Man kann es auch mit "Kritik" übertreiben, Drue. Meine Güte: Ob eine RPG-Maker-Map nun Klippen besitzt, die real sind oder nicht, ist doch wayne. So könnt ich auch behaupten, dass dein Fluss viel zu eckig sei, was genauso blöd wirkt. Jeder soll mappen wie er will, ob nun eckige, runde, 3D oder mit Mist beschmierten Klippen.
@MGP: Ich find das Zimmer viel zu groß für RM-Figuren. Egal: Mapping ist völlig in Ordnung, Raumstruktur ist nachvollziehbar und der Lichteffekt sorgt für Stimmung
@Kynero: Das sieht wirklich unschön aus. Was machen die Erhebungen auf dem Wasser, ohne sichtbare Wasserumrandungen? Der Fels ist auch wirklich unspektakulär. Und was soll denn das für eine Brücke sein? Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Map ist schlicht und ergreifend Müll. Das einzige, das mich halbwegs anspricht, ist das HUD...
Ich habe wirklich schon besseres von dir gesehen, Kynero. Ehrlich.
Jeder soll mappen wie er will, ob nun eckige, runde, 3D oder mit Mist beschmierten Klippen.
...
dann soll man sich aber nitch wundern wenn es negative kritik gibt, und dann mit dummen sprüchen kommen, niemand zwingt ihn das zu verbessern, aber das er dan mit beleidigenden sprüchen kommt ist es das letzte.vorallem wenn er ein screen postet wo er kritik erwartet und wo er bei anderne schon paar mal das zu gerade mapping erwähnt hat und sich dan. beschwert wenn mans bei ihm sagt.
und da ich jetzt keine lust mehr auf die off topic hier habe, voralllem nicht beim thema wie gehe ich mit kritik um sag ich dazu auch nichts mehr
@topic
@Kynero gefällt mir leider nicht sonderlich, ich weiß aber leider nicht woran es liegt.
auf jeden fall sieht es etwas zu gerade aus(diese erhebung z.b.)
der Le und die HUD ist dafür aber recht schick.
@t LeonSahiti:
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schick,nur fehlt mir als Boden ein Teppich oder sonstwas.LE ist auch gut.
Hm....naja mein vorheriger Screen sollte eine Wasserfallstadt zeigen die zerstört worden ist.:/
Auch wenn es jetz nicht so aussieht,aber genau das sollte es darstellen.Am Ende ist nämlich dieser erwähnte Wasserfall.
Joa...Schon besser. Wobei ein Screentone oder Wettereffekt auch nicht schlecht wäre...^^"
Du solltest bei den Erhöhungen mit den Bodentiles darunter aufpassen. Die Erhöhungen sind nämlcih nur die "Kanten" der Rest ist ja transparent.
Und ich würde die Fußspuren rausnehmen. Schon mal jemanden gesehen, der SO läuft?
Ansonsten könnteste du noch ein paar Unterbrechungen in den Weg durch Schnee oder so bringen....^^"
Sieht schon besser aus, ich wäre imo dafür das du die dichtere Graßtextur nur unter Bäume und Büsche setzt.
Screen 2:
Gefällt mir jetzt wiederum nicht so gut, ein bisschen besser füllen, vielleicht ein paar Schränke?
Screen 3:
Voller aber nicht besser. Wie gesagt, setze die dichte Graßtextur nur unter Bäume und Büsche, natürlich nicht nur ein Fleckchen, ein bisschen breite aber so wie du es gemacht hast sieht es nicht wirklich doller aus. Dann vielleicht noch mehr Blumen & Büsche^^.
@Drue158
Wenn du nicht damit zurecht kommst wenn man dir eine anständige Kritik schreibt und dann meinst mit einer völlig übertriebenen Kritik ankommen zu müssen...
... und hier nochmal der Wald von letztem Mal, mit mehr Gras und Bäumen.
...
Joar ganz ok. Das Inn erscheint mir recht kahl...
Im Wald könnte vielleicht auch noch ein wenig Detail rein...
Und der Gnom da unten erinnert mich an Underserials Spiel. xD
bis auf den lichteffekt und den char find ich den garnicht so verkehrt...
beim spielen wär mir im leben nicht aufgefallen, dass die zwei bäume die gleiche x-position haben. im spiel wird auch das mit den drei pflanzen kaum ins gewicht fallen, weil man doch einfach blos an ihnen vorbeilaufen muss... Oo
Der Screen ist auch nicht "verkehrt" ... war mMn zu übertrieben ... ist ausm ruder gelaufen ... aber wenn ich mir mannis kritiken durchlese und den dazugehörigen screen anschaue, gebe ich ihm meisten recht. Er versteht was vom Mapping!
Ich sagte meistens .. Drues Screen finde ich gut und kann hier aber nicht die Kritik verstehen ... naja.
Mein Screen ist bei dem geflame ja untergegangen -.-
@$cHm0cK
dann bewerte ich einfach mal deinen screen.
der davbor hat mir ja shcon super gefallen, aber der ist wirklich um einiges besser, ich wusste gar nicht wie viel man aus den xp sets rausbekommen kann.
Cole Sear: I see empty maps.
Malcolm Crowe: In your dreams?
[Cole shakes his head no]
Malcolm Crowe: While you're awake?
[Cole nods]
Malcolm Crowe: Empty maps like, in demos? In full games?
Und nein, ist nicht gemapt, seit der VX Demo hab ich mich vom Tilemap Glauben losgesagt und bin endgültig zu PSP konvertiert.
[/SPOILER]
...
Eine Frage: Was bringt es dir bei dieser Map die Tiles in PSP zusammenzustellen, anstatt direkt zu mappen? Ich seh da kaum Vorteile drin, nur viel mehr Arbeitsaufwand, und die Map wirkt halt auch nicht anders als eben gemappt. Das würde mich wirklich mal interessieren.
Da mein Bild ja völlig übersehen oder ignoriert wurde einfach nochmal:
Zitat
Ein weiterer Versuch mit den Chipsets aus True Fear...
...
@sorata08:
gefällt mir gut. Schön sumpfig!
@Lihinel:
Bin zwar schon lange über die Faszination von Pokemon hinaus, aber dieser Screen beeindruckt einfach!
Mfg
PS:
@Davias:
Die farbstreuung ist ja ein erwünschter Effekt. Obs nun zuviel ist weiß ich nicht, doch wollte ich bewusst auch dadurch die Sicht einschränken...