Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: .exe will mich Ärgern \o

Mani Gast

.exe will mich Ärgern \o

Hi!

Ich habe unlängst ein Icon erstellt, damit ich es gegen ein anderes austauschen kann. Nun, es ging nicht, Ich habe diese .ico - Datei danach auf eine .exe umbenannt. Nun, ging auch nicht.
    Dann wollte ich die exe löschen, doch es ging nicht.
    Folgende Meldung kam:

"Name".exe kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Nun gut, das ist mir natürlich schon oft passiert. Also ging ich in den Abgesicherten Modus, um sie zu löschen. Doch es ging auch nicht, nichtmal im Abgesicherten Modus.
    Ich hab dann nochmals neugestartet und versucht...leider vergebens.
    Jetzt liegt die Datei am Desktop und nervt mich.
    AntiVir hab ich schon drüberlaufen lassen, nur so zur Sicherheit.
    btw. das Problem mit dem Icon ist schon gelöst.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus...

Möglichkeit 1:
    Mit Unlocker versuchen, die Datei zu löschen. Hab mit dem Tool bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht...

Möglichkeit 2:
    Die Datei "von extern" löschen, beispielsweise mit einer LiveCD. Falls die erste Möglichkeit nicht funktioniert, diese hier funktioniert zu 100%, allerdings bräuchtest du eben eine LiveCD (entweder basierend auf Linux, was mit NTFS umgehen kann (z. B. Knoppix) oder direkt BartPE, eine LiveCD auf Windows basierend.)

Mani Gast
    Mit dem Unlocker hats prima funktioniert. Danke sehr! =)

Arvan Gast
    Das Problem hatte ich schon so oft... hatte es auch mit Unlocker versucht...

Manche .EXE hat mich zur Weißglut und verwüstung meines gesamten Zimmers gebracht...

>.<

Zum Glück gibts Leute die Programme für Windows entwickeln, die auch nützlich sind^^