@Reding gibt es nichts zu bemängeln, ausser das eventuell auf die klipe unten noch ein 2 bäume könnten, ist aber nichts wichtiges.
Hier sind mal zwei Screens aus meinem Spiel "Die Reise nach Norden":
Ein kleines Dorf mit dem Namen "Marlis". Noch ohne NPCs und dergleichen.
So sieht es in einem der Häuser von "Marlis" aus. Ebenfalls ohne NPCs.
Seit lieb zu mir ich bin ein Newbie![]()
@Drue158
Das Blätterdach ist mir zu gerade gemappt, kommt unatürlich rüber.
Dann passt der "Nabelbaum"(der direkt neben der Felswand steht und noch einmal im Bild vertreten ist) meiner Meinung nach gar nicht rein. Ansonsten gefällt mir der Screen auch nicht so dolle, die Idee ist aber nett.
@KnightDragon
Felswände viel zu gerade, unatürlich. Ansonsten ist die Höhle aber sehr niedrig geraten oô. Mappingtechnisch auch nicht gerade gut gefüllt, gibt es einiges zu verbessern.
@Crime
1 Screen:
Felsen etwas zu gerade, ansonsten auch nicht wirklich gut gefüllt.
2 Screen:
Die Teppich unter den Tischen heben sich zu sehr vom Boden ab, ansonsten unterer Durchschnitt.
3 Screen: Felsen zu gerade und wieso hat das Blätterdach keine Baumstümpfe drunter^^?
@Aron:
Außen Le viel zu stark, ansonsten auch nicht gut gemappt, sorry, Bodentexturen nicht gut verteilt usw. Ein paar Bäume mehr und darunter das dichte Graß.
@Reding
Hui, die ersten wirklich guten Mac & Blue Screens die mein Auge auf dieser Seite entdecken kann.
Der zweite ist Mappingtechnisch allerdings etwas unter dem ersten.
@Aron
Das ist kein Fehler mit den Bäumen, wieso können die Wurzeln nicht unter dem Zaun hindurchwachsen und die Blätter über den Zaun fallen oô?
Screen mit den Betten:
Nicht besonders, sieht aber gut aus.
Ladenscreen:
Le wirkt hier nicht gut, etwas unatürlich, aufgesetzt.
Ansonsten, wieso steht an der unteren Wand kein einziger Gegenstand dafür aber Links gleich 3 Rüstungen und dann auch noch so unlogisch. Würde ich verbessern.
Zimmer Screen:
Nichts besonders, ich finde der Raum hätte quadratisch sein sollen, so sieht der Ausgang etwas verutscht aus. Ansonsten siehts aber gut aus(wenn auch leicht zu machen).
@Pazu
1 Screen:
Hässlich, sorry, nicht gut gefüllt, würde machen das sich die Bäume überlappen, die dichte Graßtextur würde ich unter die Bäume legen, ein paar Büsche wären auch angebracht.
2 Screen:
Wirkt unförmig oô.
Ansonsten zu leer, mach lieber kleinere Räume die sind leichter zu füllen und sehen meist besser aus.
@Manni
Danke für den Rat! Ich werd´s nochmal überarbeiten und dann nochmal posten ^^
Aber wie meinst du das mit "unförmig"?
Ach ja, hier noch ein Screen:
Kleiner, optionaler Wald in dem man u.a. ein Schwert abstauben und
sich von dem Wichtel (der kleine Typ rechts) die HP erhöhen lassen kann.
Ein weiterer Versuch mit den Chipsets aus True Fear...
Mfg
--...Alex is viel besserer...
@Manni12:
Uff.... Mit so harter Kritik hab ich selber nicht gerechnet ôo.. zu der Frage mit dem Baumstämmen unter der Krone:
1. Waren die im Set nicht enthalten
2. Bin ich zu Faul um zu editieren, bzw. einen Auftrag zu geben (sind ja schließlich eig. nur Testscreens. Da würd das net so passen xD)
3. Hat da schon mal jemand beim Dämmerwald von vMuaD gefragt? oO
Dann mal nen paar Fragen an dich:
Wie lange bist du schon am Maker, bzw. kannst du von dir behaupten, dass du besser mappen kannst? (nicht, dass ich es wegen de Anmeldedatum bezweifle)
Kannst du zur Demosntration auch nen Screen von dir selber posten?
