu sein: Du kannst noch viel darausholen, du muss dir nur etwas Mühe geben. Und als jahrelanger Makerer mit umfassender Erfahrung (, aber leider kein veröffentlichtes Spiel,) erkenne ich, wenn etwas Potenzial hat.
    Und ich sage, dass dein Game durchaus Potenzial hat. Aber Potenzial muss man nutzen können und gedeihen lassen. Wie gesagt, gebe dir etwas Mühe, muss nicht viel sein, nur etwas, und du hast ein gutes Spiel. Wird zwar nicht in der Oberliga sein, geschweige denn im RM-Himmel, aber maximal oberes Mittelmaß ist drin, und das ist härter erreicht als man glauben möchte.