@Inkognito: Sieht super aus! Bringt auf jeden Falll echte Horrorstimmung rüber! ^^
Mit der passenden Musik...^^"
@Inkognito: Sieht super aus! Bringt auf jeden Falll echte Horrorstimmung rüber! ^^
Mit der passenden Musik...^^"
ohoh, der XP nimmt langsam Überhand, das wird der radikalen 2k Fraktion gar nicht gefallen.
@Lihinel
Würd mich auch mal interessieren. Grade das ist doch so eine Map die auch relativ problemlos "getiled" hätte sein können. Im Gegensatz zu z.B. Medleys Kram wo es wirklich Sinn macht nicht zu tilen.
Zum Screen: Ist ganz gut gemacht bis auf die Schatten vor den Wänden, die dürfte man nicht überall sehen, sonst sieht der Raum so hervorgehoben aus, bzw. ist das auch perspektivisch glaube ich nicht richtig. Aber Pokemon in der XP Grafik, auch irgendwie nett.
@sorata08
Sehr schick, schöne Licht- und Schattenkontraste. Was fliegt da eigentlich übern Bildschirm? Laub, Feuerregen oder gar Blut?
@Inkognito
Fasst perfekt bis auf die Lichtquelle, dieser graue Dunst. Es sieht nicht so aus als ob das abgeworfene Licht von dieser Leuchte stammt. Das müsste ganz anders aussehen.
Geändert von Ascare (09.01.2008 um 15:13 Uhr)
@Inkognito: Sieht ja fürn Horrorgame ganz stimmig aus.
Nur erkennt man halt nicht wirklich was, z.B. den Typen der da ?gehäutet und Kopf über von der Wand hängt? oder was immer das darstellen soll. ^^
Naja ich spare mir den Arbeitsaufwand die Größe der einzelnen Objekte und Texturen zu verdoppeln und sie in Mundgerechte 32*32 Happen zu zerteilen und dann daraus wieder eine Map zu rekonstruieren, auch ist es einfacher so die Schattierungen zu ergänzen und Helligkeiten/Farbtöne Anzupassen und Teile von einzelnen Objekte zu verändern.
Wobei du insofern recht hast, dass es sich vor allem bei symetrischen Innenmaps mit wenigen Objekten nicht lohnen würde wenn ich fertige Tilesets hätte, die existieren in dem Stil aber nicht. ^^
Eigentlich ist es für sowas hier gedacht:
Nur bin ich da noch am Texturen sammeln und rumprobieren und auch mit der Technik noch Pre Alpha, weshalb ich gerade eigentlich nur an Maps fürs Tutorial Arbeite und das sind halt nunmal alles Innenräume, weils auf nem Schiff spielt.
Geändert von Lihinel (08.01.2008 um 20:34 Uhr)
MfG Sorata
@ Lil_Lucy:
Schönes Tileset und gut strukturierte Map.
@ sorata08:
Irgendwie mag ich den pixeligen Regen nicht. Bei der Dunkelheit würde ich dir empfehlen, die Schatten allesamt vom Tileset zu entfernen. Die Klippen sind ganz ok, diese "Festung" darauf ist hoffentlich noch größer. ^^
Nun, ja das Wetter wird durch ein Skript erzeugt. In bewegung sieht das nicht ganz so schlimm aus. Klar ist die Festung größer.![]()
Soll eine Taverne sein. Ist aus einem Nebenprojekt von mir.
@Alle anderen: Nice, nice, nix schlechtes dabei!
@Lil_Lucy
Sehr schick, endlcih mal ein XP-Spiel ohne RTP. Schade, dass es aus keinem Projekt stammt.
@sorata08
Der Ausschnitt der Burg weiß mir nicht zu gefallen, man müsste sie aber mal ganz betrachten. Sonst wirkich gut gemappt.
@Sushi
Wunderbares Chip. Leider ein paar MAppingfehler an der Klippe und die Brücker hätte ein paar Events auch vertragen (Bretter werden abgeschnitten. Auserdem vermiss ich einen Helden... Sonst aber spitze.
@S.E.B.I.
Ich glaube mal dir geht es hier vorallem um den LE und der ist dir sehr gut gelungen. Der Rahmen an den Wänden gefällt mri aber nicht, da er nicht ganz zusammenpasst.
@Biohazard
Wow, da bekommt man ja gerade kalt, wenn man den Screen sieht. Das "Normal" sticht jedoch etwas sehr hervor.
