Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 354

Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Ein weiterer Versuch mit den Chipsets aus True Fear...

Mfg

@Manni12:
    Uff.... Mit so harter Kritik hab ich selber nicht gerechnet ôo.. zu der Frage mit dem Baumstämmen unter der Krone:
    1. Waren die im Set nicht enthalten
    2. Bin ich zu Faul um zu editieren, bzw. einen Auftrag zu geben (sind ja schließlich eig. nur Testscreens. Da würd das net so passen xD)
    3. Hat da schon mal jemand beim Dämmerwald von vMuaD gefragt? oO

Dann mal nen paar Fragen an dich:
    Wie lange bist du schon am Maker, bzw. kannst du von dir behaupten, dass du besser mappen kannst? (nicht, dass ich es wegen de Anmeldedatum bezweifle)

Kannst du zur Demosntration auch nen Screen von dir selber posten?

@Pazu:
    Für nen neuen sieht der schon echt akzeptabel aus. An sich würd ich im mittleren Bereich aber nicht nur das dunkle Gras verwenden... Sowieso sind 3 Bodentexturen ein kleines Bisschen zu wenig. Gibts in dem Set nicht auch noch eine mit Blumen?

@Inkognito:
    Hell, die Atmo ist imo echt atemberaubend! Das was man vom Mapping sieht ist aber auch nicht gerade schlecht.

Ein älteres Gebiet verschönert...

@Pazu:

Du solltest mal versuchen, mehr Bodentexturen einzubauen
    und diese etwas besser verteilen
    Mach mehr Gras anstatt an dunkle Flächen
    und bau ruhig noch ein paar Objekte mehr rein

Gruß
    Ultima

@Pazu: Zu groß und zu leer, von den Ansätzen her aber schonmal gut (schiefe Baumkronen). Ansonsten fehlen halt mehr Objekte, was außerdem immer nervt sind große Wegstrecken, diese aufgepumpten Maps braucht wirklich niemand =P
    Ausnahmen ist natürlich ein AKS.

@Inkognito: Schick, aber ein bisschen flimmeriger LE, sieht mir zu sehr nach Farbstreuung aus.

@Ultima: Das Blätterdach ist unnatürlich, da halt regelmäßiger Verlauf, hau mehr Ecken rein. Ansonsten kann ich dem Screen nicht viel abgewinnen, wirkt halt platt und hingeklatscht, liegt wohl aber auch daran weil ich den Stil nicht mag =P

@KnightDragon: Eckig und hingeklatscht, dazu noch die quadratischen Bodentiles und die teilweise willkürlich gestreuten Objekte + ungenutzte Leerflächen. Machs auf jeden Fall kleiner und bring ein bisschen Struktur rein =P

@Aron: Originell aufgebautes Häuschen, LE ist super =)
    Aber machs kleiner, die Map ist viel zu groß, möchte ja keine Weltreise machen xD
    Bei den Bäumen könnte auch ein bisschen mehr Abwechslung rein, nimm am besten mehrere Sorten und schneid dir die Sachen aus dem Chip, die du für diese Map net brauchst, schafft dann wieder Platz für neue Tiles die sich besser verwenden lassen. Ansonsten packste deine Zusätze halt ins Charset.

@Reding: Wunderschön, die Fehler von Aron würd ich jetzt net so doll ankreiden, die sieht man wirklich nur wenn man ganz genau auf jeden Pixel schaut. Bei den Baumwurzeln ists sogar net mal n Fehler, weil die zwischen den Zaunpfählen durchwachsen können. Wärs ein geschlossener Zaun, wärs natürlich was anderes. Ansonsten toll gemappt, kann man nix bemängeln =)

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Verbesserter Screen von der Höhle:

Wie davias gesagt hat; zu eckig!
    Und mir erscheint die Höhle auch sehr niedrig, man müsste ja kriechen oder sich zumindest bücken!

Bei dem Strauch unten muss das orange transparent sein!

@ KnightDragon: Das mit dem Baum stimmt immer noch nicht, es fällt einem bloß nicht mehr so ins Auge. Er steht ja auf einer Erhebung, die 2 Tiles hoch ist und die Höhle ist insgesamt 3 Tiles hoch, was ja bedeuten würde, dass der Baum nur 1 Tile hoch sein kann, ist er aber offensichtlich nicht. Bei der Höhlenwand, die im Wasser steht ist auch noch ein Fehler, so wie es gemappt ist könnte das Wasser von den kleinen Teich niemals soweit raufreichen.

@ Ultima: Gefällt mir nicht wirklich, an en Baumkronen muss wie gesagt noch was verändert werden. Der LE beim Teich wirkt auf mich auch irgendwie merkwürdig, sieht aus, als wäre der Teich beleuchtet. Kann aber unter Umständen auch beabsichtigt sein.

