Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Die erwartungen werden immer Höher!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Das halte ich wiederum für schwachsinnig, es sei denn, diese Bekannte sind a) selber regelmässige Videospieler und b) in der Lage, zu kritisieren, und nicht, wie viele Freunde es tun, lieber lügen und sagen "Sieht doch recht gut aus" anstatt einem ins Gesicht zu sagen "Ich finde, der Screen sieht schlecht aus, Mappingfehler überall, und mitten im Wald ein völlig sauberes, geradezu "poliertes" Haus? Überarbeite die Map besser nochmal, so wird das vermutlich kaum jemand spielen wollen etc.", wenn es angebracht ist...

    Edit: @Kelven:
    Naja, mal ehrlich, hast du einen Freund, der dir die Wahrheit auch immer dann sagt, wenn es dich verletzen könnte? Wenn sich jemand drei Stunden Zeit für eine Map nimmt, und dann Mist rauskommt, und er weiß, wie sehr du dich angestrengt hat, wird er dir trotzdem sagen, dass er deinen Screen als extrem schlecht empfindet? Ein Freund hat einfach gewisse positive Einstellungen gegenüber dem Macher des Screens, und daher ist es imo einfach besser, jemanden deine Screens bewerten zu lassen, der dir gegenüber neutraler eingestellt ist...gut, ich habe es oben ev. ein wenig extremer ausgedrückt, aber die Kernaussage sollte erkennbar sein.
    Also ich kenn das eher das ein Teil meines Freundeskreises nix damit anfangen kann, während der Rest so kackendreist offen unwichtige Details zerfleischt, dass ich mich frage ob der Screenshotthread net sozialer und für mich persönlich aufbauender wäre ...

  2. #2
    @Nathrael
    Oh doch, ich kenne da zwei, die lassen keine Gelegenheit aus mir fiese Gemeinheiten an den Kopf zu werfen. Außerdem macht man sich selber doch lächerlich, wenn man durch berechtigte Kritik verletzt wird.

    Geändert von Kelven (02.01.2008 um 11:13 Uhr)

  3. #3
    Was ist denn bitte so schlimm an Kritik?
    Wenn ich finde, dass die Kritik berechtigt war, kann ich mich ja danach richten. Und wenn nicht bzw wenn es sich um eine "Kritik" nach dem Prinzip "das ist Scheisse mach es anders" gehandelt hat, dann kann man mir damit den Buckel runterrutschen.

  4. #4
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte so schlimm an Kritik?
    Wenn ich finde, dass die Kritik berechtigt war, kann ich mich ja danach richten. Und wenn nicht bzw wenn es sich um eine "Kritik" nach dem Prinzip "das ist Scheisse mach es anders" gehandelt hat, dann kann man mir damit den Buckel runterrutschen.
    Um Screenshotshows überhaupt als Feedback nutzen zu können muss man die Rolle einer Onlinecommunity verstanden haben.
    Das Zauberwort heisst "Meinungspool", aber das ist irgendwie ein ziemlich exklusiver Begriff die gängigen Einstellungen dazu sind
    #1: "Uh~ der sagt das also muss ich mich konkret dran halten was er sagt."
    #2: "Lol, fick dich~ du hast mir nix zu befehlen."

    Würd ich Screenshots zeigen dann um "Feedback" zu kriegen, Rückmeldungen wies auf die einzelnen wirkt, was ihnen auffällt, was ihnen spontan als störend auffällt etc. keine Listen von Koordinatenanalysen die mir sagen, dass die Anordnung meiner weissen Lilien einem F(x)= sin(b)+A entspricht und somit ein störendes Muster sei.

  5. #5
    Wie gesagt, ich würde einfach jede Kritik ignorieren, die mir entweder nix bringt, oder stark gegen das geht was ich haben will.
    Bringt mir jemand eine Kritik, wo ich zu dem Schluss komme, dass sie in meinen Augen stimmt, so kann ich mich ja noch immer danach richten. Wenn dem nicht so ist, dann ignorier ich sie einfach ohne den Autor darauf hinzuweisen, dass ich ihm nicht zustimme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •