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Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ LORD WHISKY : Ist okay, vielleicht ein wenig zu viele Elemente und eine zu gerade Klippe, aber eigentlich gut so. Wenn das der Weihnachstmann sein soll, dann würde ich ihn aber noch etwas dicker und freundlicher machen .

    @ DaTorc : Gut gelungen, auch die Farben passen super. Nur, warum ist da ein Feld leer zwischen "Angriff" und "Objekt"? Zudem würde ich den Held im ersten Screen etwas nach rechts verschieben, kann aber auch an der Gewohnheit von anderen SKSen liegen .

    @ Reding : Der erste Screen gefällt mir ganz gut, das Gleiche gilt für den Char. Nur der Tisch mit dem Buch darauf passt bei genauerem Hinsehen imo nicht so gut rein.
    Der 2. Shot ist mir zu bunt xD. Als Szene des Friedens oder so, aber nicht schlecht. Der Held ist auch in Ordnung, nur die Farben finde ich nicht so gut.

    @ Drue158 : Die ersten beiden Screens sind toll! Die Anzeige sieht auch gut aus, nur müsstest du noch erwähnen was sie anzeigen soll ... vom Design her jedenfalls gelungen.
    Der 3. Screen ist mir ein wenig zu voll, außerdem ist der Lichteffekt nicht gut. Entweder die Sonne steht links oder sie steht recht (oder in der Mitte xD), aber es ist unmöglich, dass ein Sonnenstrahl von links kommt und einer von rechts . Du könntest den LE auch ein wenig abschwächen. Sonst ist aber auch diese Map gut gelungen.

  2. #2
    Eigentlich wollte ich keine screens mehr hier zeigen, aber ich brauch mal ein wenig Kritik von euch zu diesem Titelscreen...und weils so schön ist klatsch ich nochn 2. drauf, würde mich freuen wenn ihr auch den bewerten würdet^^

    (wuhaa...jetzt hab ich den Spieletitel verraten au mein gott!!! )


    Taikou ha oosugi ! Der Spieltitel, danke an Wischmop fürs Übersetzen!


    Ihm gehts grad dreckig x), soviel dazu.

    Würde mich über eure Kritik freuen!

    Posts vor mir:

    @ DaTorc
    Sieht sehr schön aus, die Sprites haben einen einheitlichen Stil und das Menü ist leicht aufgebaut! Wird bestimmt ein klasse KS!

    @ Drue158


    Anzeige ist ganz gut, kann aber nicht erkennen was sie darstellen soll.
    Das Artwork ist soweit gut, aber warum hebt der Kerl den Arm so komisch hoch? Der 3. Screen gefältt mir auch, das Chipset ist mal neu zusammen gestellt, nett.

    mfg ThePico!!!

  3. #3
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich keine screens mehr hier zeigen, aber ich brauch mal ein wenig Kritik von euch zu diesem Titelscreen...und weils so schön ist klatsch ich nochn 2. drauf, würde mich freuen wenn ihr auch den bewerten würdet^^

    (wuhaa...jetzt hab ich den Spieletitel verraten au mein gott!!! )


    Taikou ha oosugi ! Der Spieltitel, danke an Wischmop fürs Übersetzen!


    Ihm gehts grad dreckig x), soviel dazu.

    Würde mich über eure Kritik freuen!
    Schaut toll aus, was es immer bedeuten mag.
    Das Faceset gefällt mir sehr gut,wer hat es gemacht?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das Faceset gefällt mir sehr gut,wer hat es gemacht?
    Ich
    Was es bedeutet werde ich erst später verraten wenn ich es vorstellen werde. Wen es interessiert kann nachforschen..., freut mich dass es dir gefällt. ^^

    edit: Oh verdammt, ich habn 2. post gemacht, sry. oo°

    Geändert von ThePico!!! (30.12.2007 um 02:50 Uhr)

  5. #5
    @ThePico
    Das Titelbild sagt mir nicht so zu, speziell, da du auf dem TB selbst für die Rundungen Anit-Aliasing eingesetzt hast, auf dem Systemset aber nicht.
    Der Mapscreen gefällt mir da deutlich besser, unschön finde ich nur die graue Masse am rechten Bildrand.
    ---

  6. #6

    Aus meinem Projekt Ismael. Wenn jemand sich gewappnet fühlt und Lust hat, einen zum Stil passenden Charakter zu zeichnen, so möge er sich bei mir melden :P.