Hier ein XP Screen von mir:

Bubu: Toll und nochmal toll.
    KnightDragon: viiiiiiiiel zu eckig^^ das Prenzip ist aber tollig.
    Ultima: Deine Screens habe ich immer gempcht und ich mag die immer noch bzw. toller screen schöne atmo.

[QUOTE]Manni12:
    Uff.... Mit so harter Kritik hab ich selber nicht gerechnet ôo.. zu der Frage mit dem Baumstämmen unter der Krone:
    1. Waren die im Set nicht enthalten
    2. Bin ich zu Faul um zu editieren, bzw. einen Auftrag zu geben (sind ja schließlich eig. nur Testscreens. Da würd das net so passen xD)
    3. Hat da schon mal jemand beim Dämmerwald von vMuaD gefragt? oO

Dann mal nen paar Fragen an dich:
    Wie lange bist du schon am Maker, bzw. kannst du von dir behaupten, dass du besser mappen kannst? (nicht, dass ich es wegen de Anmeldedatum bezweifle)

Kannst du zur Demosntration auch nen Screen von dir selber posten?[/QUOTE]

@Ultima: Jup, bei den Bodentexturen hab ich ein paar Probleme, da ich nie genau weiß wie ich die verteilen soll.

@Davias: Danke!

Werde mir eure Ratschläge zu Herze nehmen und in Bälde mal ein paar (hoffentlich) bessere Screens posten.

@Manni12 hm...ganz erlich?gefällt mir nicht.die fplanze an den kliipen sind 3 mal vorhanden und alle vollkommen am abgrund platziert.
    im allgemeinen sidn die klippen auch zu gerade linig platziert. immer das selbe muster.das blätterdach unten wirkt deplatziert, vorallem weil man dort nichts mit dichbewacksenden bäumen sieht.
    viorallem benutzt du zu oft die selbe pflanze und der char passt auch absolut nicht rein(hoffe mal da sis nur ein testchar)der baum ist finde ich auch zu oft benutzt, im m&b chip gibs soweit ich wieß noch andere der selben art, ist aber nciht zwingend notwendig.

fazit: viele deplatzierte objekte(planzen...) und etwas zu voll gestopft finde ich, im allgemeinen gibs von mir eine 3+

und nur kurz ne rarge an dich wegen der bewertung an meinem screen, du sagst er gefällt dir nicht hast aber nur 2 gründe genannt....könnte ich bitte wissen was genau dir ncith gefällt ausser das blätterdach(wobei ich finde das des blätterdach gut so ist) und die tanne?

@bubu wow, einer der ersten xp screens der mir wirklich richtig gefällt, super gefüllt, und logick fehler sind mir noch nicht aufgefallen
    der Le zeigt ach die tolle düstere stimmung.

fazit: toller screen mit toller athmo, der wirklich spaß macht ihn anzusehen. wirds davon ein spiel geben? von mir gibs eine 1

@ Manni

Die Map gefällt mir richtig gut! Schön voll und eine nette Atmo durch den leichten Sonnenschein. Ins Auge stechen nur die 3 selben Pflanzen an der Kante und die Grauen Steine ... ein wenig mehr Variation sollte das aber fixen können! Eine andere Baumart wäre auch nicht schlecht.

------

@ Bubu

*Freu* .. noch andere XPler ^^ ...

Der Screen schaut recht gut aus, eine etwas düstere Stimmung. Eigentlich recht gut gefüllt und verschiedene Bodentexturen. Der obere mittlere Baum hat aber keinen transparenten Schatten. Und benutze bitte das runde Wasser autotile .. das eckige standard dingens sieht nicht hübsch aus.

------

Soo .. hab ja mal vor kurzem nen Screen gezeigt. Hat mir aber von dem gewählten Tileset nicht so gefallen, deshalb mit nem anderen neu gemacht:

Und wie vorher, der Chara ist nur ein Dummy (das wird ein sitzender Chara mit ner Magie kugel in der Hand, deshalb auch der LE).

greetz

Mir gefällt der Screen von Manni12 auch überhaupt nicht, deshalb hab ich mal ein paar Sachen eingezeichnet.

