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Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    zum thema raum mit 4 ecken... mal ganz abgesehen von der realität die in Rpg-Spielen sowieso aussen vor steht, sehen wie ich finde vier ecken völlig bedeppert aus,
    Räume müssen meiner Meinung nach differeziert aussehen.

  2. #2




    Ein optionaler Ort in ''The Carcass Project''.
    Man bekommt dort spezielle Missionen, Gegenstände und Möglichkeiten.
    Außerdem bestimmt dieser Ort das Ende.
    Wenn man den Ort nicht besucht kommt Ende 1, wenn man ihn besucht Ende 2 und wenn man ihn vollkommen abschließt Ende 3.

  3. #3

  4. #4
    @Sorata:

    Die Atmo kommt sehr gut rueber, vor allem die kleinen sehr dunklen
    Stellen machen einiges an Atmo aus, nur eventuell die LE's der
    Lampe verstaerken. Ist allerdings nur verbesserungsvorschlag, der
    Screen ist fast prefekt^^

    @Ich

    Nach langer Zeit poste ich mal wieder *hust* Ishitsu lebt xD
    Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
    in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer

    Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
    Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.


    Jeh nachdem wenn euer Monitor etwas dunkler eingestellt
    ist koennte es sein das ihr es zu dunkelt findet... .

    ~Ragnai

    Geändert von Ragnai (26.01.2008 um 21:40 Uhr) Grund: megabupload funzt hier im forum irgendwie net oO

  5. #5
    Zitat Zitat von Ragnai Beitrag anzeigen
    Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
    in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer

    Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
    Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.
    Ich weiß nicht... mir springen die überlappenden Schatten sofort ins Auge (vermutlich auch in Bewegung) schlicht schon weil diese Schatten einer der Faktoren ist die mich an den XP-Sets mit am meisten stören. Auch sonst... Bäume die deutlich weiter vorne stehen werden von Bäumen überlappt nur weil sie höher stehen... da sind zahlreiche Fehler in der Darstellung drinnen. Sieht insofern leider alles andere als schön aus. Dazu kommt dass viele Bäume teils über die Klippen hinaus zu ragen scheinen.

    btw würd ich n andren host vorschlagen. Das Bild wird nicht dargestellt und kann nur über die zitatfunktion aus deinem beitrag kopiert werden.

    Geändert von Spark Amandil (26.01.2008 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Danke, in der fertigen Map werden solche Fehler kaum vorhanden sein, aber momentan experimentiere ich noch herum. Mich wuerde nur interessieren warum dich die Schatten in XP Tilesets stoeren, ich bin gerade dabei jedem Objekt nen Schatten zu geben, was eigentlich sehr schoen aussieht da gerade ein RPG durch Licht und vor allem Schatte Atmosphaere bekommt!

    ~Ragnai
    PS: Link gefixt^^

  7. #7
    Ein halbgrauer Schatten der platt daliegt, gleich wie die Bodenbeschaffenheit ist (erhöhungen, oder wie in deinem Fall plötzlich in der Luft schwebende Schatten) sieht eher beleidigend aus, und lässt sich mit starren Tilesets auch nicht ändern. Atmosphäre in dieser Richtung kommt immer noch am ehesten über Licht/Schatten-Pictures auf die speziell auf die Map abgestimmt werden. Alles andere tendiert meiner Meinung nach eher dazu in die Hose zu gehen.

  8. #8
    Ich kann dich beruhigen, auf der Finalen Map, werden die Schatten auch den Hang herabfallen, das konnte man auch auf alten Screens von mir sehen, nur das
    es mir etwas zuviel aufwand ist um bei meinen experimenten das gleich durchzusetzen^^

    Danke aber fuer deine Konstruktive Kritik
    ~Ragnai

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen

    Geändert von Masgan (27.01.2008 um 10:46 Uhr)

  11. #11
    Ich gebe 10/10^^

    Wirklich schoen, klein aber eine gute Atmo, man kann einfach nichts bemeangeln^^

    ~Ragnai

  12. #12
    @ Ragnai:
    Schön vernetzte Baumstruktur. Tip: In einem Grafikprogramm die Schattenfarbe der Bäume gegen weiß/transparent austauschen, damit sie inGame verschwinden. Gutes Klipping. Frage: Soll man die Map überhaupt passieren können oder dient sie einer Sequenz?

  13. #13

    .blaze Gast
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Ich würde vieleicht die Fensterhintergründe auch weiß machen, wenn da schon Licht durchscheint. Trotzdem gefällt er mir nich :/

    @Ragnai:

    En toller Wald oO Aber kein Weg?

    @sorata:

    Hmm ja, find den Hintergrund nich so schön :/ Sonst ganz cool, LE vieleicht weiter

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