Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Desert Island Hilfe

  1. #1

    Desert Island Hilfe

    Also, dass sind die Variablen, in denen die verschiedene Werte gespeichert werden, einfach das Spiel im TestMode starten und über F9 ins Debugfenster gehen.



    Damit kann man ohne sorgen auf den recht hohen Schwierigkeitsgrad und das schwierige Timing bei den Kämpfen das Spiel spielen.

    Vieleicht kann ja noch jemand eine Liste mit den möglichen Kombinationen oder eine Komplettlösung posten.

    MfG Benzor

  2. #2
    Guter Thread.
    Ok ich erkläre mal nochmal das Braten von Fleisch:
    Ihr benötigt den Feueranzünder (2 Kleine Stöcke + Feuerstein). Rüstet ihn aus, stellt euch vor den Steinkreis vor der Hütte (die Position ist egal, hauptsache vor dem Steinkreis). Drückt jetzt A, um das Feuer zu entfachen. Das funktioniert vielleicht nicht gleich aufs erste mal, da ist es am besten, die Position zu wechseln. Wenn es regnet kann man natürlich kein Feuer entfachen. Ist das Feuer an, so müsst ihr euch mit rohem Fleisch ausrüsten, euch auf die Stelle unterhalb des Feuers stellen, wo die Pfeile nach oben zeigen. jetzt drückt D und ihr könnt den Punkt "Braten" auswählen.

    Wenn man das Braten beherrscht, sollte man eigentlich keine großen Probleme mehr mit dem Hunger haben, da man besonders im Dschungel, im Sumpf und an den Stränden sehr viel Fleisch finden kann.

  3. #3
    Ich bin jetzt an der Stelle mit dem roten-Blumen-Rätzel, mein Problem ist, dass ich nicht auf die Klippen komme.
    An anderen Orten versperren mir brüchige Klippen, den weg, allerdings weiß ich nicht wie man sie zerstören könnte. Da ich in erster Linie nur Steine, den Hacken und einen langen Stock zum Schmieden habe, scheine ich irgendwas übersehen zu haben, aber ich wüßte nicht wo.

    Edit:

    Geändert von Daos-Mandrak (28.12.2007 um 15:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt an der Stelle mit dem roten-Blumen-Rätzel, mein Problem ist, dass ich nicht auf die Klippen komme.
    An anderen Orten versperren mir brüchige Klippen, den weg, allerdings weiß ich nicht wie man sie zerstören könnte. Da ich in erster Linie nur Steine, den Hacken und einen langen Stock zum Schmieden habe, scheine ich irgendwas übersehen zu haben, aber ich wüßte nicht wo.

  5. #5
    Mehrere Fragen:

    1. Wo finde ich denn nen Feuerstein?
    2. Die Höhle am zweiten Strand (übern Fluss rüber, dann runter nach Süden), da is ne Kiste drin. Das sieht verdammt nach nem Schieberätsel oda so aus, aber ich hab keine Ahnung wo die Kiste genau hin muss.
    3.

    Thx schonma im Vorraus.

  6. #6
    zu eins:
    Du brauchst die Krafthandschuhe. Findest du auf der rechten Seite des Flusses. Dann neben deinen Haus rechts oben den kleinen Stein hochheben und dann ins Gebirge gehen. Auf der ersten Map links den Weg nach oben gehen und dann den Weg nach rechts oben folgen. Oben links auf der nächsten Map liegt dann der Feuerstein, mehrere andere Steine, Stöcker und eine Feder.

    zu drei:
    Du brauchst den Hammer, den du dir selbst bauen kannst (großer Stein, kleiner Stock, seil) und dann kannst du dir vertrockneten Büsche zerlegen und ne Wanderung unternehmen. Empfehle vorher aber den Feueranzünder zu machen, damit du gebratene Nahrung (+30) mitnehmen kannst

  7. #7
    zu zwei:
    Du musst die Kiste auf einen gelb/braunen Punkt im Boden schieben, dann offenbart sich der weitere Weg.