@Pazu:
Für nen neuen sieht der schon echt akzeptabel aus. An sich würd ich im mittleren Bereich aber nicht nur das dunkle Gras verwenden... Sowieso sind 3 Bodentexturen ein kleines Bisschen zu wenig. Gibts in dem Set nicht auch noch eine mit Blumen?
@Inkognito:
Hell, die Atmo ist imo echt atemberaubend! Das was man vom Mapping sieht ist aber auch nicht gerade schlecht.
Ein älteres Gebiet verschönert...
@Pazu:
Du solltest mal versuchen, mehr Bodentexturen einzubauen
und diese etwas besser verteilen
Mach mehr Gras anstatt an dunkle Flächen
und bau ruhig noch ein paar Objekte mehr rein
Gruß
Ultima
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
@Pazu: Zu groß und zu leer, von den Ansätzen her aber schonmal gut (schiefe Baumkronen). Ansonsten fehlen halt mehr Objekte, was außerdem immer nervt sind große Wegstrecken, diese aufgepumpten Maps braucht wirklich niemand =P
Ausnahmen ist natürlich ein AKS.
@Inkognito: Schick, aber ein bisschen flimmeriger LE, sieht mir zu sehr nach Farbstreuung aus.
@Ultima: Das Blätterdach ist unnatürlich, da halt regelmäßiger Verlauf, hau mehr Ecken rein. Ansonsten kann ich dem Screen nicht viel abgewinnen, wirkt halt platt und hingeklatscht, liegt wohl aber auch daran weil ich den Stil nicht mag =P
@KnightDragon: Eckig und hingeklatscht, dazu noch die quadratischen Bodentiles und die teilweise willkürlich gestreuten Objekte + ungenutzte Leerflächen. Machs auf jeden Fall kleiner und bring ein bisschen Struktur rein =P
@Aron: Originell aufgebautes Häuschen, LE ist super =)
Aber machs kleiner, die Map ist viel zu groß, möchte ja keine Weltreise machen xD
Bei den Bäumen könnte auch ein bisschen mehr Abwechslung rein, nimm am besten mehrere Sorten und schneid dir die Sachen aus dem Chip, die du für diese Map net brauchst, schafft dann wieder Platz für neue Tiles die sich besser verwenden lassen. Ansonsten packste deine Zusätze halt ins Charset.
@Reding: Wunderschön, die Fehler von Aron würd ich jetzt net so doll ankreiden, die sieht man wirklich nur wenn man ganz genau auf jeden Pixel schaut. Bei den Baumwurzeln ists sogar net mal n Fehler, weil die zwischen den Zaunpfählen durchwachsen können. Wärs ein geschlossener Zaun, wärs natürlich was anderes. Ansonsten toll gemappt, kann man nix bemängeln =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ KnightDragon: Das mit dem Baum stimmt immer noch nicht, es fällt einem bloß nicht mehr so ins Auge. Er steht ja auf einer Erhebung, die 2 Tiles hoch ist und die Höhle ist insgesamt 3 Tiles hoch, was ja bedeuten würde, dass der Baum nur 1 Tile hoch sein kann, ist er aber offensichtlich nicht. Bei der Höhlenwand, die im Wasser steht ist auch noch ein Fehler, so wie es gemappt ist könnte das Wasser von den kleinen Teich niemals soweit raufreichen.
@ Ultima: Gefällt mir nicht wirklich, an en Baumkronen muss wie gesagt noch was verändert werden. Der LE beim Teich wirkt auf mich auch irgendwie merkwürdig, sieht aus, als wäre der Teich beleuchtet. Kann aber unter Umständen auch beabsichtigt sein.
Hier ein XP Screen von mir:
![]()
[QUOTE]Manni12:
Uff.... Mit so harter Kritik hab ich selber nicht gerechnet ôo.. zu der Frage mit dem Baumstämmen unter der Krone:
1. Waren die im Set nicht enthalten
2. Bin ich zu Faul um zu editieren, bzw. einen Auftrag zu geben (sind ja schließlich eig. nur Testscreens. Da würd das net so passen xD)
3. Hat da schon mal jemand beim Dämmerwald von vMuaD gefragt? oO
Dann mal nen paar Fragen an dich:
Wie lange bist du schon am Maker, bzw. kannst du von dir behaupten, dass du besser mappen kannst? (nicht, dass ich es wegen de Anmeldedatum bezweifle)
Kannst du zur Demosntration auch nen Screen von dir selber posten?[/QUOTE]
![]()