    Geändert von WoOdY49 (30.12.2007 um 21:27 Uhr)

  7. #7
    taaaaa-daaaa:

    wie man sieht, ein neuer screen aus ringo in mission, genauer gesagt vom strawberry-store, dem örtlichen supermarkt. diese map hat so scheißen lange gedauert, weil so verdammt viele details drin stecken, aber es hat sich gelohnt, denn schon beim ersten blick erkennt man tonnenweise anspielungen auf real existierende produkte.^^

    Geändert von Saranyo (30.12.2007 um 22:59 Uhr)

  8. #8
    @Saranyo:
    Wow das ist mal genial. Alles selbst gepixelt? Dann hast du was drauf
    Mir gefallen auch die Charsets.... Aber irgendwie kommt es mir komisch vor das Früchte Chips essen und Cola trinken Oo

    @Woody49:
    Naja. Nicht wirklich mein Geschmack. Wirkt zuuu abstrakt und comicmäßig.
    Aber ich würds trotzdem spielen. Es hat schon irgendwie was, wenn das ganze Spiel dann so ist. Aber es sollte dann besser kein Horrorgame oder so sein. Wär
    unpassend.

  9. #9
    @Saranyo
    Richtig Geil. Könnte im Falle eines Releases das erste XP-Projekt sein, dass mir gefällt. Wirklich respekt (Auch wenn ich für die 2k-Version war^^)

    @WoOdY49
    Das sieht mans mal wieder. Mein Char wo ich dir gemacht habe war wieder mal nicht gut genug <.<
    Ich finde das sowas von klasse. Ich will das Spiel und zwar schnell! Der Stil sagt mir mehr als zu und ich möchte endlich ein gescheites Adventure in der Datenbank sehen. Das System ist übrigens auch spitze.

    @KnightDragon
    ICh finde da sind noch zimlich wenige Lower drin. Aber das Chip sagt mir zu. Wenn das Spiel in dieser Qualität ist, ist es jedoch wirklich sehr gut.

    @Ringlord
    Du kannst wirklich sehr gut mit MuB mappen. Ich möchte mal wieder ein gutes MuB-Spiel haben...

  10. #10


    Söldner lebt noch.

    Da Marston, der faule Sack, wieder an WoW hockt, und meint nicht mappen zu müssen, habe ich mich mal wieder ran gemacht. Marston, bewege dich! XD

  11. #11
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Nun gut.... bei RTP darf man natürlich keine Bodentexturenübergänge erwarten ^^ Die Häuserwände find ich aber schon sehr skurril.... die Dächer wirken außerdem sehr platt... Felsverlauf find ich gut und interessant zum Erkunden (obwohl oben rechts glaub ich ein Fehlker in der Höhe ist... aber nicht weiter schlimm!)
    -> Ganz netter RTP-Screen <-

  12. #12
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen


    Söldner lebt noch.

    Da Marston, der faule Sack, wieder an WoW hockt, und meint nicht mappen zu müssen, habe ich mich mal wieder ran gemacht. Marston, bewege dich! XD
    Total scheiße editiert.

  13. #13
    @Saranyo, mehr tiefe in die regale bringen, ansonsten top!

    @Lord Ericson, schlechtester RTP_Screen an den ich mich hier im Thread erinnern kann. Die Häuser sind Krüppelbauten und total verhunzt. dann gibts noch hier und da mapping/logikfehler, zB bei dem einen Haus die felsklippe. achja, eine schräge ansteigung kann man mit unediertem rtp NICHT mappen, sieht auch kacke aus.

    blau: hier sieht das mit der schräge kacke aus
    rot: unlogisch
    gelb: verkackte häuser

    Geändert von .matze (31.12.2007 um 16:08 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Total scheiße editiert.
    Am Screen ist keinerlei editiertes RTP
    Zitat Zitat von .matze
    @Lord Ericson, schlechtester RTP_Screen an den ich mich hier im Thread erinnern kann.
    Dann hast du ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis
    Zitat Zitat von .matze
    Die Häuser sind Krüppelbauten und total verhunzt. dann gibts noch hier und da mapping/logikfehler, zB bei dem einen Haus die felsklippe.
    ...wo?
    Zitat Zitat von .matze
    achja, eine schräge ansteigung kann man mit unediertem rtp NICHT mappen, sieht auch kacke aus.
    Kann man, siehe Screen

  15. #15
    @Drue158

    Die die "neue Tanne" passt wirklich besser rein .