  8. #8
    Verdammt, mit aktivierten Krafthandschuhen lassen sich Steine mit Enter aufheben >.<

    K, danke euch beiden, habt mir ein ganzes Stück weiter geholfen.

  9. #9
    SO baut man sich die Angel

  10. #10
    Ok ich bräuchte auch mal hilfe wo findet man Batterien für die Taschenlampe?

  11. #11
    ich hätte mal eien frage, was kann man alles mit den stiefeln machen?ausser schnell rennen?

  12. #12
    Von Stein zu Stein springen. Damit kommst du im Sumpf weiter, wo du auch deine zweite Schnur finden kannst

  13. #13
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok ich bräuchte auch mal hilfe wo findet man Batterien für die Taschenlampe?

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mhhh..., Ich hab jetzt die Stiefel, mit denen ich den Sumpf bis zum Oststrand erforscht habe. Konnte mir jetzt die Angel bauen, aber weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin mir sicher, ich muss mir mit dieser Kette etwas bauen um über die Klippen zu kommen, jedoch finde ich die Kombination einfach nicht raus.

    Außerdem hab ich mir im Haus ein Event erstellt, welches mir das Speichern immer erlaubt, aber dadurch funktionieren die Tasten S, D, und E nicht mehr.
    (Wird wohl am nicht vorhandenen Tastenpatch liegen...)

  15. #15
    Zitat Zitat von Chaizz Beitrag anzeigen
    Mhhh..., Ich hab jetzt die Stiefel, mit denen ich den Sumpf bis zum Oststrand erforscht habe. Konnte mir jetzt die Angel bauen, aber weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin mir sicher, ich muss mir mit dieser Kette etwas bauen um über die Klippen zu kommen, jedoch finde ich die Kombination einfach nicht raus.

    Außerdem hab ich mir im Haus ein Event erstellt, welches mir das Speichern immer erlaubt, aber dadurch funktionieren die Tasten S, D, und E nicht mehr.
    (Wird wohl am nicht vorhandenen Tastenpatch liegen...)
    Ein könnte helfen (-

    Das Problem an deinem Event ist, dass ein Switch nicht zurückgesetzt wird, der normalerweise die Tasten nach dem Speichern wieder aktiviert.

  16. #16
    Zitat Zitat von manafreak Beitrag anzeigen
    Mein momentanes Problem ist, dass ich diese Materialien nicht habe und nicht sicher bin woher ich sie kriegen kann.
    Durch die Angel habe ich keinen Haken mehr und soweit ich weiß habe ich drei (?) kleine Stöcker bereits verbraucht. Wo kann ich den zweiten Haken bekommen, bzw. wo findet man die kleinen Stöcker (sind letztere nur einmal zu finden oder erscheinen sie immer wieder?)

    Edit: Der Weststrand ist nicht als Ort auf der Karte eingezeichnet, du meinst hoffentlich nicht eines der beiden linken Areale, die man wegen dem Graben nicht erreichen kann? (Für diese Abgründe scheint der Kletterhacken doch zu sein?)

    Geändert von Daos-Mandrak (30.12.2007 um 02:00 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Mein momentanes Problem ist, dass ich diese Materialien nicht habe und nicht sicher bin woher ich sie kriegen kann.
    Durch die Angel habe ich keinen Haken mehr und soweit ich weiß habe ich drei (?) kleine Stöcker bereits verbraucht. Wo kann ich den zweiten Haken bekommen, bzw. wo findet man die kleinen Stöcker (sind letztere nur einmal zu finden oder erscheinen sie immer wieder?)
    Den zweiten Haken findest du . Bei den kleinen Stöcken ist es so, dass manche erst nach ein paar Tagen, nachdem du sie aufgesammelt hast, wieder nachwachsen. Also musst du wahrscheinlich noch ein wenig warten, bis wieder kleine Stöcke zu finden sind.

  18. #18
    Hmmm, hab auch nochmal ne Frage:

  19. #19
    @khaz
    ja die rote ebene hat einen sinn

  20. #20
    @Kurtis oder irgendjemand anderes, der das weiß:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •