Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Die erwartungen werden immer Höher!

Zitat Zitat
    Da frage ich lieber Leute die ich persönlich kenne um ihre Meinung wenn ich eine brauche.
    wenn man so denkt muss man sein spiel auch nicht vorstellen, oder wenn amsn vorstellt gleich sagen hat den finalfantasy6styl und keien screens posten.
    erklährt mir mal wozu ihr den die screens postet?
    ich mein wenns ja nur den styl zeigen soll könnt ihr ja sagen, final fanatsy mit was weiß ich, rtp gemischt oder so.
    Mehr braucht ihr dan nicht oder?

klar, so dinge wie der baum ist auf der gleichen höhe wie der andere is mist.
    sowas ist echt müll zu bewrten.
    aber wenn man 10 screens postet, und davon 10 massen von fehlern haben dan ist man damit slebst schuld das man diese screens wählt.
    der screen soll wie gesagt einen eindruck zum spiel geben, dan sollten diese wohl auch gut sein oder nicht?

wenn ich ein spiel sehe mit einen story die ganz ok ist aber nichts gutes, features ncihts neues sind, und die screens massen von fehlern ahben werd ich das spiel icht downloaden.
    klar können die screens schieße sein die athmo wird trotzdme aufgebaut, aber woher soll ihc das den wissen wenn ich das spiel nicht downloade?
    atm,o kann auch mikt scheiß maps aufgebaut werden, aber die leute die das spiel nur in schrift sehen und nur bilder sehen werdne dneken die story kann nciht sondelrich gut in so einer athmo rüberkommen.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    erklährt mir mal wozu ihr den die screens postet?
    ich mein wenns ja nur den styl zeigen soll könnt ihr ja sagen, final fanatsy mit was weiß ich, rtp gemischt oder so.
    Mehr braucht ihr dan nicht oder?
    Bei einer Spielevorstellung sind Screenshots meiner Meinung nach dazu da Lust auf das Spiel zu machen und dem Spieler einen kleinen Eindruck zu geben was ihn so erwartet. Und den Stil mit Worten wiederzugeben find ich etwas umständlich ô_o da sind Bilder doch aussagekräftiger. Bei mir speziell sowieso, weil ich ausschließlich meine eigenen Grafiken verwende.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    wenn ich ein spiel sehe mit einen story die ganz ok ist aber nichts gutes, features ncihts neues sind, und die screens massen von fehlern ahben werd ich das spiel icht downloaden.
    klar können die screens schieße sein die athmo wird trotzdme aufgebaut, aber woher soll ihc das den wissen wenn ich das spiel nicht downloade?
    atm,o kann auch mikt scheiß maps aufgebaut werden, aber die leute die das spiel nur in schrift sehen und nur bilder sehen werdne dneken die story kann nciht sondelrich gut in so einer athmo rüberkommen.
    Natürlich ist die Grafik nicht unwichtig, das brauchst du mir nicht zu erklären. Sonst würd ich mir auch nicht die Arbeit machen eigene Sets zu zeichnen. Und ich sag auch nicht dass wir in Spielevorstellungen in Zukunft keine Bilder mehr zeigen sollen. Nur sind, aus den Gründen die ich im vorherigen Posting schon mal erklärt habe, diese detaillierten Bewertungen von einzelnen Screenshots für mich sinnlos.

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Da frage ich lieber Leute die ich persönlich kenne um ihre Meinung wenn ich eine brauche.
    Das halte ich wiederum für schwachsinnig, es sei denn, diese Bekannte sind a) selber regelmässige Videospieler und b) in der Lage, zu kritisieren, und nicht, wie viele Freunde es tun, lieber lügen und sagen "Sieht doch recht gut aus" anstatt einem ins Gesicht zu sagen "Ich finde, der Screen sieht schlecht aus, Mappingfehler überall, und mitten im Wald ein völlig sauberes, geradezu "poliertes" Haus? Überarbeite die Map besser nochmal, so wird das vermutlich kaum jemand spielen wollen etc.", wenn es angebracht ist...

Edit: @Kelven:
    Naja, mal ehrlich, hast du einen Freund, der dir die Wahrheit auch immer dann sagt, wenn es dich verletzen könnte? Wenn sich jemand drei Stunden Zeit für eine Map nimmt, und dann Mist rauskommt, und er weiß, wie sehr du dich angestrengt hat, wird er dir trotzdem sagen, dass er deinen Screen als extrem schlecht empfindet? Ein Freund hat einfach gewisse positive Einstellungen gegenüber dem Macher des Screens, und daher ist es imo einfach besser, jemanden deine Screens bewerten zu lassen, der dir gegenüber neutraler eingestellt ist...gut, ich habe es oben ev. ein wenig extremer ausgedrückt, aber die Kernaussage sollte erkennbar sein.

Geändert von Nathrael (01.01.2008 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Medley
    Bei einer Spielevorstellung sind Screenshots meiner Meinung nach dazu da Lust auf das Spiel zu machen und dem Spieler einen kleinen Eindruck zu geben was ihn so erwartet. Und den Stil mit Worten wiederzugeben find ich etwas umständlich ô_o da sind Bilder doch aussagekräftiger. Bei mir speziell sowieso, weil ich ausschließlich meine eigenen Grafiken verwende.
    Dem schließe ich mich kommentarlos an. Ich benutze zwar nicht komplett meine eigenen Grafiken, editiere aber sehr viel und erstelle sehr viel neu. Wie soll man das also in Worte fassen? o.ô

Zitat Zitat von Drue158
    aber wenn man 10 screens postet, und davon 10 massen von fehlern haben dan ist man damit slebst schuld das man diese screens wählt.
    Was sind für dich Fehler in einem Screen? Mappingfehler? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass es wohl niemanden gibt, der Screen voller Mappingfehler zeigt, ohne diese zu bemerken. Also, was verstehst du unter Fehler?

Zitat Zitat von Nathrael
    [...] und nicht, wie viele Freunde es tun, lieber lügen und sagen "Sieht doch recht gut aus" anstatt einem ins Gesicht zu sagen "Ich finde, der Screen sieht schlecht aus, Mappingfehler überall, und mitten im Wald ein völlig sauberes, geradezu "poliertes" Haus? Überarbeite die Map besser nochmal, so wird das vermutlich kaum jemand spielen wollen etc.", wenn es angebracht ist...
    Du musst seltsame Freunde haben. o.O

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Das halte ich wiederum für schwachsinnig, es sei denn, diese Bekannte sind a) selber regelmässige Videospieler und b) in der Lage, zu kritisieren, und nicht, wie viele Freunde es tun, lieber lügen und sagen "Sieht doch recht gut aus" anstatt einem ins Gesicht zu sagen "Ich finde, der Screen sieht schlecht aus, Mappingfehler überall, und mitten im Wald ein völlig sauberes, geradezu "poliertes" Haus? Überarbeite die Map besser nochmal, so wird das vermutlich kaum jemand spielen wollen etc.", wenn es angebracht ist...
    Ja, ich hab solche Freunde die auch selbst makern und deren Meinung mir tausendfach wichtiger ist als die von irgendwelchen Fremden. Mal abgesehen davon traue ich es mir auch zu es selber zu merken wenn ich gerade wirklich absolut bodenlose Scheiße fabriziert habe, die ich besser nochmal neu machen sollte. Und bei Detailfragen vertrau ich wie gesagt eher auf die kompetente Meinung von Leuten die ich kenne und die mein Spiel kennen und wissen was passt und was nicht.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen

Edit: @Kelven:
    Naja, mal ehrlich, hast du einen Freund, der dir die Wahrheit auch immer dann sagt, wenn es dich verletzen könnte? Wenn sich jemand drei Stunden Zeit für eine Map nimmt, und dann Mist rauskommt, und er weiß, wie sehr du dich angestrengt hat, wird er dir trotzdem sagen, dass er deinen Screen als extrem schlecht empfindet? Ein Freund hat einfach gewisse positive Einstellungen gegenüber dem Macher des Screens, und daher ist es imo einfach besser, jemanden deine Screens bewerten zu lassen, der dir gegenüber neutraler eingestellt ist...gut, ich habe es oben ev. ein wenig extremer ausgedrückt, aber die Kernaussage sollte erkennbar sein.
    Also ich kenn das eher das ein Teil meines Freundeskreises nix damit anfangen kann, während der Rest so kackendreist offen unwichtige Details zerfleischt, dass ich mich frage ob der Screenshotthread net sozialer und für mich persönlich aufbauender wäre ...

@Nathrael
    Oh doch, ich kenne da zwei, die lassen keine Gelegenheit aus mir fiese Gemeinheiten an den Kopf zu werfen. Außerdem macht man sich selber doch lächerlich, wenn man durch berechtigte Kritik verletzt wird.