    Find den screen zwar immer noch nicht überragend aber er sieht um einiges besser aus als vorher.

    @Medley

    Zitat Zitat
    Erstens die von Drue schon angesprochenen Pflanzen, die sich allesamt nahe bei den Klippen aufhalten.
    (Da hast du recht, mir ist auch aufgefallen das die drei Pflanzen unglücklich nah zusammengesetzt wurden).
    Zitat Zitat
    Zudem sehe ich nicht nur 3 Stück davon, sondern sogar 7, was nicht nur eine sehr unglücklich gewählte Anzahl, sondern auch wirklich hässlich anzusehen ist.
    (Und was spricht dagegen diese Pflanze so oft zu verwenden? Ich finde sie nicht hässlich).
    Zitat Zitat
    Außerdem sehe ich hier eine hässliche vertikale Linie bei den beiden Bäumen in der Mitte, eine weitere zwischen dem Baumstamm und dem anderen Baum und noch dazu zwei Pflanzen der gleichen Art direkt übereinander, was den Screen total symmetrisch macht.
    (Hm, das finde ich Schwachsinn, ich mappe nicht nach geometrischen Regeln die besagen wo es so und so sein sollte damit es nicht da und da gleich ist).
    Zitat Zitat
    Solche Anfängerfehler sollten wirklich nicht sein.
    (Ich sehe das nicht als Fehler an).

    Zitat Zitat
    Zudem sind noch einige andere Sachen viel zu gerade, wie ebenfalls schon von Drue angesprochen. Dazu gehören zum einen die Felswände, die wirklich unerhört gerade sind! Zum anderen sehe ich beim Weg viele Abschnitte die sehr gerade sind, in einem Teil davon findet man sogar 6(!) Tiles Weg genau nebeneinander
    (Du hast einen Punkt vergesen. Der Weg ist wohl wirklich etwas gerade aber die Klippen überhaupt nicht).

    Die Steine sind alle auf einer Fläche von 5 x7 Feldern verteilt. Das entspricht einer Steindichte von 8,571 %. Auf den ganzen Screen gesehen beträgt die Steindichte jedoch nur 1%. Daher lässt sich sicher sagen, dass die Steine auf einem viel zu geringem Umkreis platziert sind. Wie wir alle wissen, darf die Dichte eines Objekts in seinem Umkreis auf Maps um maximal 5% von der Gesamtdichte abweichen, ansonsten handelt es sich um eine unnatürliche Verteilung.

    Auch der Charakter ist wirklich wahnsinnig hässlich. Ich wette, seine Haare bewegen sich nicht einmal, wenn er läuft. Außerdem ist er viel zu grau und passt damit überhaupt nicht in das Setting. Und zu Mac&Blue Maps gehören nun einmal auch M&B Charsets, das ist sonst ein gewaltiger Stilbruch.

    Nun hör ich mal auf mit der Fehleranalyse um dich nicht völlig zu demotivieren. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

    Auch wenn da etwas Sarkasmus versteckt ist dann muss ich sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

    Egal ob Ironie oder nicht, die Meute die denkt sie kann dissen, sie kann sich wieder in ihr nerdiges Kinderzimmer verpissen.

    @roter zahn

    Ist mir auch gerade im Chat gesagt worden, ich glaub ich hab da was falsch verstanden.

  16. #16
    @Manni
    Nee, nee, die Medley meint das schon so, wie sie es sagt. Manchmal malt sie mir vertikale Linien ins Gesicht und beschimpft mich dann, wie hässlich ich doch bin! ._.

