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Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cole Sear: I see empty maps.
    Malcolm Crowe: In your dreams?
    [Cole shakes his head no]
    Malcolm Crowe: While you're awake?
    [Cole nods]
    Malcolm Crowe: Empty maps like, in demos? In full games?


  2. #2
    Lihinel: Find ich super das einzige was mich stört ist nichts^^
    Ist einfach ein guter Screeny(Finde sollte das Bild der woche werden )

  3. #3
    Hier den Screen hab ich auch schon im Odoes Thread gepostet.^^


  4. #4
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hier den Screen hab ich auch schon im Odoes Thread gepostet.^^

    Und da:

  5. #5
    Zitat Zitat
    [...] Nicht schlecht, Herr Heidels. Seien Sie weiterhin so eifrig und Sie werden eines Tages großen Ruhm ernten.
    Ansonsten vielleicht doch schon wieder ein bisschen zu symmetrisch, aber ich mag den Stil ehrlich gesagt =). Der Schummrige Lichteffekt tut in der Farbe auch sein Übriges, der passt sehr schön dazu .

    Der Odoes-Screen ist mir aber eindeutig zu leer und grünig. Ein bisschen weißes Geblümel könnte da denke ich Abhilfe schaffen.

    Hm...ich bin heute so knapp >_>.

  6. #6





    Bis jetzt wirkt die Stadt noch recht leer.
    Das liegt aber daran, dass ich für NPC's im Moment zu faul bin und nur ein paar fertig gestellt habe.
    In der Demo/VV wird es in der Stadt nur so von Menschen wimmeln.

    @Knightdragon: Es ist an der Grenze zwischen unterdurchschnitt und durchschnitt.
    Man kann definitiv schönere Sachen aus dem Chipset rausholen.
    es wirkt halt ziemlich langweilig.
    @Leonsahiti: Interessantes mapping. Aber es sind zu viele Fußspuren.
    Aber, es gefällt mir.

  7. #7
    Byder: Subba Bin beindruckt von deinem RTP-Mapping^^
    Leon: Tut mir wirklick leid wegen diesem dummen streit wollen wir wieder freunde sein <3 und ja der screen ist gut^^
    KnightDragon: Joa nur die Straße ist mir viiiel zu gerade^^ und der Baum(Eiche) Steht mir etwas im weg :x

  8. #8
    Zweck: Raumnutzung

    Ist mir's gelungen?


  9. #9
    Kynero
    In beiden Fällen sprechen mich die Farbstiche ins Grün / Blau nicht an. Zu deutlich und zumindest im Schloss nicht ersichtlich woher diese Färbung kommt. Das Mapping ist nicht überagend, macht aber keine Fehler die man anprangern müsste. Guter Schnitt. Ich hoffe die sind nicht aus dem gleichen Projekt? (das wäre n optisch derber Stilbruch)

    KnightDragon
    Mehr aber leider nicht besser. Sämtliche Fenster um ein Tile nach unten. Derzeit kleben die eher zwischen den Stockwerken (siehe Türe) als dass sie glaubhaft wirkten. Und das Hohe Gras... naja nimmt jetzt halt viel Fläche ein, kantig und auch da wo man den Wegen wegen regelmäßig wäre wucherts wie Unkraut.

    Byder
    Ich schreie laut editieren! Mit dem RTP halbwegs glaubhaft eine größere Stadt zu mappen ist dir sichtlich gelungen. Mit mehr Abwechslung und einigen Details sähe es vermutlich genial aus.

    Gorges
    Nicht zu voll nicht zu leer. Allerdings mit störenden Eigenarten. Unten links jeweils zwei Regale nebeneinander. Vier gleich stehende Möbel direkt übereinander... nein das sieht nicht gut aus. Warum in dem Raum mehrere Hocker im Raum vor dem Kamin verstreut stehen vermag ich auch nicht zu verstehen. Der Kamin steht unlogisch vor dem Fenster. (oder sollte der Vorhang festgemauert werden? *g)
    Auf die Wanddeko könntest du eigentlich verzichten. Küchenelemente in mehreren Räumen, und keiner davon eine Küche.