Geändert von Kelven (02.01.2008 um 10:13 Uhr)

Was ist denn bitte so schlimm an Kritik?
    Wenn ich finde, dass die Kritik berechtigt war, kann ich mich ja danach richten. Und wenn nicht bzw wenn es sich um eine "Kritik" nach dem Prinzip "das ist Scheisse mach es anders" gehandelt hat, dann kann man mir damit den Buckel runterrutschen.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte so schlimm an Kritik?
    Wenn ich finde, dass die Kritik berechtigt war, kann ich mich ja danach richten. Und wenn nicht bzw wenn es sich um eine "Kritik" nach dem Prinzip "das ist Scheisse mach es anders" gehandelt hat, dann kann man mir damit den Buckel runterrutschen.
    Um Screenshotshows überhaupt als Feedback nutzen zu können muss man die Rolle einer Onlinecommunity verstanden haben.
    Das Zauberwort heisst "Meinungspool", aber das ist irgendwie ein ziemlich exklusiver Begriff die gängigen Einstellungen dazu sind
    #1: "Uh~ der sagt das also muss ich mich konkret dran halten was er sagt."
    #2: "Lol, fick dich~ du hast mir nix zu befehlen."

Würd ich Screenshots zeigen dann um "Feedback" zu kriegen, Rückmeldungen wies auf die einzelnen wirkt, was ihnen auffällt, was ihnen spontan als störend auffällt etc. keine Listen von Koordinatenanalysen die mir sagen, dass die Anordnung meiner weissen Lilien einem F(x)= sin(b)+A entspricht und somit ein störendes Muster sei.

Wie gesagt, ich würde einfach jede Kritik ignorieren, die mir entweder nix bringt, oder stark gegen das geht was ich haben will.
    Bringt mir jemand eine Kritik, wo ich zu dem Schluss komme, dass sie in meinen Augen stimmt, so kann ich mich ja noch immer danach richten. Wenn dem nicht so ist, dann ignorier ich sie einfach ohne den Autor darauf hinzuweisen, dass ich ihm nicht zustimme.

Ist ya auch kein wunder das die erwartungen steigen es gibt immer mehr Hochtechische spiele denn je

und je länger es den maker gibt des so Mehr techniken werden eingebaut von daher wundert mich das garnicht.

Zitat Zitat von The_Burrito
    Wie gesagt, ich würde einfach jede Kritik ignorieren, die mir entweder nix bringt, oder stark gegen das geht was ich haben will.
    Tust du das, hast du schon fast verloren, denn dann kommen dutzende und meinen, dass du keine Kritik annehmen kannst und du die Vorstellung doch eher lassen solltest.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Tust du das, hast du schon fast verloren, denn dann kommen dutzende und meinen, dass du keine Kritik annehmen kannst und du die Vorstellung doch eher lassen solltest.
    Wenn diese Dutzende sowieso nur Kritik anbringen wo es keinen nutzen hat bzw. diese in eine andere Richtung lenken würde als vom Macher geplant kann einem das - deutlich ausgedrückt - voll am Arsch vorbeigehen

Ich kanns verstehen, ich denke ähnlich. Nur weil die Masse blöd ist (nehmen wir mal an sie wäre es) mache ich noch lange keine blöden Dinge. Es gibt genug Makercommunities, gerade im Ausland. Mein Englisch müsste ich eh noch perfektionieren, weshalb ich eher die Sprache wechseln als mein Spiel vewässern würde...

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Ich muss also uneingeschränkt alles befolgen, wovon ANDERE meinen das es besser für MEIN Spiel ist, selbst wenn ich anderer Meinung bin? Wo kommen wir denn da bitte hin?
    Aber mal ganz abgesehen davon, ist es ein Unterschied jemanden für seine Kritik anzupöbeln oder die Kritik zur Kenntnis zu nehmen, sie aber zu ignorieren.

Geändert von The_Burrito (02.01.2008 um 18:31 Uhr)

Erstmal sollte man alle Kritik annehmen, die zumindest ordentlich argumentiert ist. Also ein "Ich finde das Spiel scheiße." braucht einen nicht zu interessieren.
    Dann muss man nachprüfen, inwiefern die Kritik gerechtfertigt ist (besonders bei negativer Kritik) - manchmal kritisieren Leute auch was, was man schon längst anders berichtigt hat.
    Dann ist das entscheidene: Bringt es dem Spiel etwas, wenn ich die Kritik befolge und dementsprechend nachbessere? Diesen kleinen Konflikt muss man bewältigen, bevor man dann was macht. Ist eigentlich einfach, wird aber nur selten von allen befolgt...^^"