  17. #17
    Zitat Zitat
    aber die Klippen überhaupt nicht
    oh doch das sind sie, mal als veranschaulichung zeig ich dir wie du deine Klippen aufbaust.

    wie du siehst ist das alles nachdem gleichen Prinzip, gerade und dann ein Tile schräg, dann wieder 3 gerade dann wieder schräg.
    und genau so was nennt man zu gerade.

    Zitat Zitat
    (Und was spricht dagegen diese Pflanze so oft zu verwenden? Ich finde sie nicht hässlich).
    was dagegen spricht?guck mal bitte das nächste mal wenn du auf einem Feld stehst das von Menschen kaum berührt wurde nach den pflanzen.

    was du sehen wirst?das es unzählige arten von pflanzen geben wird und nicht nur 2.
    wenn sie mehrfach vorkommen dann in einer Art "Rudel", sie sind mehrfach nah beieinander, jedoch ist Unkraut wohl eher nicht nah beieinander und diese 7fach auftretende pflanze ist Unkraut.

    Zitat Zitat
    (Hm, das finde ich Schwachsinn, ich mappe nicht nach geometrischen Regeln die besagen wo es so und so sein sollte damit es nicht da und da gleich ist).
    Das hat NICHTS mit geometrischer regel zu tun.
    es ist einfach klar das es kaum Bäume gibt die vertikal zueinander stehen.
    und wenn dann nicht gleich 2 mal.
    außer du willst ein screen darstellen der künstlich angepflanzt wurde(Beispiel künstlich gepflanzte Wälder)

    Zitat Zitat
    Auch wenn da etwas Sarkasmus versteckt ist dann muss ich sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
    Egal ob Ironie oder nicht, die Meute die denkt sie kann dissen, sie kann sich wieder in ihr nerdiges Kinderzimmer verpissen.
    was sollte das denn jetzt?Leute versuchen dir beim screen zu helfen und du machst sie an?also könnte man sagen du versucht mit dem Post zu dissen.

    ne also im ernst, wozu postest du etwas wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst?Niemand hier hat dich doof angemacht als du kritisiert hast, aber jetzt könnte ich das gleiche mal zurück werfen.
    ich hätte ja auch so was schreiben können:
    du babbelst was von sieht net so toll aus aber deine Begründung ist die Krone und die Tanne, beides hab ich verbessert und du findest es immer noch nicht toll?was sagt uns das?du bewertest nicht richtig, da deine gründe keine sind.

    hab ich es gemacht?nein, weil jeder seine Bewertungskriterien hat und es manchen gefällt und manchen nicht, aber so was dann als Beleidigung anzusehen ist lächerlich. daher würde ich so was wie oben NIE schreiben denn wenn etwas nicht gefällt dann gefällt es nicht, das kann man nur selten ändern.

    wenn du mit der Bewertung Probleme hast ,bitteschön, niemand zwingt dich es zu ändern, aber dann verkneif dir deine Kommentare zu den Bewertungen den niemand hat dich gedisst.
    man hätte bei deinem screen nämlich noch viel mehr kritisieren können und wenn du Kritik als dissen nimmst dann bitteschön aber dann lass uns mit solchen beknackten Sprüchen in ruhe

    Geändert von Drue158 (06.01.2008 um 20:01 Uhr)

  18. #18

    MGP Gast
    So, hab auch was neues gemacht.
    Klick mich!

    P.S.:
    Das ist die jetzige Version, wird aber noch was dran gemacht.
    Die Unbeleuchteten räume, werden auch noch abgedunkelt, aber ich möchte gern Wissen, wat ihr bis jetzt dazu sagt?

    ~MGP~

  19. #19

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    Man kann es auch mit "Kritik" übertreiben, Drue. Meine Güte: Ob eine RPG-Maker-Map nun Klippen besitzt, die real sind oder nicht, ist doch wayne. So könnt ich auch behaupten, dass dein Fluss viel zu eckig sei, was genauso blöd wirkt. Jeder soll mappen wie er will, ob nun eckige, runde, 3D oder mit Mist beschmierten Klippen.

    @MGP: Ich find das Zimmer viel zu groß für RM-Figuren. Egal: Mapping ist völlig in Ordnung, Raumstruktur ist nachvollziehbar und der Lichteffekt sorgt für Stimmung

  20. #20
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