-
General
Natürlich sprechen die Ansprüche mit den Jahren.
Damals war das auch bei Spielen die vermarktet werden so.
Spiele wie das erste Final Fantasy oder andere besaßen damals weder eine besonder gute Story,oder ein herausragendes Feature.Trotzdem wurde das Spiel ein Kracher unter den Spielen und hat die Serie zu ihrem großen Sprung nach ganz oben verholfen.Und wieso?Weil die Welt einfach gefesselt hat.Damals unterhielt man sich noch: "Hey ich habe XXX besiegt." "Hey ich auch!"Man hat sich zu der Zeit nicht um die Grafik gekümmert,sonderm um den Inhalt des Spieles.Was darin enthalten war.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,aber jedes Spiel hat das gewisse etwas,etwas das aus dem Spiel das macht was es ist.
Nehmen wir mal Pokemon als Beispiel: Seit 1996 hat sich am Grundprinzip des Spieles rein gar nichts geändert.Man sammelt Pokemon und will der Meister im Spiel werden.Trotzdem erfreut es sich heute noch weltweiter Beliebtheit,weil das ganze Spiel authentisch wirkt.Es macht einfach Spass das Spiel zu spielen und nicht weil es ein tolles KS hat oder man viele Secrets lösen kann.
Viele Makerer sehen ein eigenes Menü schon als Standard an.Seit Vampires Dawn wird darauf ja regelrecht großen Wert darauf gelegt und auch ein KS wird beweretet.Man muss solche Features nicht machen.Man sollte das machen auf was man selbst Bock hat.Wenn einem das Standard KS zusagt,ja dann soll er es doch lassen.Man muss nicht ein eigenes KS skripten nur weil ein User deswegen nörgelt das ein Standard KS doch doof sei.Es kommt nicht darauf an was man in seinem eigenen Spiel für Features drinne hat,sondern das was man aus seinem Spiel macht.Wer viele Quests in seinem Spiel hat wird später Probleme bekommen seine Geschichte weiter großweitig auszubauen und das kann zu sogenannten Plotholes führen.
Features gut und schön,jedoch sollten sie auch zum Spiel passen.Spiele mit einer sehr guten Story und vielen Quests,sollten sich mehr auf die Story beschränken.Spiele mit einer eher schwachen Story sollten halt mehr Wert auf die Nebenquests legen.Somit kann man viel ausgleichen.Wichtig ist die Balance zwischen Story und Feature.Man sollte es nicht übertreiben.
--Good boy. Sometimes.