Die HP-Anzeige, die Graphik und vorallem die Atmo sind aber spitze.
The Other Side - Fenriar Inner
Nur'n Chipset-Test. Wie immer nahezu alles selbst gepixelt.
Das einzige, was hier nicht ausschließlich selbst gemacht wurde ist das Feuerholz und der Inhalt der Regale.
(Der Kamin hat mich einiges an Nerv gekostet. x_X" Genauso wie die Vasen.)
Was noch kommt:
Bärenfell vorm Kamin, animiertes Lagerfeuer, Teppich, Wandverzierungen, Gemälde, Weitere Regale mit weiterem Krams,
weitere Truhen, Fässer und noch viel zu viel anderer Schrott, für den ich jetzt zu faul bin.
[zu S.E.B.I.]
Hmm die Lichtstimmung passt. Insgesammt wirkt das ganze für eine Taverne allerdings leer, gerade im Mittelteil. Und die Theke wirkt in der wagrechten sehr dick. Ich würde da eine andere Variante nehmen als das quer laufende Holz das ein komplettes Tile ausfüllt.
[zu Bio]
Hmm nja da ich das Spiel derzeit nicht weiterspiel und auf eine nachgebesserte Version warte kann ich nicht sagen ob das ein bekannter Ort ist oder nicht. Sieht jedenfalls optisch wie bei dir gewohnt ausgesprochen schön (und leider auch etwas kontrastarm) aus.
Das HUD finde ich hingegen schrecklich. Unnötiger Schnörkel, farblich für das Spiel viel zu Grell, und ich frage mich wirklich ob die Verstandsanzeige in Worten notwendig ist, da man die Auswirkungen doch ohnehin sieht? (würde wieder der Performance zugute kommen sowas unnötiges raus zu lassen)
[zu The_question]
Hmm netter edit auch wenn gerade der Kamin irgendwie sehr hervor sticht. (kann aber auch an der überwiegenden Bräune im Bild liegen)
Einfach und dennoch optisch ansprechend. Gefällt mir gut.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@S.E.B.I.: Wie kommt die Frau eigentlich hinter der Theke wieder raus? Sonst finde ich das der LE etwas zu stark ist, nur ein klein wenig abschwächen würde ich vorschlagen. Außerdem fällt sofort auf, das nie etwas in der Mitte der Tische, sondern immer nur am Rand steht. Sonst noch etwas leblos, an der Theke empfehle ich noch Hocker mit Gästen. Der Rest ist recht solide
@Biohazard: Sieht wirklich sehr, sehr geil aus. Erinnert mich etwas an den Film 30 Days of Night (was ich so im Trailer gesehen habe). Wirklich unglaubliche Atmosphäre kommt bei diesem Screen auf. Gib es eigentlich einen genauen Grund warum die Statusanzeige nicht ganz rechts am Rand ist? Kommt da in die Ecke noch irgendetwas? Das Blut bei den toten Gegnern würde noch mehr Kontrast vertragen finde ich. Sonst keine Kritik.
LG Mike
Ich lasse auch mal wieder was von meinem Nebenprojekt sehen...demnächst werde ich vielleicht mal einen Spielvorstellungsthread öffnen, aber erst möchte ich noch ein wenig an der Story feilen und die HUD endlich vollständig animieren.
xD
Dein Screenshot ist ziemlich hübsch geworden, würde mich freuen, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt den fertigen Raum zeigst, quasi als Vorher-Nachher-Effekt
@Nathrael: Das Mapping ist sehr gut, nur der Lichteffekt will mir nicht gefallen. Ich finde, du solltest mehr Schatten - sprich - dunklere Stellen noch reineditieren, damit das ganze mehr Atmosphäre hat![]()
Testmap. Weiteres wird folgen. Lasst euch überraschen.
Interessant, was man so alles sieht.
@The_Question: Alles bekannt, aber man sieht das es editiert ist. Macht sicherlich einige Arbeit.
@Nathrael: Viel zu starke Lightmap. Gefällt mir überhaupt nicht. Die Map ansonsten ganz ok.
@Duke: Joa... Testmap. Was soll man sagen. Ich weiß nicht genau wofür die Testmap
Das Beschwörungsbuch aus meinem Projekt "Verbannt", die Hintergrundfarbe wird noch überarbeitet.