  10. #10
    Neues aus dem Grafenhof. Hier der Gang im Südosten mit den dazugehörigen Räumlichkeiten:



  11. #11
    Wow ich finde viele Screens die hier gemacht werden einfach toll.^^
    @Sorata
    Zitat Zitat
    Der sanfte Lichteffekt von den fackeln finde ich sehr schön.
    Die Höhle an sich ist auch nicht zu eckig, sondern hat viele Rundungen.
    Ich kann kaum mit dem XP RTP umgehen, bin zu dumm für diese 3 Layer-Technik.
    Desweiteren ist die Höhle schön ausgefüllt. Der kleine Teich unter dem Abgrund sieht ganz schick aus. Ich persöhnlich frage mich nur, warum in einer Höhle so viele Fässer rumliegen. Ist das eine Diebeshöhle oder dergleichen?.
    Aber als Fazit würde ich sagen, dass das ein sehr guter Screen ist.

    @LeonSahiti:
    Zitat Zitat
    M&B ist nicht so ganz mein Fall aber ich finde den Screen bis auf den übertriebenen gebrauch von Fußspuuren ganz gut. Der Nebel lässt auch eine eher Düstere Stimmung aufkommen, bis auf den Schneeman^^.
    Bemängeln könnte man das du den Busch am See zu dicht beieinander gebaut hast, Optisch sieht das nicht so gut aus. Weil M&B viel mehr gräser und Bodenanimationen hat kann man da vielleicht noch ein bischen mehr verbessern.

    @Nathrael:
    Zitat Zitat
    Der Screen ist einfach Genial. Ich nehme mal an, dass du alles selber editiert und gepixelt hast. Wenns der Fall ist, bist du wirklich gut. Ein Zeitungs-wirr-warr auf dem Boden, in einen Raum wo eine Zombieleiche drin liegt passt zur Atmosphäre. Nur der Lichteffekt an sich passt dann nicht zu der Dramatik in der Location. Vielleicht sollte man diesen ein wenig abdrehen und dunkler machen damits besser passt. Meiner Meinung nach ist der LE wirklich zu hell...

    @Gorges:
    Zitat Zitat
    Ja, ist dir gelungen eine gute Raumnutzung zu gestalten. Schöne getrennte Zimmer und alles ist nicht zu groß. Ich denke es ist eine 20mal 15 Map und die finde ich für normale Hauseinrichtungen immer am Besten. Daher ist das ein sehr guter XP Screen. Wirklich alles ist schön abgedeckt und ausgefüllt.^^

    @Byder:
    Zitat Zitat
    Haha, wer wird denn da kommentarlos auf dem Dach halbiert?
    Endlich RTP, ist ja schon fast seltenheit geworden, dass das jemand nutzt XD.
    Komisch finde ich nur beim blauen Dach, diese Lienienrillen. Das müsste dieser Standart-Chipset Fehler beim RTP sein. Ich habe das früher mal editiert.
    Wenn du willst kann ich dir das Chupset mit diesen Dachverbesserer schicken. Würde dann besser aussehen^^. Ansonsten sehr gut ausgefüllt.
    Hinen am Garten vielleicht ein wenig mehr Bäume einfügen. sonst kommt einen diese Ebene recht Leer vor XD.

    @Canas:
    Zitat Zitat
    Ich liebe diese Edits einfach^^. Auch wenn in dem Spiel kaum ein raum ist der über die 20 mal 15 Marke herausgeht vorhanden ist, hat jede Mapseine eigene Downhill Atmoshäre. Mir gefallen alle der 3 Screens und freue mich schon was neues vom Spiel zu sehen^^.


    -----------------------------------
    Argh... muss ich auch was zeigen?


    Hab ich glaub ich schon in mein Projeckt gepostet XD
    nix dolles... XD

  12. #12
    @Lizzey: In etwa eine Diebeshöhle...Ist ein teil eines Lagerraums einer Festung...^^"

  13. #13

  14. #14
    Da mein Bild ja völlig übersehen oder ignoriert wurde einfach nochmal:

    Zitat Zitat

    Ein weiterer Versuch mit den Chipsets aus True Fear...
    @sorata08:
    gefällt mir gut. Schön sumpfig!