Erstens die von Drue schon angesprochenen Pflanzen, die sich allesamt nahe bei den Klippen aufhalten. Zudem sehe ich nicht nur 3 Stück davon, sondern sogar 7, was nicht nur eine sehr unglücklich gewählte Anzahl, sondern auch wirklich hässlich anzusehen ist. Außerdem sehe ich hier eine hässliche vertikale Linie bei den beiden Bäumen in der Mitte, eine weitere zwischen dem Baumstamm und dem anderen Baum und noch dazu zwei Pflanzen der gleichen Art direkt übereinander, was den Screen total symmetrisch macht. Solche Anfängerfehler sollten wirklich nicht sein.
    Zudem sind noch einige andere Sachen viel zu gerade, wie ebenfalls schon von Drue angesprochen. Dazu gehören zum einen die Felswände, die wirklich unerhört gerade sind! Zum anderen sehe ich beim Weg viele Abschnitte die sehr gerade sind, in einem Teil davon findet man sogar 6(!) Tiles Weg genau nebeneinander
    Die Steine sind alle auf einer Fläche von 5 x7 Feldern verteilt. Das entspricht einer Steindichte von 8,571 %. Auf den ganzen Screen gesehen beträgt die Steindichte jedoch nur 1%. Daher lässt sich sicher sagen, dass die Steine auf einem viel zu geringem Umkreis platziert sind. Wie wir alle wissen, darf die Dichte eines Objekts in seinem Umkreis auf Maps um maximal 5% von der Gesamtdichte abweichen, ansonsten handelt es sich um eine unnatürliche Verteilung.

Auch der Charakter ist wirklich wahnsinnig hässlich. Ich wette, seine Haare bewegen sich nicht einmal, wenn er läuft. Außerdem ist er viel zu grau und passt damit überhaupt nicht in das Setting. Und zu Mac&Blue Maps gehören nun einmal auch M&B Charsets, das ist sonst ein gewaltiger Stilbruch.

Nun hör ich mal auf mit der Fehleranalyse um dich nicht völlig zu demotivieren. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

Geändert von Moki (06.01.2008 um 18:10 Uhr)

Wah, die vertikalen Linien! Sie sind wieder da! ;_;

hallo nochmal^^
    ich hab jetzt mal meinen vorherig geposteten screen etwas verbessert.
    (baumkrone etwas geändert, die tanne gegen die m6b tanne ersetzt)

ich hoffe jetzt passt alles zusammen^^

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Egal ob Ironie oder nicht, die Meute die denkt sie kann dissen, sie kann sich wieder in ihr nerdiges Kinderzimmer verpissen.
    Geiler Post
    Aber ich bin mir sicher, Medleys Ironie war eher an "drue158" gewandt, da dieser deinen Screen übertrieben kritisiert hat. Najo, ich mag den Screen

@Drue158

Die die "neue Tanne" passt wirklich besser rein .

Find den screen zwar immer noch nicht überragend aber er sieht um einiges besser aus als vorher.

@Medley

Zitat Zitat
    Erstens die von Drue schon angesprochenen Pflanzen, die sich allesamt nahe bei den Klippen aufhalten.
    (Da hast du recht, mir ist auch aufgefallen das die drei Pflanzen unglücklich nah zusammengesetzt wurden).
    Zitat Zitat
    Zudem sehe ich nicht nur 3 Stück davon, sondern sogar 7, was nicht nur eine sehr unglücklich gewählte Anzahl, sondern auch wirklich hässlich anzusehen ist.
    (Und was spricht dagegen diese Pflanze so oft zu verwenden? Ich finde sie nicht hässlich).
    Zitat Zitat
    Außerdem sehe ich hier eine hässliche vertikale Linie bei den beiden Bäumen in der Mitte, eine weitere zwischen dem Baumstamm und dem anderen Baum und noch dazu zwei Pflanzen der gleichen Art direkt übereinander, was den Screen total symmetrisch macht.
    (Hm, das finde ich Schwachsinn, ich mappe nicht nach geometrischen Regeln die besagen wo es so und so sein sollte damit es nicht da und da gleich ist).
    Zitat Zitat
    Solche Anfängerfehler sollten wirklich nicht sein.
    (Ich sehe das nicht als Fehler an).

Zitat Zitat
    Zudem sind noch einige andere Sachen viel zu gerade, wie ebenfalls schon von Drue angesprochen. Dazu gehören zum einen die Felswände, die wirklich unerhört gerade sind! Zum anderen sehe ich beim Weg viele Abschnitte die sehr gerade sind, in einem Teil davon findet man sogar 6(!) Tiles Weg genau nebeneinander
    (Du hast einen Punkt vergesen. Der Weg ist wohl wirklich etwas gerade aber die Klippen überhaupt nicht).

Die Steine sind alle auf einer Fläche von 5 x7 Feldern verteilt. Das entspricht einer Steindichte von 8,571 %. Auf den ganzen Screen gesehen beträgt die Steindichte jedoch nur 1%. Daher lässt sich sicher sagen, dass die Steine auf einem viel zu geringem Umkreis platziert sind. Wie wir alle wissen, darf die Dichte eines Objekts in seinem Umkreis auf Maps um maximal 5% von der Gesamtdichte abweichen, ansonsten handelt es sich um eine unnatürliche Verteilung.

