Ich finde nicht, dass die Pyramiden mit quadratischer Grundfläche "scheiße" aussehen würden. Nun gut, ein Maulwurf weiß mehr vom Fliegen, als ich von Mario, aber rein vom optischen gefallen mir die Pyramiden so.Zitat von Sgt. Pepper
I would add the point to "Stat". You've finally written "Norm.".Zitat von Noanme
Ich würde den Raum verkleinern. So ist viel Platz ungenutzt, was ich an Räumen nicht wirklich gut finde. Schau dich doch mal bei dir im Zimmer um; ich glaube nicht, dass du deinen Platz so ineffizient nutzt.Zitat von Masgan
![]()
mal wieder was von mir, bin vom screen der woche inspiriert^^
edit: so jetzt sieht mans besser, bei mir sah das irgendwie heller aus^^
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Geändert von Dr.Brain (24.01.2008 um 10:45 Uhr)
Also mein Zimmer ist auch grade.
Und kleiner als 20 x 15 geht ohne Ressource Hacker nicht (okay, ich könnte die Wände links und rechts erweitern, das würde den Raum dann aber verkleinern). Und jetzt etwas, wo ich die Logik nicht verstehe: Die Theke ist zu klein, aber der Raum zu groß?
Habs mal etwas überarbeitet...
EDIT:
@KnightDragon:
1. Jupp, ist mir auch eben aufgefallen xD
2. Sieht man so nicht so gut, ist aber ein Umhang ^_~
3. Danke![]()
Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
@Dr. Brain: Hübsch, eventuell würde ich noch die Transparenzität des Nebels ein wenig hochschrauben, aber ansonsten keine Einwände.
@Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.
Wie im Edit bereits gesagt, habe ich den Mappingfehler bereits ausgemerzt. Kleiner machen kann ich den Raum allerdings nicht (bzw. nur auf Umwege), da es bereits 20 x 15 ist.
Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.
EDIT:
@LeonSahiti:
Wenn du meinst, dass Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Kroatien, Belgien, England, Luxemburg, Holland und Tschechien nicht viel sind.
Und deine Frage beantworte ich mit einer gegenfrage: Seit wann muss es in einer Fantasywelt unrealistisch sein? Bei Waldmaps wird btw. auch die Realitätsnähe gewertet, also.
Und was meinst du mit einem Sack? O.o
Zum Screen: Stimmt, der sieht sogar sehr gut aus, hier sind die Wände "schief", na und? In der Realität wirst du so ein Haus sicher nicht allzuoft sehen, da es einfach unrealistisch aussehen würde. Und es ist auch okay, wenn kritisiert wird, dass etwas zu geradlinig ist, nur bei Häusern ist sowas einfach Schwachsinn, denn im großen und ganzen sind Häuser nun mal gerade gebaut, ob die, die das kritisieren, nun wollen oder nicht.
Geändert von Masgan (24.01.2008 um 20:07 Uhr)
Tja, ein "guter" Mapper ist nicht gleich ein guter Architekt. XD
Aber stimmt schon, dieses "das ist zu gerade bla bla bla" nervt teilweise wirklich. Vor allem, wenn's total unbegründet kommt. Wenn ich mich nämlich so in unserem Haus umschaue, erkenne ich gerade Wände. Tja.
Dein Screen ist ganz gut geworden. Die Balkenausrichtung könntest du aber noch etwas besser anpassen, dass es zu keinen Überlappungen kommt usw.
Aber gute Idee mit der Transparenz. Joa.
Da ich gerade schonmal hier bin:
@Nathrael:
Joa, wirklich sehr schick. Dieses halogenartige Blau in der Schrift des Menüs sieht sehr cool aus. Die schwarzen "Filmstreifen" sind auch sehr schick und lässt den Screen nicht so monoton 4:3 ausschauen. Vor allem im Vollbildmodus wird das wohl gut zum Tragen kommen. Ansonten gutes Mapping und schöner Schneeeffekt. Insgesamt sehr atmosphärisch.
@Dr.Brain:
Recht schicker Screen. Zumindest das, was man sehen kann, gefällt. Hättest es besser in Originalauflösung hochladen sollen, dann hätte man mehr erkennen können. ^^
Aber mir gefällt der Regeneffekt, bzw. der Wassereffekt, wenn ein Regentropfen einschlägt.