    @Lihinel:
    Bin zwar schon lange über die Faszination von Pokemon hinaus, aber dieser Screen beeindruckt einfach!

    Mfg

    PS:
    @Davias:
    Die farbstreuung ist ja ein erwünschter Effekt. Obs nun zuviel ist weiß ich nicht, doch wollte ich bewusst auch dadurch die Sicht einschränken...

    Geändert von Inkognito (08.01.2008 um 19:38 Uhr)

  15. #15
    @Inkognito: Sieht super aus! Bringt auf jeden Falll echte Horrorstimmung rüber! ^^
    Mit der passenden Musik...^^"

  16. #16
    ohoh, der XP nimmt langsam Überhand, das wird der radikalen 2k Fraktion gar nicht gefallen.

    @Lihinel
    Würd mich auch mal interessieren. Grade das ist doch so eine Map die auch relativ problemlos "getiled" hätte sein können. Im Gegensatz zu z.B. Medleys Kram wo es wirklich Sinn macht nicht zu tilen.

    Zum Screen: Ist ganz gut gemacht bis auf die Schatten vor den Wänden, die dürfte man nicht überall sehen, sonst sieht der Raum so hervorgehoben aus, bzw. ist das auch perspektivisch glaube ich nicht richtig. Aber Pokemon in der XP Grafik, auch irgendwie nett.

    @sorata08
    Sehr schick, schöne Licht- und Schattenkontraste. Was fliegt da eigentlich übern Bildschirm? Laub, Feuerregen oder gar Blut?

    @Inkognito
    Fasst perfekt bis auf die Lichtquelle, dieser graue Dunst. Es sieht nicht so aus als ob das abgeworfene Licht von dieser Leuchte stammt. Das müsste ganz anders aussehen.

    Geändert von Ascare (09.01.2008 um 15:13 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Und nein, ist nicht gemapt, seit der VX Demo hab ich mich vom Tilemap Glauben losgesagt und bin endgültig zu PSP konvertiert.
    [/SPOILER]
    Eine Frage: Was bringt es dir bei dieser Map die Tiles in PSP zusammenzustellen, anstatt direkt zu mappen? Ich seh da kaum Vorteile drin, nur viel mehr Arbeitsaufwand, und die Map wirkt halt auch nicht anders als eben gemappt. Das würde mich wirklich mal interessieren.

  18. #18
    @Inkognito: Sieht ja fürn Horrorgame ganz stimmig aus.
    Nur erkennt man halt nicht wirklich was, z.B. den Typen der da ?gehäutet und Kopf über von der Wand hängt? oder was immer das darstellen soll. ^^

    Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was bringt es dir bei dieser Map die Tiles in PSP zusammenzustellen, anstatt direkt zu mappen? Ich seh da kaum Vorteile drin, nur viel mehr Arbeitsaufwand, und die Map wirkt halt auch nicht anders als eben gemappt. Das würde mich wirklich mal interessieren.
    Naja ich spare mir den Arbeitsaufwand die Größe der einzelnen Objekte und Texturen zu verdoppeln und sie in Mundgerechte 32*32 Happen zu zerteilen und dann daraus wieder eine Map zu rekonstruieren, auch ist es einfacher so die Schattierungen zu ergänzen und Helligkeiten/Farbtöne Anzupassen und Teile von einzelnen Objekte zu verändern.

    Wobei du insofern recht hast, dass es sich vor allem bei symetrischen Innenmaps mit wenigen Objekten nicht lohnen würde wenn ich fertige Tilesets hätte, die existieren in dem Stil aber nicht. ^^
    Eigentlich ist es für sowas hier gedacht:

    Nur bin ich da noch am Texturen sammeln und rumprobieren und auch mit der Technik noch Pre Alpha, weshalb ich gerade eigentlich nur an Maps fürs Tutorial Arbeite und das sind halt nunmal alles Innenräume, weils auf nem Schiff spielt.

    Geändert von Lihinel (08.01.2008 um 20:34 Uhr)

  19. #19



    Stammt nicht aus einem Projekt, hab das nur so mal zusammen gemakert. Dass der Zaun an unterhalb des Vogels durchs Dach scheint ist mir grade schon aufgefallen.

  20. #20

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