Auch der Charakter ist wirklich wahnsinnig hässlich. Ich wette, seine Haare bewegen sich nicht einmal, wenn er läuft. Außerdem ist er viel zu grau und passt damit überhaupt nicht in das Setting. Und zu Mac&Blue Maps gehören nun einmal auch M&B Charsets, das ist sonst ein gewaltiger Stilbruch.

Nun hör ich mal auf mit der Fehleranalyse um dich nicht völlig zu demotivieren. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

Auch wenn da etwas Sarkasmus versteckt ist dann muss ich sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Egal ob Ironie oder nicht, die Meute die denkt sie kann dissen, sie kann sich wieder in ihr nerdiges Kinderzimmer verpissen.

@roter zahn

Ist mir auch gerade im Chat gesagt worden, ich glaub ich hab da was falsch verstanden.

@Manni
    Nee, nee, die Medley meint das schon so, wie sie es sagt. Manchmal malt sie mir vertikale Linien ins Gesicht und beschimpft mich dann, wie hässlich ich doch bin! ._.

@Jonn

Arggghl, ja das ist hart, aber ich denke schlimmer noch wäre es wenn du allgemein ein hässliches Chipset Tile wärst oô.
    Ich meine da muss man sich doch mies fühlen so als RTP-Schniepsel während neben dir in einem wilden Mix ein Mac & Blue Baum steht.
    Hat jemand vielleicht schon mal an die Gefühle von Chipset Tiles gedacht, besonders die im Up-Layer sind emfindlich.

Na ja, ich hab die Sache halt falsch aufgefasst .

Zitat Zitat
    aber die Klippen überhaupt nicht
    oh doch das sind sie, mal als veranschaulichung zeig ich dir wie du deine Klippen aufbaust.

wie du siehst ist das alles nachdem gleichen Prinzip, gerade und dann ein Tile schräg, dann wieder 3 gerade dann wieder schräg.
    und genau so was nennt man zu gerade.

Zitat Zitat
    (Und was spricht dagegen diese Pflanze so oft zu verwenden? Ich finde sie nicht hässlich).
    was dagegen spricht?guck mal bitte das nächste mal wenn du auf einem Feld stehst das von Menschen kaum berührt wurde nach den pflanzen.

was du sehen wirst?das es unzählige arten von pflanzen geben wird und nicht nur 2.
    wenn sie mehrfach vorkommen dann in einer Art "Rudel", sie sind mehrfach nah beieinander, jedoch ist Unkraut wohl eher nicht nah beieinander und diese 7fach auftretende pflanze ist Unkraut.

Zitat Zitat
    (Hm, das finde ich Schwachsinn, ich mappe nicht nach geometrischen Regeln die besagen wo es so und so sein sollte damit es nicht da und da gleich ist).
    Das hat NICHTS mit geometrischer regel zu tun.
    es ist einfach klar das es kaum Bäume gibt die vertikal zueinander stehen.
    und wenn dann nicht gleich 2 mal.
    außer du willst ein screen darstellen der künstlich angepflanzt wurde(Beispiel künstlich gepflanzte Wälder)

Zitat Zitat
    Auch wenn da etwas Sarkasmus versteckt ist dann muss ich sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
    was sollte das denn jetzt?Leute versuchen dir beim screen zu helfen und du machst sie an?also könnte man sagen du versucht mit dem Post zu dissen.

ne also im ernst, wozu postest du etwas wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst?Niemand hier hat dich doof angemacht als du kritisiert hast, aber jetzt könnte ich das gleiche mal zurück werfen.
    ich hätte ja auch so was schreiben können:
    du babbelst was von sieht net so toll aus aber deine Begründung ist die Krone und die Tanne, beides hab ich verbessert und du findest es immer noch nicht toll?was sagt uns das?du bewertest nicht richtig, da deine gründe keine sind.

hab ich es gemacht?nein, weil jeder seine Bewertungskriterien hat und es manchen gefällt und manchen nicht, aber so was dann als Beleidigung anzusehen ist lächerlich. daher würde ich so was wie oben NIE schreiben denn wenn etwas nicht gefällt dann gefällt es nicht, das kann man nur selten ändern.

wenn du mit der Bewertung Probleme hast ,bitteschön, niemand zwingt dich es zu ändern, aber dann verkneif dir deine Kommentare zu den Bewertungen den niemand hat dich gedisst.
    man hätte bei deinem screen nämlich noch viel mehr kritisieren können und wenn du Kritik als dissen nimmst dann bitteschön aber dann lass uns mit solchen beknackten Sprüchen in ruhe

Geändert von Drue158 (06.01.2008 um 20:01 Uhr)

MGP Gast
    So, hab auch was neues gemacht.
    Klick mich!

P.S.:
    Das ist die jetzige Version, wird aber noch was dran gemacht.
    Die Unbeleuchteten räume, werden auch noch abgedunkelt, aber ich möchte gern Wissen, wat ihr bis jetzt dazu sagt?

~MGP~