Geändert von The Best Isaac (24.01.2008 um 21:13 Uhr)
mein zimmer ist auch unrealistisch eckig! es grenzt an einen flur und der kaminschacht führt durch.Zitat von Masgan
außerdem ist dein gemappter raum realistisch betrachtet so groß wie eine kleine turnhalle.
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (25.01.2008 um 15:00 Uhr)
Und Leute, seht es endlich ein ... ich lebe in einem 200 Jahre altem einstigen Fachwerkhaus, bzw. heutzutage Schieferhaus und es gibt KEINEN Raum mit nur 4 Ecken!
In alten Häusern hat man nicht genau abgemessen, es heißt sogar sprichwörtlich, dass ein altes Haus mit geraden Wänden in sich zusammen fallen muss oder so ...
Mein Haus ist sogar n super Beispiel für n Rpghaus war nämlich ganz ganz früher mal n bekannter Weinhandel, von daher kann ich nur sagen, dass ein altmodisches Haus besonders ein Laden ohne verwinkelte 6eckige Räume (oder mehr) eher unlogisch ist. Auch bei Stützbalken kann man ruhig mal n bisl übertreiben, allein schon weil man früher alles getan hat, damit das Dach halbwegs hält ...![]()
Wenn ihr Logik drin haben wollt, dann überlegt euch "logische" Unregelmäßigkeiten, z.B. Kaminschächte, grob durchgezogene Trennwände oder Treppenaufgänge ...
zum thema raum mit 4 ecken... mal ganz abgesehen von der realität die in Rpg-Spielen sowieso aussen vor steht, sehen wie ich finde vier ecken völlig bedeppert aus,
Räume müssen meiner Meinung nach differeziert aussehen.
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Ein optionaler Ort in ''The Carcass Project''.
Man bekommt dort spezielle Missionen, Gegenstände und Möglichkeiten.
Außerdem bestimmt dieser Ort das Ende.
Wenn man den Ort nicht besucht kommt Ende 1, wenn man ihn besucht Ende 2 und wenn man ihn vollkommen abschließt Ende 3.
MfG Sorata
@Sorata:
Die Atmo kommt sehr gut rueber, vor allem die kleinen sehr dunklen
Stellen machen einiges an Atmo aus, nur eventuell die LE's der
Lampe verstaerken. Ist allerdings nur verbesserungsvorschlag, der
Screen ist fast prefekt^^
@Ich
Nach langer Zeit poste ich mal wieder *hust* Ishitsu lebt xD
Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer
Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.
Jeh nachdem wenn euer Monitor etwas dunkler eingestellt
ist koennte es sein das ihr es zu dunkelt findet... .
~Ragnai
Geändert von Ragnai (26.01.2008 um 21:40 Uhr) Grund: megabupload funzt hier im forum irgendwie net oO
Ich weiß nicht... mir springen die überlappenden Schatten sofort ins Auge (vermutlich auch in Bewegung) schlicht schon weil diese Schatten einer der Faktoren ist die mich an den XP-Sets mit am meisten stören. Auch sonst... Bäume die deutlich weiter vorne stehen werden von Bäumen überlappt nur weil sie höher stehen... da sind zahlreiche Fehler in der Darstellung drinnen. Sieht insofern leider alles andere als schön aus. Dazu kommt dass viele Bäume teils über die Klippen hinaus zu ragen scheinen.
btw würd ich n andren host vorschlagen. Das Bild wird nicht dargestellt und kann nur über die zitatfunktion aus deinem beitrag kopiert werden.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Geändert von Spark Amandil (26.01.2008 um 21:23 Uhr)
Danke, in der fertigen Map werden solche Fehler kaum vorhanden sein, aber momentan experimentiere ich noch herum. Mich wuerde nur interessieren warum dich die Schatten in XP Tilesets stoeren, ich bin gerade dabei jedem Objekt nen Schatten zu geben, was eigentlich sehr schoen aussieht da gerade ein RPG durch Licht und vor allem Schatte Atmosphaere bekommt!
~Ragnai
PS: Link gefixt^^